Optiprint Franchise-/Lizenzsystem für Multifunktions-Drucker

Kostenoptimierung für Multifunktions-Drucker im B2B-Bereich: Installation, Wartung, Nachfüllung beim Kunden zum günstigen Full-Service-Mietpreis.


    Überblick: Wofür steht Optiprint?

    Das Franchise- & Lizenzsystem Optiprint optimiert die Druckkosten im B2B-Bereich. Optiprint hat mit eigenen Entwicklungen neue Standards für umweltfreundliche Farbdrucks gesetzt. Das Tintenpatronensystem ermöglicht es Druckern, kontinuierlich Tinte zu liefern, wodurch die Menge an Abfallpatronen und Tonern drastisch reduziert wird. Unternehmen haben täglich mit hohen Kosten zu kämpfen und die neue Lösung hilft ihnen, Zeit und Geld zu sparen. Optiprint bietet seinen Partnerinnen und Partnern ein erprobtes Geschäftsmodell, das sich durch eine hohe Rendite und organisches Wachstum auszeichnet.


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      Was kostet es, mit Optiprint zu gründen?

      30.000 € Fremdkapital 30.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 60.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 30.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 60.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Optiprint

      Das Franchise-System Optiprint im B2B-Bereich

      "nomen est omen": Optiprint optimiert die Druckkosten im B2B-Bereich, indem es ein unschlagbares Rundum-Sorglos-Paket für Firmenkunden und Institutionen schnürt. Neben der Vermietung hochwertiger Drucker und Multifunktionsgeräte werden auch deren Wartung und die Sicherung der Funktionsfähigkeit übernommen. Darüber hinaus bietet Optiprint ein selbst entwickeltes Tintensystem, mit dem B2B-Kunden ihre Druckkosten deutlich senken können.

      Die Firmengeschichte von Optiprint begann im Jahre 2009 in Ljubljana (Slowenien). Erklärten Ziel des neuen Unternehmens war es, erschwingliche und einfach zu bedienende Farbdrucker und Multifunktionsgeräte für den beruflichen Einsatz anzubieten. Im Laufe der Zeit wurde daraus ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das durch Franchising zuerst ganz Slowenien abdeckte und dann ins Ausland expandierte. Mit dem Franchise-Geschäftsmodell ist Optiprint derzeit in Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Rumänien und Italien präsent.

      Innovativer Farbdrucker-Rundum-Service

      Drucker austauschen? Patronen besorgen? Zeit verlieren? Nicht mit Optiprint. Hier werden hochwertige Multifunktions-Drucker durch versierte Techniker installiert und regelmäßig gewartet. Dafür zahlen die B2B-Kunden eine monatliche Miet-Pauschale, die auch stets nachgefüllte Tintenpatronen beinhaltet. Ansonsten müssen sie sich um nichts mehr kümmern.

      Was leistet Optiprint für seine B2B-Kunden?

      Das Umwelt-Plus von Optiprint führt zu Kostenvorteil: Durch das Nachfüllen und die Wiederverwendung bestehender Patronen reduziert das Unternehmen Abfall und Entsorgung. Vor allem aber senkt es die Druckkosten erheblich – um bis zu 80%. Mit Optiprint drucken die Kunden eine Farbseite ebenso günstig wie eine Schwarzweiß-Seite.

      Weitere wichtige Kundenvorteile sind:

      • Mieten statt kaufen
      • Senkung der Druckkosten
      • Geringer monatlicher Pauschalbetrag
      • Nachfüllung, Instandhaltung und Service inklusive
      • Test-Zeitraum, in dem die Kunden das Angebot kostenlos ausprobieren können
      • Umweltfreundlichkeit
      • Keine vertragliche Verpflichtung: Kunden können jederzeit abbestellen

      Unterstützung für die Partnerschaft

      In Kombination mit dem reduzierten Risiko, ein am Markt erprobtes und bewährtes Geschäft zu starten, bietet Optiprint auch eine Vielzahl von Unterstützungsleistungen. Dazu gehören die fortlaufenden technischen und vertrieblichen Schulungen, die Geschäftsplanung, die Produktentwicklung, die Marketingunterstützung und vieles mehr.

      Franchise-Partner*innen erhalten außerdem von Optiprint:

      • Eine innovative Tinten-Technologie
      • Ständige Forschung und Weiterentwicklung
      • Eingehende Personal-Schulungen in Technik, Wartung und Verkauf
      • Grund- und Aufbauschulung, Seminare/Workshops, Besuche vor Ort und Partnertagungen
      • Finanzierungshilfen wie Investitions-, Liquiditäts-, Umsatz- & Kostenplan
      • Managementhilfen wie Standortanalyse, Systemhandbuch und Marktstudien
      • Marketingmaßnahmen
      • u.v.m.

      Mit dem Rundum-Sorglos-Paket können die Franchise- und Lizenzpartner*innen von Optiprint eindrucksvoll durchstarten und ihren B2B-Kunden bei der Senkung der Druckkosten helfen.

      Deine berufliche Zukunft mit Optiprint

      Optiprint sucht Partner*innen mit sozialer Kompetenz, Organisationstalent, hohem Engagement sowie Erfahrung im Aufbau einer Marke in lokalen Märkten. Idealerweise bringen die Bewerber*innen Fachkenntnisse im IT-Bereich mit.

      Kannst du dich mit unserem einzigartigen und erfolgreichen Geschäftsmodell identifizieren? 



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        Letzte Aktualisierung: 08.08.2022