14.07.2017

Franchise-System Bemberg Sauna: Innovationspreis und neue Standorte

Den Saunaspezialisten Bemberg gibt es bereits seit 1950. Firmengründer Paul Bemberg erfand schon in den sechziger Jahren die ersten Saunaheizsysteme mit hoher Energieeffizienz. Vor Kurzem wurde das Unternehmen, das auch mit Franchise-Partnern zusammenarbeitet, mit dem Innovationspreis Golden Wave 2017 ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte Bemberg die Eröffnung eines neuen Auslandsstandorts feiern.

Als einer der führenden Saunahersteller im deutschsprachigen Raum bietet das Unternehmen seinen Kunden unter anderem die Varianten finnische Sauna, Biosauna, Infrarotkabinen, Infrarotsauna und Dampfsauna - auf Wunsch mit Zubehör wie Farblicht, automatischem Saunaaufguss, Bluetooth-Musikanlage, energieffizientem Heizsystem oder Isotondusche. Von der Fachzeitschrift „Schwimmbad+Sauna“ wurde Bemberg nun der Innovationspreis Golden Wave 2017  in der Kategorie "Sauna, Infrarot und Dampfbad-Zubehör" verliehen. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen für sein Hybridheizsystem, mit dem Saunen und Infrarotkabinen sehr energiesparend betrieben werden können, da zur Erwärmung auch die vorhandene Zentralheizung genutzt wird. Mit dem Innovationspreis Golden Wave, der in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben wurde, werden Firmen in acht Kategorien für herausragende Produkte und Innovationsleistungen geehrt.

Erster Standort in Österreich geplant

Im Mai 2017 wurde zudem in Andratx auf Mallorca eine neue Bemberg-Ausstellung eröffnet. Es ist nach Palma bereits der zweite Standort auf der spanischen Ferieninsel. Zudem unterhält Bemberg einen Standort in der Schweiz (Basel). In Deutschland zeigt das Unternehmen aktuell in sechs Städten Präsenz. Weitere Standorte in Berlin und Stuttgart befinden sich zur Zeit in Planung. Zudem will Bemberg Sauna in Wien einen ersten Standort in Österreich eröffnen und in Zürich eine zweite Präsenz in der Schweiz an den Start bringen.

Von seinen Franchise-Partnern erwartet Bemberg Sauna kaufmännische Erfahrungen und Spaß im Vertrieb. Als Vorteile des Franchise-Angebots nennt das Unternehmen zum Beispiel geringen Kapitaleinsatz, Unterstützung in den Bereichen Werbung und Vertrieb sowie einen großen Anteil von Empfehlungsgeschäften. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar