4/24/2019

30 Jahre Zaunteam: Jubiläumsjahr bringt 101. Standort

Das Franchise-System Zaunteam bietet seinen Kunden unter anderem Zäune für Heim und Garten, Tierhaltungs-, Industrie- und Sicherheitszäune sowie Sicht- und Lärmschutzprodukte. Auch die Montage und Instandhaltung zählen zu den Services. In diesem Jahr feiert Zaunteam das 30-jährige Firmenjubiläum.

Zaunteam wurde 1989 von Walter Hübscher in der Schweiz gegründet. Die Idee für sein Unternehmen hatte Hübscher, als er als junger Mann bei Farmern in Australien und Neuseeland jobbte und dort fortschrittliche Zaunbautechniken kennenlernte. In den vergangenen zehn Jahren konnte das Franchise-System, das außer in der Schweiz und Österreich vor allem in Deutschland stark präsent ist, die Zahl der Standorte in etwa verdoppeln. Im Herbst 2018 hatte der 100. Zaunteam-Standort aufgemacht. Aktuell feierte Zaunteam nun die Eröffnung des 101. Standort: in Neuenrade im Sauerland. Auch für die Zukunft hegt das Unternehmen Expansionspläne. Bis Ende 2022 soll es rund 150 Zaunteam-Standorte geben.

Partnertagung in Lissabon

Bereits im Januar 2019 hatte Zaunteam seine diesjährige Partner-Konferenz in Lissabon veranstaltet. Über 120 Teilnehmer aus der gesamten DACH-Region waren gekommen, um Fachthemen zu diskutieren, sich über Trends zu informieren und sich auszutauschen. Die Jubiläumsfeier richtet Zaunteam dann vom 16. bis zum 18. August 2019 in der Firmenzentrale in Frauenfeld (Schweiz) aus.

Franchise-Gründer, die sich mit Zaunteam selbstständig machen, profitieren laut Unternehmen unter anderem von dem Renommee der Marke, von Gebietsschutz, einer speziellen Unternehmens- und Branchensoftware und Schulungen in der Zaunteam-Akademie. Auch Unterstützung beim Marketing sowie beim Personal- und Finanzmanagement zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar