Geschäftskonzepte für Kosmetika und Schönheitspflege

Du möchtest dich mit einem attraktiven Geschäftskonzept im Beauty-Sektor selbstständig machen?

Nur in wenigen Branchen tobt ein so harter Konkurrenzkampf wie in dem von großen Marken dominierten Markt für Beauty, Kosmetik & Parfum. Einige der lukrativen Markenprodukte werden exklusiv von Franchisesystemen vertrieben. Oft sind die Standorte für den Erfolg entscheidend. Eine hohe Markenbekanntheit von Franchisegebern ist auch gegenüber Vermietern ein überzeugendes Argument. Diese Geschäftskonzepte können auch dir zu deinem Traumberuf in einem zukunftsträchtigen Markt verhelfen. Entdecke die passenden Franchise-Ideen für einen eleganten Sprung in die Selbstständigkeit.

Klicke auf die reizvollsten Franchise-Marken und fordere detaillierte Geschäftskonzepte an, damit auch du mit Beauty Products & Services beruflich durchstarten kannst.

Gründen in der Branche Beauty, Kosmetik & Parfum

  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Weltweiter Vertrieb von hochwertigen Grußkarten und Party-Artikeln
    Geburtstagsgrüße der Extraklasse: hochwertige Grußkarten und Geschenkartikel weltweit vertreiben. Jetzt Master Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HANF.com
    HANF.com

    HANF.com

    Einzelhandel mit Cannabis-Produkten
    Store-Konzept für Hanfprodukte im Bereich Wellness und Lebensmittel. Mit Produktvielfalt und Innovation neue Wege gehen und Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - EMS
    EASYFITNESS.club - EMS

    EASYFITNESS.club - EMS

    EASYFITNESS - EMS
    Werde Partner*in von EASYFITNESS EMS und starte mit dem flexiblen Fitness-Konzept mit deinem eigenen Micro-Fitness-Studio in die Selbstständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Blue Detect
    Blue Detect

    Blue Detect

    Servicebetrieb für Gebäudeinstandhaltung und Schadensbeseitigung
    Biete Privat- und Gewerbekunden in deiner Region ein Rundum-sorglos-Paket im Bereich Leckortung. Werde Partner*in von Blue Detect!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Barrique - The Famous Art of Spirit
    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
    Barrique eröffnen: Hier ist deine Chance! Erwerbe jetzt die Franchise-Lizenz für dein Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Land-Hähnchenhaus
    Land-Hähnchenhaus

    Land-Hähnchenhaus

    Indoor und Outdoor Gastro-Shops mit Lifestyle
    Biete deine Gästen mit dem Franchise Land-Hähnchenhaus in deinem eigenen Food-Store das perfekte Brathähnchen-Erlebnis. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Partyland
    Partyland

    Partyland

    Einzelhandel für Partybedarf und -zubehör
    Bei Partyland gibt es genau das richtige Zubehör für eine stimmungsvolle Party. Werde jetzt FranchisenehmerIn und eröffne einen Laden für Partybedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Extrawurst
    Extrawurst

    Extrawurst

    Schnellimbiß, Kiosk
    Machen Sie sich selbstständig mit Deutschlands beliebtestem Snack! Der Unterschied zu den üblichen „Pommes-Buden“ zahlt sich in klingender Münze aus.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Anytime Fitness
    Anytime Fitness

    Anytime Fitness

    Das No.1 Health & Fitness Club Franchise-Netzwerk der Welt.
    Eröffne dein eigenes Anytime Fitness Studio und unterstütze deine Kund*innen dabei ihre sportlichen Ziele zu erreichen und gesund zu leben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Management 3K
    Management 3K

    Management 3K

    Erfolgreiche Existenzgründungs-, Multimediale Marketing- und Unternehmenskonzepte
    Mach dich mithilfe von Management 3K selbstständig und profitiere von über 20 Jahren Markterfahrung, Referenzen und Produkten im Wachstumsmarkt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Rümpel Fritz®
    Rümpel Fritz®

    Rümpel Fritz®

    Lizenzsystem für Entrümpelungen, Wohnungs-/ Haushalts-/ und Betriebsauflösungen
    Mache dich mit dem Lizenzsystem Rümpel Fritz® selbstständig und biete in deiner Region Entrümpelungen sowie Haushalts- und Betriebsauflösungen an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    Handwerk & Franchising kombiniert – bazuba Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Getränke Hoffmann
    Getränke Hoffmann

    Getränke Hoffmann

    Getränkefachhandel
    Eröffne deinen eigenen Getränke Hoffmann Markt. Führe deine Kund*innen in die Welt der Getränke ein und erhalte volle Unterstützung für deinen Erfolg!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Eröffne Deine WOP-Lieferbar! 25 Jahre Erfahrung, intensive Trainings und Betreuung. Im Trend: ob vegan, glutenfrei oder Dinkel. Ganz dein Geschmack.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Schönheit & Körperpflege

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Sport & Gesundheit

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege

Jedes Jahr wird mehr Geld für Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege ausgegeben. Anti-Aging-Produkte, Männerkosmetik und die Tendenz zu reichhaltigen Inhaltsstoffen lassen das Geschäft mit der Schönheit florieren. Die junge Generation nutzt nach eigenen Angaben mehrheitlich die Beauty-Produkte, um sich sicherer zu fühlen und nicht negativ aufzufallen. Im Erwachsenenalter verstärken dann der berufliche Druck und der Spagat zwischen Arbeit und Familie den Wunsch, sich äußerlich zu verschönern und innerlich wohler zu fühlen.

Gerade die junge Generation hat mit vielen Blogs und YouTube-Videos seit einigen Jahren ein verstärktes Interesse am Bereich Beauty gezeigt. Zahlreiche Beauty Bloggerinnen, wie Bibis beauty palace oder Saskias beauty blog, können mehr als gut von dem Beauty-Boom leben. Und natürlich gibt es zahlreiche weitere clevere Geschäftsideen im Beauty-Bereich.

Beauty-Themen wie “hair and beauty” oder auch “Masken Beauty” sind hier sehr gefragt. Zudem ist die Naturkosmetik, also die natürliche Körperpflege, ein starker Beauty-Trend. Hier wird zunehmend auf Chemie in der Kosmetik und Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet. Auch Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe sind in diesem Beauty-Bereich häufig tabu - vegane Kosmetik ist vielen Beauty-Fans sehr wichtig. 

Aber auch Geschäftskonzepte, die modernste Technik im Sinne der Schönheit einsetzen, sind vielversprechend. Hier gibt es Franchisesysteme, die zum Beispiel auf die intensive Behandlung mit Kälte oder auch Mikrowellen setzen. Wichtig hierbei: die angewendeten Verfahren sind nicht-invasiv und können von entsprechend geschultem Personal angewendet werden. Man muss also selbst nicht zwangsläufig ausgebildete Kosmetikerin/ausgebildeter Kosmetiker sein, um Franchise-Partner/in einer der Beauty-Franchisesysteme werden zu können. 

Selbstverständlich setzen auch viele Fitnessstudios und EMS-Studios auf den Beauty-Trend. Fit und gesund zu sein, ist eine Grundvoraussetzung für die gängigen Schönheitsideale. Und Beauty ist heute bei weitem keine Frauendomäne mehr. Immer mehr Männer legen großen Wert auf ihr Erscheinungsbild. So sind in den letzten Jahren auch wieder Herren-Friseursalons in Mode gekommen - heute unter dem Namen Barbershop bekannt. Auch dieser Beautybereich verspricht Gründern einen erfolgreichen Start.