4 A+B Consulting: Innovative Werbesysteme als Franchise-Chance

Rund 120 Partner in sechs europäischen Ländern, mehr als 25 Jahre Erfahrung und eine Vielzahl erfolgreich vermittelter Ideen, Geschäftskonzepte und Patente aus den Bereichen Marketing und Sport: Das Konzept von Martin Härtel (siehe Bild), Gründer der 4 A+B Consulting, hat sich bewährt.


Vermarktung neuer Produktideen
Sein Erfolgsrezept steckt bereits in der Abkürzung 4 A + B: „Es bedeutet ‚Alles anders als die Anderen plus besser‘“, verrät der Lizenzgeber. Der frühere Immobilienmakler kam über den Sport in den Bereich der Werbemittel und verlegte sich darauf, neuartige Wege der Kommunikation und Visualisierung zu vermarkten, beispielsweise beleuchtete Werbe-Blinkspiegel.


Zwei Möglichkeiten der Partnerschaft
Als Lizenzsystem bietet die 4A+B Consulting zwei Varianten der Partnerschaft an: Während die Kooperationspartner sich vorrangig um die Vermarktung innovativer Werbemittel kümmern, Standplätze suchen und Werbetreibende für die Idee begeistern, suchen Masterpartner auch nach neuen Kooperationspartnern und betreiben daneben ihre eigene Vermarktung. Kunden sind dabei sowohl mittelständische als auch größere Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen.


Chance für Quereinsteiger
Martin Härtel schult alle neuen Partner intensiv, unter anderem für den Verkauf, und unterstützt sie nach ihrem Start weiter – auch hier will er besser sein als andere. „Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings braucht es eine hohe Kommunikationsfähigkeit, um mit unserem System erfolgreich zu sein“, sagt er. Zu seinen Partnern gehören ehemalige Rechtsanwälte, Steuerberater oder Ärzte.

Jetzt Infos anfordern


„Sehr gute Verdienstmöglichkeiten“
Ihnen und anderen Quereinsteigern bietet Martin Härtel neben der persönlichen Beratung und einem spannenden Arbeitsfeld auch „sehr gute Verdienstmöglichkeiten“, wie er sagt. „Dadurch unterscheiden wir uns auch von einigen anderen“, betont er. Die Tätigkeit ist vom Home Office aus möglich, so dass die Festkosten gering sind.


Viel Raum zur Expansion
Der Markt für die Vermittlung der immer neuen Ideen und Produkte ist nach Härtels Einschätzung noch lange nicht voll. „Wir können noch sehr lange weiter expandieren“, sagt der Lizenzgeber. Er freut sich daher auf neue Partner, die davon profitieren und mit ihm arbeiten wollen.
 

 

14.11.12 ©opyright FranchisePORTAL (apw)

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar