Easyfitness:club gesunde Mischung aus Kaufmann und Trainer

Unterwegs auf der Franchise Expo 2018 in Frankfurt, traf das Video-Interview-Team von FranchisePORTAL Dennis Jost. Er ist Leiter Expansion beim System Easyfitness:club.

Die Studios von Easyfitness:club sprechen alle Zielgruppen an, so Dennis Jost. Sie bieten sowohl eine Functional Area mit Zirkeltraining für Herz und Kreislauf als auch Kurse sowie einen Kraft-Bereich. Es lässt sich also alles trainieren – und das in allen Altersgruppen. Das Durchschnittsalter der Trainierenden reicht von 13 bis 63, wie der Expansionsleiter verdeutlicht.

Über das Geschäftskonzept im Bilde, fragt das Video-Interview-Team nach dem Unterschied zu anderen Fitness-Franchise-Systemen. Mit Augenzwinkern verweist Dennis Jost auf die Firmenfarbe: grün wie die Hoffnung. Dann spricht er über ein professionelles, ständig weiterentwickeltes Verkaufssystem zur Kundengewinnung und über die – wie er es nennt – gute Bandbreite. Mit derzeit 120 Studios in Deutschland hat Easyfitness:club im zehnten Jahr seines Bestehens die Europa-Expansion in weitere Länder begonnen.

Muss man als Partner ein Fitnesstrainer sein, fragt das Video-Interview-Team. Nein, entgegnet Dennis Jost. Natürlich seien Trainer willkommen, aber gezielt sucht er nicht in dieser Branche. Seiner Meinung nach setzen Branchenfremde am präzisesten die Philosophie um und haben somit Erfolg. Eine gesunde Mischung aus kaufmännischem Wissen und Fitness-Affinität hält er für das Allerbeste. Jeder sei willkommen und werde gerne beraten, so der Leiter Expansion.

Jetzt Infos anfordern

Letzte Video-Interview-Frage: Was bietet das System seinen Partnern? Dennis Jost antwortet: ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Standortsuche bis zu den Bankgesprächen und darüber hinaus versucht der Franchisegeber, seinen Partnern ein Fundament aufzubauen, damit das System erfolgreich expandieren kann. Es sei nicht die Hauptsache, dass – so wörtlich – irgend ein neuer Standort eröffnet wird, sondern es gehe um ein festes Fundament, um die Marke gemeinsam aufzubauen und stark zu machen, so Dennis Jost.

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar