PicPic-Lizenzsystem sucht kunsthandwerklich begabte Partner

Kunst im Kasten – das ist das Prinzip des Lizenzgebers PicPic. Jeder Lizenznehmer des Unternehmens aus Oberasbach bei Fürth wird zum Kunsthandwerker ausgebildet, entwirft und gestaltet Kunstwerke mit Objekten in einem Kasten von etwa 30 mal 30 Zentimetern. Diese verkauft oder vermietet er. So entstehen individuelle Werke mit Alltagsszenen oder objektgewordenen Sprüchen. Jedes Bild ist ein Unikat, signiert und nummeriert.

PicPic-Partner können sich mit zwei Modellen selbstständig machen. Entweder bieten sie ihre Kunstwerke online an oder zusätzlich in einer Kunstgalerie in ihrer Stadt. Neben dem Verkauf der Werke können auch Einnahmen über angebotene Kreativwerkstatt-Kurse, Vermietung der Werke an Arztpraxen, Hotels oder andere Einrichtungen erzielt werden. Wer sich für das zweite Modell entscheidet, eröffnet zusätzlich zu seiner Online-Galerie ein Ladengeschäft. Dort verkauft der PicPic-Lizenzpartner nicht nur seine eigenen Werke, sondern auch die weiterer PicPic-Künstler. Wer möchte, kann zudem Produkte der Tochtermarke Mandolero, einer Nuss- und Schokoladen-Manufaktur, anbieten und für die Kunstobjekte verwenden.

Auch als zweites Standbein geeignet

PicPic-Lizenzpartner können sich voll und ganz dem Kunsthandwerk verschreiben. Aber auch als zweites Standbein in Teilzeit und vom Home Office aus ist die Lizenznehmerschaft von PicPic eine Chance, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Neue Partner werden sieben Tage lang in der PicPic-Zentrale im Kunsthandwerk geschult. Ebenso erhalten sie Unterstüzung bei der Finanzplanung, etwa durch einen Investitionsplan sowie Umsatz- und Kostenpläne. Marketingkonzepte und ein zentraler Einkauf sind Vorteile für Lizenzpartner von PicPic. Wer kreativ ist und eine Gründung in einem Lizenzsystem erwägt, sollte dieses originelle Konzept genauer unter die Lupe nehmen – auf Wunsch gibt PicPic gern weitere Informationen.

11.02.2019  Copyright: FranchisePORTAL

Jetzt Infos anfordern

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar