5/16/2017

Ganz auf Nudeln eingestellt: Anton & Konsorten startet mit erstem Store in der Schweiz

Das Gastronomie-Franchise-System Anton & Konsorten stellt italienische Pasta-Gerichte ins Zentrum des kulinarischen Angebots. Die Nudeln werden dabei stets frisch vor Ort hergestellt. Zudem fokussiert das Unternehmen auf Klassiker wie Pesto Genovese, Carbonara, Bolognese und Tomatensoße "Napoli". Jetzt hat Anton & Konsorten den ersten Standort in der Schweiz eröffnet.

Bisher hatte das aus der Schweiz stammende Unternehmen Standorte in Deutschland eröffnet. In Basel ging nun vor wenigen Tagen der erste Store im Stammland an den Start. Es ist der fünfte insgesamt. Im vergangenen Jahr hatte Anton & Konsorten in Stuttgart, Düsseldorf und Karlsruhe Neueröffnungen gefeiert. Auf seiner Website kündigt das Unternehmen aktuell zudem Eröffnungen in Berlin und München an. Mit mobilen Verkaufsständen zeigt Anton & Konsorten auch auf Festivals und Events Präsenz.

Als Vorteile des Franchise-Konzepts nennt Anton & Konsorten unter anderem einen geringen Platz- und Personalbedarf, klar definierte Prozesse, geringe Startinvestitionen durch Leasing-Optionen und hohe Margen. Seine Franchise-Nehmer unterstützt das Unternehmen zum Beispiel bei der Investitionsplanung und der Finanzierung, bei der Standortwahl, beim Marketing und bei der Warenwirtschaft. Die Partner werden zudem sowohl in der Zentrale als auch vor Ort im eigenen Betrieb eingearbeitet und geschult. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar