AURUM Franchise: Mikrostudio für HIT Krafttraining eröffnen

AURUM Training

LIVE MORE.

AURUM Gesundheitstraining ist ein Franchisesystem für betreutes HIT (hochintensives Training) in exklusiven Mikrostudios mit stilvoller Atmosphäre. Dank der hohen Effizienz der HIT-Methode reichen den KundInnen 20 Minuten Krafttraining pro Woche, um messbare Fitness-Erfolge zu erzielen. Dafür setzt das Franchise auf das einzigartige, selbst entwickelte Trainingsgerät AurumONE mit Biofeedback und optimalem Widerstand für die Muskeln. Gamification und eine eigene App treiben zu Höchstleistungen an. AURUM stammt ursprünglich aus der Schweiz und will nun mit neuen Franchisepartnerschaften weiter expandieren.


Eigenkapital
100.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Diese deckt die Betreuung durch einen dedizierten Partner Success Manager, zentralisierte Qualitätskontrolle, Business Support Prozesse und Skalierung des eignen Franchisebetriebes ab.  

Alexander Gottmann
Dein*e Ansprechpartner*in:
Alexander Gottmann

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Alexander Gottmann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer AURUM Training-Partner


  • „Ich habe schon länger den Erfolg von AURUM in der Schweiz verfolgt. Als AURUM endlich Franchising angeboten hat, habe ich die Chance sofort genutzt.“

    "Ich hätte es nicht aufgemacht, wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass es das wert ist. Weil es eben kein übliches Fitnessstudio ist! [...] Ich kann Leuten helfen, dass sie einfach ein besseres Leben haben. Und das ist für mich ein ganz anderer Wert an Tätigkeit, als wenn ich irgendwo am Computer sitze. [...] Wie die Studios teilweise heute eröffnen: Mittlerweile gibt es einfach so ein Marketing vor der Eröffnung. Die haben da teilweise bis zu 300 Leads von potentiellen Kunden auf ihren Listen drauf."

    Standort Stuttgart

  • Bisherige Tätigkeit: Angestelltenverhältnis im Büro, habe im Event-Management gearbeitet und im Key-Account-Management
    Grund für den Wechsel: Gleichförmigkeit und fehlender Mehrwert in der bisherigen Tätigkeit

    "Mein Bruder schwärmt schon lange vom AURUM Training als Kunde und hat dadurch mein Interesse geweckt. Anfang des Jahres kam er auf mich zu und wir beschlossen dieses einzigartige Konzept in München zu eröffnen. Obwohl (oder gerade weil) AURUM ein relativ junges System ist, fühle ich mich bestens aufgehoben. Mit Julian und Philipp kümmern sich die Gründer selbst noch intensiv um das Partnermanagement, was natürlich für die ersten Franchisenehmer ein besonderer Vorteil ist.

    Für mich war sehr wichtig zu sehen, dass es da ein Konzept gibt, das funktioniert, das schon steht, hat man in der Schweiz gesehen.

    Wovon ich dann begeistert war, war tatsächlich auch zu sehen, ich habe da ein Team in der Franchise-Zentrale sitzen, die mich unterstützen bei allem, was jetzt anfällt, also der Aufbau, Marketing-Strategien, Recruiting, also alle diese Sachen, die für mich auch neu waren.

    Aber gleichzeitig hatte ich auch meine unternehmerische Freiheit und war super flexibel. Das heißt, ich konnte mein eigenes Netzwerk aufbauen, ich konnte meine eigenen Ideen einbringen und so weiter. Also für mich ein perfect match."

    Standort München
  • "Ich hatte immer den Traum selbständiger Unternehmer zu sein. Dank Aurum Training ist dieser Traum knapp vor meinem 21. Geburtstag in Erfüllung gegangen.

    Standort Biel & Bern
  • Opening an Aurum franchise has been a dream come true. I was already a huge fan so when the possibility of franchising came up I jumped at the opportunity. Best decision ever.

    Standort Zürich Altstetten

AURUM Training Franchise-System

Das Franchisesystem AURUM bietet seit 2018 ein Konzept für betreutes HIT (hochintensives Training) in Premium-Mikrostudios. HIT Krafttraining ist eine effiziente Fitnessmethode, bei der die Trainierenden auch in sehr kurzen Trainingseinheiten messbare Erfolge für ihre Ziele wie Muskelaufbau oder Abnehmen erzielen können. In den AURUM Mikrostudios reichen bereits 20 Minuten pro Woche. Die KundInnen werden während eines vereinbarten HIT-Termins von TrainerInnen persönlich betreut. Neben der enormen Zeitersparnis schätzen die Zielgruppen die angenehme, private Atmosphäre in den AURUM Mikrostudios und die fairen Preise. Jetzt kannst auch du als PartnerIn von AURUM dein eigenes Mikrostudio eröffnen.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal des Franchise ist das selbst entwickelte Trainingsgerät AurumONE. Es setzt auf Widerstand anstatt auf konventionelle Gewichte. Eine weitere Besonderheit von AurumONE ist die eingebaute Biofeedback-Technologie, welche die KundInnen mit Gamification spielerisch zu Höchstleistungen motiviert. Auch sonst ist die Geschäftsidee stark von Digitalisierung geprägt. Es gibt eine eigene App für die KundInnen und eine tief ins CRM integrierte Anamnese Lösung.

In den letzten Jahren sind die Themen Fitness und Gesundheit immer mehr ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Allerdings haben viele Leute keine Zeit fürs konventionelle Fitnessstudio. Der Mikrostudio-Markt wächst jährlich um bis zu 20 %. Das ermöglicht dir als FranchisepartnerIn die Existenzgründung in einem Zukunftsmarkt.

  • Welche Tätigkeiten übst du als FranchisenehmerIn von AURUM aus?

    Wenn du eine Franchisepartnerschaft mit AURUM eingehst, wirst du als selbstständige(r) BetreiberIn deines HIT-Mikrostudios tätig sein. Dabei wirst du vor allem für das Tagesgeschäft an deinen KundInnen, Vertrieb, Akquise, Management und Personalführung verantwortlich sein.

    Damit du dabei erfolgreich bist, stellt dir AURUM viele wertvolle Tools zur Verfügung. Dank der einzigartigen Trainingsmaschine AurumONE mit einem separaten Trainer Screen bekommst du unter anderem Zugriff auf eine digitale Customer Journey und eine CRM-Integration. AurumONE nutzt eine proprietäre Cloud-Software exklusiv für FranchisenehmerInnen wie dich.

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber bei einer Franchisepartnerschaft?

    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse für dein HIT-Mikrostudio
    • Hilfe bei den Finanzierungsverhandlungen für deine Existenzgründung
    • Schulungen zu thematischen Schwerpunkten wie Finanzen, Marketing, Verwaltung, Produktwissen, Technik und Unternehmensführung
    • Unterstützung durch eine professionelle Ladenbaufirma beim Ausbau deines Mikrostudios
    • Ausführliches Systemhandbuch mit hilfreichen Informationen
    • Telefonische Beratung durch die Systemzentrale
    • Personalberatung für FranchisenehmerInnen
    • FranchisenehmerInnen-Beirat zur Vertretung der FranchisepartnerInnen
    • Überregionales Marketing des Franchisegebers, unter anderem über viel beachteten Blog & Vlog
    • Gemeinsamer Einkauf aller FranchisepartnerInnen

    Welche Anforderungen solltest du als FranchisepartnerIn erfüllen?

    Für eine Franchisepartnerschaft mit AURUM solltest du ein ambitioniertes Mindset, Kontaktfreude und natürlich Begeisterung für innovative Technologien und Fitness mitbringen. Im Idealfall bringst du sogar schon Managementerfahrung mit. Grundsätzlich kannst du auch als QuereinsteigerIn FranchisenehmerIn werden.

    Der Standort für dein Premium-Mikrostudio sollte mit dem ÖPNV leicht erreichbar sein und auch von außen gut sichtbar sein. Idealerweise sollte sich dein Standort in einer Mischung aus Geschäftsviertel und Wohnviertel befinden.

  • Wie kannst du jetzt mit AURUM dein eigenes HIT-Mikrostudio eröffnen?

    Möchtest du mit einem HIT-Mikrostudio auch Menschen mit sehr wenig Zeit einen gesunden Lifestyle ermöglichen? Willst du bei deiner Existenzgründung dank Gamification und Digitalisierung den Fitnessmarkt der Zukunft mitgestalten? Dann fordere noch heute dein kostenloses und unverbindliches Infopaket an. Du erhältst es per E-Mail, wenn du das Kontaktformular auf dieser Seit ausfüllst.

Alexander Gottmann
Ansprechpartner:
Alexander Gottmann
Infopaket anfordern

Beiträge über AURUM Training

  • Wir freuen uns Tom und Michel als neue Franchisepartner in Winterthur & Schaffhausen begrüßen zu dürfen.

    Wir freuen uns Tom und Michel als neue Franchisepartner in Winterthur & Schaffhausen begrüßen zu dürfen.

    Wir freuen uns Tom und Michel als neue Franchisepartner in Winterthur & Schaffhausen begrüßen zu dürfen.

    Wir freuen uns Tom und Michel als neue Franchisepartner in Winterthur & Schaffhausen begrüßen zu dürfen.

    Tolle News! Beide stammen aus den eigenen Reihen und kennen die Marke AURUM bestens. Tom & Michel werden gleichzeitig 2 Standorte betreiben. Wir freuen uns auf diese Reise und wünschen viel Erfolg!

  • Wir freuen uns Elena Alehova in Luzern begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Elena Alehova in Luzern begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Elena Alehova in Luzern begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Elena Alehova in Luzern begrüssen zu dürfen

    Besonders hervorzuheben: Die Familie betreibt auch das Studio München Sendlingertor äusserst erfolgreich. Gratulation an unsere erfolgreichen Multi-Unit Partner.

  • Wir freuen uns die Gebrüder Hackl in Basel begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns die Gebrüder Hackl in Basel begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns die Gebrüder Hackl in Basel begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns die Gebrüder Hackl in Basel begrüssen zu dürfen

    Es ist immer eine besondere Freude einen Filialleiter in die Selbständigkeit mit dem AURUM Franchising zu entlassen und weiter zu unterstützen. Sein Bruder Tobias hat sich ebenfalls beteiligt, verbleibt aber als leitender Angestellter im Bereich AURUM Academy beim Mutterhaus. Finanziert wurde die Selbständigkeit durch die Eltern, welche ein attraktives Investment und Unterstützung der Söhne über alle Massen freute. 

  • Wir freuen uns Familie Huttinger mit ihrem Standort in Rapperswil begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Familie Huttinger mit ihrem Standort in Rapperswil begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Familie Huttinger mit ihrem Standort in Rapperswil begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Familie Huttinger mit ihrem Standort in Rapperswil begrüssen zu dürfen

    Familie Huttinger ist mit ihrer ersten Filiale ein Glanzstart gelungen. Eine weitere Filiale ist bereits in Uster in der Realisierungsphase.

  • Wir freuen uns Sabina Imonopi als Franchisepartnerin begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Sabina Imonopi als Franchisepartnerin begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Sabina Imonopi als Franchisepartnerin begrüssen zu dürfen

    Wir freuen uns Sabina Imonopi als Franchisepartnerin begrüssen zu dürfen

    Sabina wurde durch Empfehlung eines unserer Kunden auf die vielversprechende unternehmerische Chance, mit dem AURUM Training Franchise, aufmerksam. Wir freuen uns mit ihr den Standort Baden eröffnen zu dürfen. 

  • Wir begrüssen 5 neue Franchisepartner im Januar 2022

    Wir begrüssen 5 neue Franchisepartner im Januar 2022

    Wir begrüssen 5 neue Franchisepartner im Januar 2022

    Wir begrüssen 5 neue Franchisepartner im Januar 2022

    Die Marke AURUM Training wächst stark im Heim-Markt Schweiz. "Üsri schöni Schwiez" bekommt Standorte in Bern, Basel, Biel, Rapperswil, Luzern. Besonders wichtig, es handelt sich bei allen neuen Franchisepartnern um ehemalige Kunden in unseren firmeneigenen Standorten. Franchiseinsider können nur bestätigen, ein System das stark aus den Reihen seiner Kunden Partner gewinnt ist ein vielversprechendes System. In diesem Sinne, konzentrieren wir uns weiter auf den Erfolg unserer Franchisepartner. 

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Alexander Gottmann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.