- Gründung: 2012
- Land: Deutschland
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Beratung und Vertrieb von Marketing
Das Franchise-Konzept LeserECHO hat sich ganz auf die Harmonisierung traditioneller und neuer Medien spezialisiert. Die Kundschaft des LeserECHO profitieren von der Expertise in Sachen Marketing-Konzepten und -Kampagnen. Und auch die Franchisepartner*innen von LeserECHO profitieren vom Know-how und der Reichweite dieses Verlag-Systems. Durch das Partner*innen-Netzwerk können die Druckkosten deutlich gesenkt und technische Weiterentwicklungen fokussiert vorangetrieben werden. Ideal sind Erfahrungen im Bereich Werbung oder Marketing, aber auch Quereinsteiger*innen sind höchst willkommen.
LeserECHO Franchise-System
Das Franchise-System LeserECHO im Online-Business
Der LeserECHO Verlag hat sich auf die Herausgabe regionaler Print- und Online-Medien spezialisiert. Das Franchisesystem betreibt über 200 Stadt- und Gemeindeportale, die mit zahlreichen sozialen Medien vernetzt sind. Auf diesen Portalen wird die Werbung der Anzeigekunden geschaltet, die vom LeserECHO regional und überregional akquiriert werden. Die LeserECHO-Zeitung wird ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanziert und ist für Leser ist kostenfrei. Beworben wird sie vorrangig über soziale Netzwerke wie Facebook und über eigene Portale.
Eine Stärke des Geschäftskonzeptes ist die geschickte Verflechtung von traditionellen und neuen Medien. Die Kunden von LeserECHO sind überwiegend kleine und mittlere Firmen aus sämtlichen Branchen. Oft fehlen ihnen Zeit und Know-how, um sich marketingtechnisch stärker aufzustellen. Das Agentur-Netzwerk unterstützt seine Werbekunden nicht nur mit dem eigenen Know-how bei der Budgetplanung, sondern sorgt mit seinen Medien auch für die gewünschte Reichweite. Die ausgefeilten Marketingkonzepte und professionellen Medienkampagnen können über ein Baukastensystem von den Werbekunden selbst umgesetzt und gesteuert werden.
Das junge Agentur-Netzwerk sucht bundesweit Franchise-Partner*innen zur erfolgreichen Abdeckung weiterer Regionen. Selbstverständlich erhalten sie für ihre Region auch Gebietsschutz.
-
Günstiger Start ins Franchising
Ein großer Vorteil für Agentur-Partner*innen ist die Möglichkeit, die Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Für ihre Tätigkeiten sind weder Büroräume noch Ladengeschäfte oder Personal erforderlich. Ein möbliertes Büro mit Telefon und Computer ist für einen erfolgreiche Start völlig ausreichend. Beim LeserECHO-Verlag können Agentur-Partner*innen ohne regelmäßige Gebühren loslegen. Sobald sie ihr persönliches Umsatzziel erreicht haben, können sie vom Provisionsmodell zu der günstigen Kostenpauschale wechseln. Angesichts der niedrigen Kosten kann die Verlagstätigkeit bei LeserECHO auch nebenberuflich aufgenommen werden.
Unser*e Agentur-Partner*innen können ihren Werbekunden folgende Leistungen anbieten:
- Werbeanzeigen im LeserECHO,
- Onlineanzeigen über Ihr oder andere Stadtportale,
- Bannerschaltung auf eigenen Themenportalen,
- Podcast - eigene Produktion oder über das Podcast-Studio des Franchisegebers,
- Marketing-Kampagnen
- Zielgruppenoptimiertes Werbeumfeld
- u.v.m.
-
Viele Vorteile für Agentur-Partner*innen
Als unser*e Agentur-Partner*in profitierst du von einer großen Zeit- und Kostenersparnis. Darüber hinaus erhältst du jede Menge positive Anregungen und Möglichkeiten für dein Geschäft.
Unser Schulungsangebot behandelt u.a. folgende Themengebiete:
- Standortwahl,
- Marketingmaßnahmen,
- Verkaufsunterstützung,
- Druckvorbereitung,
- Portalverwaltung,
- rechtliche Fragen.
Du arbeitest in einem starken Team und wirst die Vorteile unseres Back-Office schnell zu schätzen wissen. Du wirst feststellen, dass es sich wirtschaftlich und menschlich lohnt, in einem erfolgreichen Agentur-Netzwerk zu arbeiten. Hier kannst du durch unser Back-Office sofort loslegen. Innerhalb weniger Tage haben wir sämtliche Portale und die entsprechenden sozialen Medien für dich eingerichtet. Als Agentur-Partner*in des Leserechos kommen dir verschiedene Synergien zugute. So arbeiten wir eng mit unseren regionalen Niederlassungen zusammen, um Kostenvorteile in Layout und Druck durch einen einheitlichen Satzspiegel sicherzustellen
Auch Werbematerialien können über uns bezogen werden. Wir erstellen mit dir gemeinsam deine erste Podcasts. Wir sorgen für deinen professionellen Auftritt und helfen dir bei der ersten Kundenakquisition. Außerdem kannst du dich mit Schulungen gezielt auf deine Selbstständigkeit vorbereiten.
Als Agentur-Partner*in benötigst du zu Beginn keine Büroräume bzw. ein Ladengeschäft. Du kannst den Start ohne Personal beginnen, da du von deiner Systemzentrale unterstützt wirst.
-
Was sollten Franchise-Partner*innen mitbringen
Besonders wichtig sind für uns Teamgeist, Verkaufstalent, kaufmännische Erfahrung und eine gute Vernetzung in der Region. Zudem sollte unsere Partner*innen Interesse an politischen Themen und der Stadtentwicklung sowie an lokalen Neuigkeiten mitbringen. Natürlich sollten sie auch kontaktstark im Umgang mit der Kundschaft sein.
Ob ehemalige*r Anzeigenverkäufer*in, Herausgeber*in eines Stadtmagazins oder Inhaber*in einer kleinen Werbeagentur, unsere Agentur-Partner*innen kommen überwiegend aus Werbung und Marketing. Aber auch Quereinsteiger*innen mit Unternehmergeist sind uns sehr willkommen.
Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:
-
Mail Boxes Etc. - Master Franchise
Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & DruckMail Boxes Etc. sucht Sie als MASTER Franchise-Partner/in für die Schweiz! Werden Sie Teil des weltweit führenden Netzwerks für Business-Services.Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EURDetailsSchnellansicht -
IPA Internationale Personal Agentur
PersonaldienstleistungenSelbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!Benötigtes Eigenkapital: ab 0 CHFDetailsSchnellansicht -
McDATA
Finanz- und LohnbuchhaltungsbürosMit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EURDetailsSchnellansicht -
Worldsoft-Partner
Worldsoft-PartnerWorldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EURDetailsSchnellansicht -
KUMON
Das Franchise ist weltweit führend in der individuellen BetreuungFranchise-Partner:innen vermitteln nicht nur Lernstoff in den Fächern Mathematik und Englisch, sondern ermöglichen – anders als Nachhilfe – allen Kindern erfolgreich das Lernen zu lernen.Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
LOGISCOOL
Programmierschule für Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 JahrenBei LOGISCOOL können Kinder und Jugendliche Fähigkeiten in den Bereichen Programmierung und digitale Kompetenzen erwerben. Werde Franchisenehmer*in!Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 CHFDetailsSchnellansicht