Franchisesysteme für Modeartikel, Bekleidung und Accessoires

Möchtest du mit einem Franchisesystem im Modehandel deine neue Existenz oder ein zweites Standbein aufbauen?

In der sich wandelnden Mode kommt der generelle Zeitgeist einer ganzen Epoche zum Ausdruck. Modeartikel betonen nach dem Motto ‘Kleider machen Leute‘, aber auch die individuelle Persönlichkeit des Trägers. So wird die Kleidung gezielt dafür eingesetzt, eine innere Haltung auszudrücken sowie eine bestimmte Wirkung auf die Mitmenschen auszuüben. Mit einem erprobten Franchisesystem aus der Modebranche kannst auch du dich in diesem gleichermaßen umkämpften wie profitablen Markt erfolgreich etablieren.

Klicke auf die zu dir passenden Modekonzepte und hole bei den Franchisesystemen attraktive Angebote für deine persönliche Geschäftsgründung ein.

Gründen in der Branche Mode, Schmuck & Uhren

  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Mode & Accessoires

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Tierbedarf & Pflege

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Selbstständig machen mit Schmuck und Uhren

Ein eigenes Geschäft für Mode zu eröffnen ist ein häufig geträumter Gründer-Traum. Dabei sind verschiedene Mode-Geschäfte bzw. Mode-Geschäftskonzepte denkbar - hier eine kleine Auswahl möglicher Geschäftsideen in Sachen Mode:

  • Mode für Mollige
  • festliche Mode
  • nachhaltige Mode
  • Designer Mode
  • Versandhäuser Mode
  • Mode für Herren

Natürlich sind auch Kombinationen dieser Mode-Geschäftsideen denkbar! Das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Trends kennzeichnet die aktuelle Modewelt. So sorgt die Globalisierung für mehr Einflüsse, Stilrichtungen und Komplexität. Die Ungeduld der Konsumenten nimmt zu und erfordert einen immer schnelleren Wechsel der Kollektionen. 

Während Frauen technischen Gadgets eher zurückhaltend gegenüberstehen, finden andere Trends wie Triple Bottom Line (ökonomisch, ökologisch und sozial im Einklang mit der Umwelt), Ethical Fashion (vorwiegend im sozialen Einklang), Zero Waste (ohne Verschnitt in der Fertigung) und Curated Shopping (betreutes Einkaufen) zunehmend Anklang. 

Der stationäre Handel muss sich neue Wege der Ansprache und Präsentation einfallen lassen, um Kunden in die Geschäfte zu locken. Zur Ausschöpfung des Marktpotenzials müssen sich Händler verstärkt mit den Besucherfrequenzen und zugrunde liegenden Verhaltensmustern ihrer Kunden auseinandersetzen. Eine Zusammenarbeit mit bekannten Marken unter dem Dach eine Franchise- oder Lizenzpartnerschaft kann da eine gute Basis für die Sicherung der eigenen Selbstständigkeit im Bereich Mode darstellen. 

Schmuck online zu kaufen ist nicht jedermanns Sache: zu wertvoll ist der Schmuck, der schlimmsten Falls in der Post verloren gehen könnte. Zudem wird nur bis zu bestimmten Summen ein versicherter Versand ermöglicht. Und ganz ehrlich: wer ein wertvolles Schmuckstück, sei es Vintage Schmuck, filigraner Schmuck aller Art, Statement Schmuck oder eine besonders tolle Herren Uhr kaufen möchte, der hat vor dem Kauf den Schmuck oder die Uhr gerne in der Hand. 

Doch auch wie in der Mode ist es nicht leicht ein Schmuck- und Uhrengeschäft zu eröffnen und vor allem langfristig gewinnbringend zu führen. Zu teuer die Mieten in beliebten Lagen und zu gering die Laufkundschaft, die trotz der eben genannten Gründe gerne im Internet bestellt - auch wenn sie sich eventuell vorher im Fachgeschäft hat beraten lassen. 

Außerdem spielen bekannte Marken hier zunehmend eine wichtige Rolle - wie auch bei Modegeschäften ein guter Grund, die Gründung mit einer bekannten Franchise- oder Lizenzmarke aus dem Bereich Uhren und Schmuck in Erwägung zu ziehen.