Thomas Matla

Thomas Matla

Systemaufbau
Tel.:
+41 (0)41 7122211
Fax:
+41 (0)41 7122210
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Poststr. 24 / PF 1355
6300 Zug
Schweiz

Qualifikation

- Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der HdK Berlin (West).
- Abschluss Diplom-Kommunikationswirt 1986.

Spezialisierung

- Umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Positionierung, dem Aufbau, der Optimierung und Betreuung von nationalen und internationalen Marken, gesammelt in 10jähriger Anstellung als Marketingtrainee, Kundenberater, strategischer Planner und Management Supervisor in international agierenden Werbeagenturen (1986 – 1996) sowie als freiberuflicher Marken-Berater und Coach seit 1996.
- Gastreferate und Fach-Publikationen rund um das Thema Marke (Positionierung, Trends, Brand Marketing).
- Seit 2009 Kooperation mit der Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH, Zug.

Markenerfahrungen u.a.:

Energiewirtschaft: ESSO AG, Hamburg

Finanzwirtschaft: GEFM Gesellschaft für Finanzmanagement, Frankfurt/Main; Köpenicker Bank, Berlin

Getränkewirtschaft: Coca-Cola GmbH, Essen; Jacobs Suchard, Bremen; Karlsberg Brauerei, Homburg Saarpfalz

Kommunikationstechnik: E-Plus Service, Potsdam; Hewlett Packard, Bad Homburg; Konica Europe, München

Kulturwirtschaft: Amoru Studios Sankyo Co., Japan; Asisi Visual Culture GmbH, Berlin, Dresden, Leipzig; Haus der Kulturen der Welt, Berlin

Medienwirtschaft: Antenne Sachsen Radio, Dresden; DZV Deutscher Zeitungsverlag, Berlin-Frankfurt; Radio Brocken, Halle

Messewirtschaft: Messe Berlin, Berlin

Milchwirtschaft: Gervais Danone, Frankfurt am Main; Molkerei Alois Müller, Aretsried

Möbelwirtschaft: MIG Möbel Interessen Verband, Bonn; Möbelhaus Mambo, Bonn

Pharmawirtschaft: Bayer AG, Leverkusen; Deutsche ICI, Bad Homburg; Dr. Mann Pharma, Berlin

Anmerkungen

Mitglied des Marketing Club Berlin seit 1996