Überblick: Wofür steht BusAds?
Das Franchise BusAds bietet u. a. kleinen und mittelständischen Unternehmen eine einmalige Gelegenheit: digitale, innovative Außenwerbung auf Bussen. Eine Gelegenheit, die aufgrund der hohen Kosten bisher Großunternehmen vorbehalten war. Als Partner*in von BusAds sprichst du mit Busbetrieben, akquirierst Werbekunden und sorgst dafür, dass deine Kundschaft über digitale E-Paper-Displays auf ihr Angebot aufmerksam machen kann. Das erprobte und durchdachte Konzept von BusAds wird durch eine umfangreiche Einarbeitung ergänzt und bietet dir somit eine tolle Chance, als selbstständige Partner*in in die Werbevermarktung einzusteigen – egal, ob als Quereinsteiger*in oder Profi.
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Was kostet es, mit BusAds zu gründen?
Starte mit 4.990 € Eigenkapital um weitere 12.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 16.990 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Mit 4.990 € Einstiegsgebühr wirst Du BusAds Partner, erhältst von uns E-Mail-Adresse, Landingpage und alle notwendigen Unterlagen und Schulungen und darfst unter der Marke BusAds auftreten. Insbesondere unterstützen wir Dich auch bei der Akquise von Verkehrsgesellschaften und finden für Dich Deinen ersten Bus.
Die Ausrüstung eines Busses mit Werbedisplay kostet insgesamt 12.000 €, was aber unkompliziert über ein Leasing und eine monatliche Rate abgewickelt werden kann.
Erst wenn Dein erster Bus ausgerüstet ist, fallen auch monatliche Franchise-Gebühren an. Zu diesem Zeitpunkt hast Du aber bereits Werbung vermarktet, wodurch Dein Investitionsrisiko auf ein Minimum sinkt.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Einmalige Einstiegsgebühr von 4.990€
Monatliche Franchisegebühr von 600€ pro Bus und Display.
Erst wenn Dein erster Bus ausgerüstet ist, fallen auch monatliche Franchise-Gebühren an. Zu diesem Zeitpunkt hast Du aber bereits Werbung vermarktet, wodurch Dein Investitionsrisiko auf ein Minimum sinkt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit BusAds
Das Franchisesystem BusAds revolutioniert die Buswerbung und setzt dabei auf digitale, attraktive und innovative Außenwerbung. Mit dem erfolgreichen Geschäftskonzept bietet BusAds einen Gegenpol zur traditionellen Buswerbung, die aufgrund der hohen Folierungskosten kostenintensiv ist und somit häufig nur von Großunternehmen in Anspruch genommen wird. Dank BusAds können nun auch kleine und mittelständische Unternehmen Buswerbung in ihr Marketingportfolio aufnehmen.
Printmedien werden immer weniger konsumiert und die Onlinewerbung ist zu breit gefächert, um effektiv auf regionaler Ebene zu werben. BusAds schließt mit seinem Geschäftskonzept die Marktlücke zwischen Print- und Onlinewerbung und bietet Franchisepartner*innen die Möglichkeit, attraktive und digitale Außenwerbung in der eigenen Region anzubieten.
Nach einer umfassenden Einarbeitung in den Bereich digitale Buswerbung und dem Aufbau eines Netzwerks an geeigneten Busbetrieben kannst du mit der Vermarktung von Werbeflächen starten. So erhältst du nach kurzer Zeit bereits den ersten Display, der an einem der Busse montiert werden kann und die Werbeanzeigen deiner Kunden und Kundinnen ausspielt. BusAds nutzt für die E-Paper-Displays eine einzigartige Technologie, die speziell für die Werbung im Straßenverkehr entwickelt wurde und die es durch die integrierte Cloudplattform erlaubt, Anzeigen von überall aus abzuändern und neu einzustellen.
Das Franchise BusAds bietet damit nicht nur kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, Außenwerbung im Straßenverkehr zu schalten, sondern öffnet dir als Partner*in den Weg in die Werbebranche und in die Selbstständigkeit.
Wie sieht dein Tag als Franchisepartner*in von BusAds aus?
Als Partner*in von BusAds erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, der typischerweise den Vertrieb, die Neukundenakquise, die Stammkundenpflege und das Tagesgeschäft beinhaltet.
Dabei hängt der Umfang deiner Tätigkeiten ganz von der Anzahl der zur Verfügung gestellten Displays und deiner Mitarbeitenden ab. Zusammen mit deinem Team übernimmst du die Akquise möglicher Busbetriebe, die ihre Busse für eine Außenwerbung zur Verfügung stellen, vertreibst die Werbeflächen an Unternehmen in deiner Region und rüstest zusammen mit BusAds die akquirierten Busse mit den jeweiligen Displays aus.
Zudem betreust du deine Kundschaft bei etwaigen Änderungen ihrer Außenwerbung über die Cloudplattform und stehst als Ansprechperson für die unterschiedlichen Anfragen deiner Kunden und Kundinnen zur Verfügung.
Wie unterstützt dich der Franchisegeber im Arbeitsalltag?
- Besuche vor Ort sowie telefonische Beratung durch BusAds
- Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Organisation, Verwaltung und Verkaufstechniken
- Unterstützung bei der Erstellung von Finanzierungskonzepten
- Seminare und Workshops zu einzelnen Produkten sowie zur Technik
- Hilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten, Marktstudien und Statistiken oder bei überregionalen Marketingmaßnahmen
Was solltest du für die Zusammenarbeit mit BusAds mitbringen?
Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft mit BusAds solltest du eine kontaktfreudige Person sein und eine verkäuferische Begabung mitbringen. Auch Unternehmergeist sowie Branchenkenntnisse im Bereich Werbung und Vertrieb sind für eine Partnerschaft von Vorteil. Optimal ist es, wenn du über ein bestehendes Werbekundenportfolio und gute Kontakte in deiner Region verfügst. Sowohl Quereinsteiger*innen als auch Profis mit bestehender Verkehrsmittelwerbefirma, die ihre Umsätze steigern oder neue innovative Möglichkeiten anbieten möchten, können Partner*in von BusAds werden. Mit Durchhaltevermögen und Talent im Vertrieb sowie einer strukturierten Arbeitsweise ist es möglich, sich zusammen mit BusAds eine Existenz im Bereich Werbevermarktung aufzubauen.