Bata

Bata - das Franchise-System N°1 für Schuh- & Modegeschäfte

Bata
  • Gründung: 1894
  • Land: Italien
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Schuh- und Modegeschäfte
Eigenkapital
50.000 - 150.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
2% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


vom Nettoeinkauf.

Bata ist die N°1 unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit über 5.300 Geschäften vertreten, fertigt Schuhe in 23 Fabriken in 18 Ländern, ist auf fünf Kontinenten aktiv. Der Verkauf von Schuhen plus anderen Modeartikeln ist offline und online weiterhin ein einträgliches Business. Bata begrüßt mehr als eine Million Kundinnen und Kunden täglich in eigenen Läden und den Geschäften der Multi-Unit-Franchisenehmer*innen. Das Franchisesystem will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern. 

Bata Franchise-System

Das Franchise-System Bata und sein Multi-Unit-Angebot

Das Franchisesystem Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit weit über 5.000 Filialen vertreten und will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.

Jetzt werden Multi-Unit-Franchisenehmer*innen gesucht, die mehrere Geschäfte in einer Region betreiben. Der Verkauf von Schuhen und anderen Modeartikeln ist sowohl offline als auch online unverändert ein einträgliches Geschäft.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisekonzept?

Bata ist eine der bekanntesten Schuh- und Modemarken und kann auf über 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Die hoch qualitativen Schuhe in italienischem Chic werden in den über zwanzig eigenen Fabriken gefertigt und den Kunden on- und offline zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Dabei wird großer Wert auf die Berücksichtigung von besonderen regionalen Anforderungen gelegt. Täglich besuchen mehr als eine Millionen Menschen die Geschäfte von Bata, online kommt weltweit ein vielfaches an Kundinnen und Kunden hinzu.

  • Leistungspaket des Franchisesystems Bata

     Bata unterstützt seine Multi-Unit-Franchisenehmer*innen durch vielfältige Leistungen:

    • Der Franchise-Geber erstellt eine Potenzialanalyse des Standorts.
    • Beim Ladenbau erhält der/die Franchisenehmer*in technische und architektonische Unterstützung.
    • Bata sorgt mit vier neuen Kollektionen pro Jahr für ein abwechslungsreiches Warenangebot.
    • Franchisenehmer*innen profitieren von einer intensiven Betreuung durch Vor-Ort-Besuche des Gebietsmanagers bzw. der Gebietsmanagerin.
    • Mit einer Profitabilitäts- und Finanzanalyse sowie einer Cashflow-Analyse unterstützt der Franchisegeber den finanziellen Erfolg des Unternehmens.
    • Franchisenehmer*innen erhalten Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem.
  • Welche Aufgaben erwarten unsere Partner*innen?

    Multi-Unit-Franchisenehmer*innen entwickeln eine oder mehrere Regionen eines Landes. Dabei steht eine Vielzahl von Ladenformaten zur Auswahl. Sie führen Einzelgeschäfte mit bis zu 250 m² oder Shop-in-Shop-Lösungen zwischen 20 m² und 40 m². Das Einstellen und Führen von kundenorientierten Mitarbeitern gehören dabei ebenso zu den Aufgaben unserer Partner*innen wie die kaufmännische Leitung. 

  • Was zeichnet unsere*n ideale*n Partner*in aus?

    Ideale Kandidatinnen und Kandidaten sollten Erfahrung im Einzelhandel mitbringen und bereits einen eigenen Laden geführt haben. Ein gutes Netzwerk im Immobilienbereich wäre für die Entwicklung von Geschäften in erstklassigen Lagen oder Einkaufszentren von Vorteil. Für den Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften sind ausreichend finanzielle Mittel zum Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften erforderlich. Last but not least gehört auch Begeisterung für die Marke Bata dazu.

    Du willst die weltweite Erfolgsgeschichte von Bata auf dem deutschen oder österreichischen Markt fortsetzen? Du verfügst über die Leidenschaft, die Hingabe und den Willen, die Erwartungen deiner Kunden noch zu übertreffen? 

    Profitiere vom hohen Bekanntheitsgrad einer globalen Schuhmarke und Erfahrungen aus 125 Jahren Geschäftsbetrieb.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Home Instead
    Home Instead

    Home Instead

    Vertrieb für häusliche Pflege und Betreuung für Senioren
    Das Lizenzsystem Home Instead ist seit 1994 mit der häuslichen Pflege und Betreuung für Senioren erfolgreich. Werde Lizenznehmer*in im Vertrieb!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Sorgen Sie mit mobilen Services rund um die Fritteuse und nützlichen Zusatzservices für Kostenersparnis und Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Weltweiter Vertrieb von hochwertigen Grußkarten und Party-Artikeln
    Geburtstagsgrüße der Extraklasse: hochwertige Grußkarten und Geschenkartikel weltweit vertreiben. Jetzt Master Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FAVORIT-Massivhaus
    FAVORIT-Massivhaus

    FAVORIT-Massivhaus

    Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von Massivhäusern
    Wir suchen Lizenzpartner zur professionellen Beratung privater Bauherren, die sich Wohnhäusern in bester handwerklicher Qualität erstellen lassen.
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.