Prof. Veronika Bellone
Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin (West), Abschluss 1986 mit der Diplomarbeit "Das Franchisesystem als Kooperationsform der vertriebsintensivierenden Marketingpolitik".
- Freie Handelsvertreterin für den Verlag Berliner Gazetten. Franchisemanagerin und Werbeleiterin im Franchise-Unternehmen COSY WASCH (Autowaschanlagen, Tankstellen) in Berlin (West) von 1986 bis Jahreswende 1988/89 (seit Jan. 1989 in der Schweiz wohnhaft). - Kundenberaterin in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich, überwiegende Betreuung der Franchisekunden wie z.B. BIOSTHETIQUE und HYPROMAT. - 1991 Gründung einer Firma für Franchiseberatung. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen, die umstrukturieren oder diversifizieren wollen sowie Personen, die sich beruflich selbständig machen möchten. Einige Referenzen: MÖVENPICK Marché, EISMANN, HILCONA, FITNESS CONNECTION, SWISSCOM, SARA LEE, VORWERK, KUONI, WARNER BROTHERS, VEOLIA Verkehr, Berliner Bäder Betriebe, FLEUROP u.v.a.). - Von 1998 – 2008 Kooperation mit der SYNCON-Franchiseberatungsgruppe Deutschland/ Österreich - Seit 2009 Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH und Kooperation mit Thomas Matla, Brand Consultant. - Initiatorin diverser Seminare zum Thema Franchising und berufliche Selbstständigkeit. Beratung im www.franchise-portal.de im Rahmen der „Live-Chat-Foren“ seit 2002“, neu mit den „Last-Franchise-Friday-Foren“ - Zudem nebenberufliche Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz im Fachbereich Marketing und Gastreferentin zum Thema Franchising im Rahmen von Studiengängen Entrepreneurchip Chur und Liechtenstein sowie Dienstleistungsmarketing in Luzern. - Autorin verschiedener Publikationen zu den Themen Franchising, Trends und Marketing
Bellone FRANCHISE CONSULTING ist spezialisiert auf den Aufbau von Franchise- wie Lizenzsystemen und den proaktiven Umgang mit Markteinflüssen und Trends zur erfolgreichen Angebotsmarkierung (Markenaufbau und -profilierung) sowie Unternehmensführung.
Fördermitglied des Schweizer Franchise-Verbandes, Mitglied des Schweizer Marketing Club
Ausgewählte Top-Gründungschancen
Dovida
Deine Chance: Werde Teil vom Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung.
Das Franchise-System von Dovida trägt sein Alleinstellungsmerkmal im Markennamen: Dovida – zuhause leben, statt im Pflegeheim. Seniorinnen und Senioren wird ein würdevolles, eigenständiges Leben in den vertrauten vier Wänden ermöglicht.
ISOTEC
Ihr Weg zum erfolgreichen Unternehmen im Bereich Feuchtigkeitsschutz
Werden Sie erfolgreichen mit Ihrem ISOTEC-Fachbetrieb! Mit über 30 Jahren Erfahrung, einem bewährten Geschäftsmodell & umfassender Unterstützung bieten wir Ihnen die Chance, in einem zukunftssicheren und konjunkturunabhängigen Markt erfolgreich zu werden.
ABACUS Nachhilfeinstitut
Biete Einzel-Nachhilfeunterricht im häuslichen Umfeld.
Unterstütze Schüler:innen mit individuellem Unterricht zu Hause. Mach dich mit deinem ABACUS Nachhilfeinstitut in der Schweiz erfolgreich selbstständig. Werde jetzt Franchisepartner:in der etablierten und bekannten Marke.