Wolfgang Kierdorf

Wolfgang Kierdorf

Coaching
Tel.:
+49 (0)221 789601-63
Fax:
+49 (0)221 789601-64
The Black Swan - Gesellschaft für Unternehmensentwicklung UG (haftungsb.)
Im Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland

Qualifikation

Ich bin Wirtschaftsinformatiker und Master of Business-Administration mit Schwerpunkt Marketing, sowie KfW-akkreditierter Berater im Bereich Gründung, Wachstum und Coaching. Überdies habe ich Lehraufträge als Honorar-Dozent für zwei Hochschulen: die Hochschule Fresenius in Köln (Strategische und operative Businessplanung, Führung und Organisation) und die EUREGIO-Hochschule in Belgien (Informationstechnologie und Entrepreneurship).

Meine derzeit im Buchhandel erhältliches Buch "Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet" besteht aus zwei Bänden, wobei sich der erste mit der Unternehmerpersönlichkeit und der zweite mit den Grundlagen der Unternehmensplanung (Idee, Geschäftsmodell, Prozesse) beschäftigt. Im April 2011 erscheint "Der Franchisunternehmer", ein Buch, dass sich insbesondere mit der Gründung in der Franchisewirtschaft beschäftigt und damit, welche Voraussetzungen ein Gründer haben sollte, um als Franchisenehmer erfolgreich zu sein.

Spezialisierung

Zu meinen Beratungsschwerpunkten zählen die Vermarktung von Unternehmen, Marken, Personen und Produkten im Internet, das Gründer- und Unternehmercoaching, die Unternehmenssanierung sowie die Beratung im Bereich alternativer Finanzierungen (z.B. Venture Capital).

In der Franchisewirtschaft liegt der Schwerpunkt auf der Beratung von Franchisesystemen beim Systemauf- und Umbau, sowie der betriebswirtschaftlichen und persönlichen Betreuung von Franchisenehmern.

Anmerkungen

The Black Swan ist selbst ein Lizenzsystem für Unternehmensberatung. Unsere Beratung bieten wir über unser Beraternetzwerk deutschlandweit an.
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden