eatclever - selbstständig mit dem eigenen Lieferdienst für gesundes Essen
Lieferdienste gibt es viele. Doch kaum einer bietet wirklich gesunde und abwechslungsreiche Alternativen zu Pizza, Burger und anderem Fast Food. Diese Erfahrung machten auch Mohamed Chahin, Robin Himmels und Marco Langhoff in ihrer Heimatstadt Hamburg. Aus ihrer Leidenschaft für gutes, gesundes Essen wurde schnell die Vision, einen eigenen Lieferdienst zu gründen, der diese Marktlücke schließt. Mit eatclever ist die Vision im Jahr 2015 Wirklichkeit geworden. Davon können auch Franchise-Gründer profitieren.
eatclever eröffnet nicht nur den Endkunden neue Möglichkeiten für eine gesunde Ernährung. Auch Existenzgründern bietet das Unternehmen besondere Chancen: Sie können an der Erfolgsgeschichte des jungen und expansionsfreudigen Delivery-Systems mitschreiben. Schon heute liefert eatclever nicht nur in Hamburg, sondern auch in Städten wie Lüneburg, Hannover, Münster, Düsseldorf, Köln, Mainz, Frankfurt und München gesundes Essen nach Hause, an den Arbeitsplatz oder als Catering. Durch die Zusammenarbeit mit Lizenz- oder Franchise-Nehmern sollen schon bald weitere im ganzen Bundesgebiet dazukommen.
Der Blick auf die Speisekarte macht nicht nur hungrig
Tiefkühl- oder Fertiggerichte sind bei eatclever tabu. Alle Speisen werden gemeinsam mit Ernährungsexperten und Köchen entwickelt. Die Zubereitung und Auslieferung übernehmen die lokalen Partner. Die Auswahl an Gerichten ist groß und vielfältig - auch für Vegetarier und Veganer. Ob Süßkartoffel-Paprika-Suppe, Pad Thai mit Zucchininudeln, orientalisches Kichererbsen-Curry, japanische Teriyaki-Pfanne oder Lachs auf Spinatbett: Der Blick auf die Speisekarte macht nicht nur hungrig, sondern beweist auch, dass sich eatclever deutlich von anderen Lieferdiensten abhebt. Die Gerichte werden dabei immer wieder um neue Kreationen ergänzt. Auch zahlreiche Wraps und Salate zählen zum Angebot.
Passgenaue Partnerschaftsmodelle
Existenzgründer haben bei eatclever die Wahl zwischen verschiedenen Franchise- und Lizenz-Modellen, damit die Partnerschaft genau an die individuellen Anforderungen angepasst werden kann. Wer sich mit eatclever selbstständig machen will, muss Unternehmergeist und kaufmännische Erfahrung mitbringen. Gastronomie-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Als Leistungen für seine Lizenz- bzw. Franchise-Partner nennt eatclever zum Beispiel eine umfassende Systemschulung und die Unterstützung in den Bereichen Standortwahl, Marketing, Großkundenakquisition und Betriebsführung. Auch von einem detaillierten Systemhandbuch, zentralem Einkauf und Gebietsschutz sollen die Partner profitieren. Aufgrund der ausgereiften Prozesse können die frischen Mahlzeiten zudem zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden. Wer sich für eine Selbstständigkeit mit eatclever interessiert kann direkt hier im FranchisePORTAL Kontakt zum Franchise-Geber aufnehmen.