PlayPlay
Das Lizenz-Konzept in 60 Sekunden
Waumobil
Tierfreunde unterwegs. Urlaub mit Hund – tut tierisch gut.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Waumobil:

Herr Hubert Lechner
Ihr Ansprechpartner
Herr Hubert Lechner
Das größte Lizenzsystem zur Vermietung Hund-gerechter Wohnmobile. Die Zielgruppe: Millionen Hundebesitzer. Jetzt eigene Mietstation eröffnen!
Lizenz-System
Eigenkapital:
ab 10,000 EUR
Eintrittsgebühr:
ab 2,500 EUR
Lizenzgebühr:
12.50 %
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Die 12,5% sind eine Umsatzbeteiligung.
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?
  • Das sagt der Lizenzpartner Olaf Ziegler:

    "Im Sommer 2016 startete ich mal wieder den Versuch, ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen zu mieten – wieder erfolglos. Alles ausgebucht. „Da müssen Sie früher kommen.“ Ja, ja. Schon recht. Okay, dachte ich, so geht das nicht weiter. Da keimte die Idee „Wohnwagen kaufen“ auf. Wohnmobil ist doch viel zu teuer, dachte ich. Meine Eltern meinten, dann vermiete das doch. Und weil mein Vater stolzer...
  • Das sagt der Lizenzpartner Marc Matheis:

    "Ich habe im Dezember 2016 die Seite beim Googeln entdeckt und Hubert Lechner an diesem Samstagabend noch angerufen. Nach zehn Minuten waren wir beim „Du“, und nach weiteren 30 Minuten wussten wir beide, dass wir zusammen arbeiten müssen. Waumobil ist ein tolles Netzwerk, das Freizeit und Hund miteinander verbindet. Ich finde das System einfach genial. Danke, Hubert!"
  • Katrin Wollert

    Das sagt die Lizenzpartnerin Katrin Wollert:

    "Erst einmal gab es Wauwiemobil! Das ist die älteste deutsche Marke für Miet-Wohnmobile für Hundefreunde. Damals haben wir selbst bei Wauwiemobil mehrmals gemietet und dann, 2015, bei unserem letzten Urlaub wegen freier Termine für 2016 angefragt.

    Die damalige Besitzerin teilte uns mit, dass sie die Firma aufgibt und verkaufen möchte. Da ich zu der Zeit aus beruflichen und privaten Gründen...

Waumobil News

  • Aus der Systemzentrale
    7/12/2018

    Spezial-Umbau: WAUWIEMOBIL macht Hunde(besitzer) glücklich

    Egal ob Waumobil oder andere Wohnmobile: Für den fachgerechten Umbau zum hundefreundlichen Wohnmobil sorgt die firmeneigene Marke Wauwiemobil in Kooperation mit Kfz-Meisterbetrieb Wolfgang Koch in Wassenberg. Unter der bundesweit bekannten...
  • Aus der Systemzentrale
    7/12/2018

    Hundegerechte Miet-Wohnmobile: WAUMOBIL erobert Europa

    Vermieter von Reisemobilen, die sich auf die Mitnahme von Hunden spezialisiert haben, gibt es nicht viele in Deutschland. Bei Waumobil finden Hundefreunde aktuell mehr als 30 Fahrzeuge an über 20 Mietstationen – von hier aus kann die Reise in...

Glossar