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Woher weiß ich, ob ein Franchise-Angebot gewinnbringend und erfolgreich sein kann?

Das ist die wichtigste und bedeutendste Frage, die wir uns stellen sollten, wenn wir auf diese Reise gehen. Wir wollen schließlich, dass unser Traum Realität wird.  Außerdem wächst das Geld, welches wir investieren möchten, nicht auf Bäumen. In diesem Sinne ist die Auswahl des richtigen Franchise-Angebots die Saat, die Sie pflanzen, um Ihren eigenen „Geldbaum“ zu züchten.

Erfolg und Gewinn sind das letztendliche Ziel. Die Wahl des richtigen Franchise-Angebotes könnte dieses Ziel realisieren. Welches also ist das richtige für Sie?

Einige Fragen, die Sie sich stellen sollten:

  • Was tue ich gern? Wofür habe ich eine Leidenschaft?
  • Was kann ich sehr gut – besser als die meisten anderen?
  • Wo kann ich meine vorhandene Berufserfahrung einbringen? Wozu kann ich etwas beitragen?

(Wenn Sie neu im Franchisegeschäft sind, verlieren Sie nicht den Mut. Es bedeutet nicht, dass Sie Ihre Ambitionen und Träume nicht verwirklichen können. Im Gegenteil: Wenn Sie einen unternehmerischen Geist und einen guten Geschäftssinn haben, wenn Sie sich gern mit Leuten umgeben, die eifrig mit ihrem Team Dinge schaffen wollen, dann sind Sie vielleicht doch an der richtigen Stelle. Es gibt sogar Marken, die nach neuen Franchisenehmern suchen, die einen unvoreingenommenen Blick auf das Geschäft mitbringen. Quereinsteiger sind häufig willkommen oder werden sogar bevorzugt gesucht.)

  • Identifiziere ich mich mit der Marke und den Werten, Produkten und Dienstleistungen eines Franchise-Angebotes?
  • In welcher geografischen Region möchte ich arbeiten?
  • Kann ich gut mit Angestellten und Geschäftspartnern umgehen?
  • Bin ich bereit für eine Zeit der Unsicherheiten und Herausforderungen?

Wie schnell kann ich einen Gewinn erwarten?

Ein solider Geschäftsplan mit guten Ertrags- und Gewinnprognosen gibt Ihnen eine gute Indikation für den Zeitrahmen. Konzentrieren Sie sich dann darauf, den Plan auszuführen und zu kontrollieren – und der Erfolg kommt mit der Zeit von ganz allein.

Wie schnell Sie einen Gewinn erwarten können, hängt vom wahrscheinlichsten Geschäftsszenario der näheren Zukunft ab. Dafür müssen Sie wieder planen und verschiedene Szenarien erwägen. Häufig spricht man von der Gestaltung eines Best-Case-, eines Worst-Case- und eines Realszenarios.

In diesem Zusammenhang ist eine umfangreiche Marketingstrategie absolut unerlässlich.

07.10.13 © copyright HASB Global Team / Bild: ID 560455 – Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

 

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