port01.com

port01 - Lizenz-System für Cross-Media-Stadtmagazine

port01.com
  • Gründung: 2002
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Herausgeber Stadtmagazin
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
4.500 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich

Das Lizenz-Unternehmen port01.com ist in der Medienbranche zuhause und liefert mit seinem regelmäßig erscheinenden Stadtmagazin eine interessante Bühne für alle regionalen Akteure in einer bestimmten Region. Dabei bietet port01.com eine ansprechende Mischung aus Lifestyle, Business und Events. Das sogenannte Infotainment trifft den Nerv der Zeit und ist besonders bei einer Zielgruppe im Alter von 18 bis 40 Jahren angesagt. Als Lizenznehmer*in von port01.com erhältst du u.a. Zugang zu den Bereichen Marketing und Vertrieb. Zudem sollte besonderes Medieninteresse bei dir bestehen.

port01.com Lizenz-System

Das Lizenzsystem port01 im Medienbereich

port01 ist Herausgeber für lokale und überregionale Stadtmagazine, die eine erweiterte Zielgruppe zwischen 18 und 40 Jahren ansprechen sollen. Mit dieser exakt auf die Zielgruppe ausgerichteten crossmedialen Kombination ist port01 der einzige Anbieter bundesweit. Die Kernprodukte von port01 sind monatlich erscheinende Printmagazine im praktischen Pocketformat sowie ein Online-Portal, eine App für Smartphones und interaktivem Magazin für Tablets mit hohem Nutzwert für die Zielgruppe.

Information und Entertainment

port01 liefert in seinen Magazinen eine bunte Mischung auf angesagtem Lifestyle, aktuellem Zeitgeschehen und unterhaltsamen Infotainment. Ob News, City-Tipps, Eventkalender oder Party-Fotos – port01 bietet sowohl Lokalnachrichten als auch anspruchsvollen Journalismus. Jede Regionalausgabe ist dabei individuell auf ihre jeweilige Lesergemeinschaft und damit auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt. In ihnen bündelt sich ausgewiesene Lokalkompetenz mit journalistischer Qualität, so dass jede Regionalausgabe individuell auf ihre Leserschaft abgestimmt ist und eine nachhaltige Planung von Aktivitäten in der Freizeit und der beruflichen Entwicklung ermöglicht. port01 ist somit eine einzigartige Medienmarke für lokale und überregionale Publikationen.

  • Das Lizenzsystem von port01

    Im Zuge seiner Expansion sucht port01 nach geeigneten Interessentinnen und Interessenten, die sich als selbstständige Lizenz-Partner*innen eine eigene Existenz in der Medienbranche aufbauen möchten. Die potentiellen Lizenz-Nehmerinnen und Lizenz-Nehmer leiten dabei ihr eigenes Crossmedia-Magazin in einer bestimmten Stadt oder Region.

    Dabei sind unsere Partner*innen für folgende Bereiche verantwortlich:

    • Redaktionswesen
    • Gewinnung von Werbekunden
    • Satz und Layout
    • Verteilung der Magazine
    • Online- und Social Media-Kanäle
    • Management-Aktivitäten
  • So unterstützen wir unsere Partnerschaften

    Alle Vorteile von port01 auf einen Blick:

    • praktisches Hosentaschenformat
    • hoher redaktioneller Nutzwert
    • unterstützendes Equipment
    • zentrale Rechnungslegung
    • überregionales Marketing
    • Netzwerk mit 13 Städten
    • Zentralredaktion
    • mehr als 3000 Outlets
    • medientechnische Basis
    • Druckauflage: 130.000 Exemplare
    • Online-Portal und Smartphone-App
    • einheitliche Vorgaben für den Vertrieb
    • Crossmedia-Präsentation mit Print, Online & App
  • Entsprichst du unserem Partnerprofil? 

    Unser gesuchtes Partnerprofil  umfasst folgende Eigenschaften:

    • Unternehmergeist
    • Teamorientierung
    • Organisationstalent
    • Verkäuferische Begabung
    • Kontaktfreude

    Siehst du deine berufliche Zukunft im Bereich der Selbstständigkeit? Besitzt du den Willen und Fleiß, eine eigene Firma erfolgreich aufzubauen? Ist die Herausgabe eines Stadtmagazins ist für dich eine reizvolle Herausforderung?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Mail Boxes Etc. - Master Franchise
    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Mail Boxes Etc. - Master Franchise

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Mail Boxes Etc. sucht Sie als MASTER Franchise-Partner/in für die Schweiz! Werden Sie Teil des weltweit führenden Netzwerks für Business-Services.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • IPA Internationale Personal Agentur
    IPA Internationale Personal Agentur

    IPA Internationale Personal Agentur

    Personaldienstleistungen
    Selbstständig machen mit einer etablierten Agentur für Personal: Diese Chance bietet Ihnen IPA. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Weltweiter Vertrieb von hochwertigen Grußkarten und Party-Artikeln
    Geburtstagsgrüße der Extraklasse: hochwertige Grußkarten und Geschenkartikel weltweit vertreiben. Jetzt Master Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KUMON
    KUMON

    KUMON

    Individuelle Lernmethode für die Fächer Mathematik und Englisch
    Wenn Sie an die Individualität von Kindern glauben, dann sollten Sie KUMON kennenlernen: Jedes Kind kann seinen eigenen Lernweg gehen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LOGISCOOL
    LOGISCOOL

    LOGISCOOL

    Programmierschule für Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren
    Bei LOGISCOOL können Kinder und Jugendliche Fähigkeiten in den Bereichen Programmierung und digitale Kompetenzen erwerben. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 CHF
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über port01.com

  • Franchise-System port01: Regionalmagazin startet in Koblenz

    Franchise-System port01: Regionalmagazin startet in Koblenz

    Franchise-System port01: Regionalmagazin startet in Koblenz

    port01 ist eine Medienmarke für lokale und überregionale Publikationen, die sich vor allem an 18- bis 35-Jährige richten. Als Kernprodukte nennt das Franchise-Unternehmen monatlich erscheinende Printmagazine im Pocketformat, ein Online-Portal und eine App für Smartphones. Jetzt ist port01 in einer weiteren Region verfügbar.

    Wie das Unternehmen mitteilt, umfasst das Verbreitungsgebiet der Franchise-Medienmarke port01 nun auch die Stadt Koblenz mit rund 105.000 Einwohnern. In Herausgeberschaft der Kaiser Media und Bet. GmbH wird die erste Printausgabe für die Region im nördlichen Teil des Bundeslands Rheinland-Pfalz voraussichtlich im September dieses Jahres erscheinen. Bereits jetzt stehen regionalen Inhalte des kostenfreien Crossmedia-Magazins online zur Verfügung. Insgesamt listet port01 zurzeit rund 15 Regionalausgaben auf seiner Website.

    Inhaltlich befasst sich port01 u. a. mit den Themen "urbaner Lifestyle", "aktuelles Zeitgeschehen" und kurzweiligem Infotainment. Jede Regionalausgabe ist individuell auf ihre Leserschaft abgestimmt. Seine Franchise-Partner unterstützt port01 zum Beispiel mit Equipment, einem zentralen Rechnungswesen und überregionalem Marketing. (apw)

  • Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

    Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

    Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

    Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

    Ob Print, Online oder App – das Unternehmen port01 ist Herausgeber für lokale und überregionale Stadtmagazine als Printausgabe im handlichen Pocketformat, als Onlineportal oder als App für Smartphones. port01 möchte expandieren und bietet sein Konzept auch im Franchising an.

    Künftige Franchise-Nehmer leiten ihr eigenes Crossmedia-Magazin in einer bestimmten Stadt oder Region. Dabei sind sie verantwortlich für die Redaktion, die Gewinnung von Werbekunden, Satz und Layout, Vertrieb sowie Management und Social Media.

    port01 unterstützt seine Partner mit Equipment, zentraler Rechnungslesung, überregionalem Marketing, mehr als 3.000 Auslegestellen, einem Online-Portal sowie einer Smartphone-App. Wer sich als Herausgeber seines eigenen Stadtmagazins selbstständig machen und Franchise-Nehmer von Port01 werden möchte, findet weitere Informationen jetzt auch am Virtuellen Messestand des Unternehmens hier im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Geschäftshilfe & Büroservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.