Franchise-System port01: Regionalmagazin startet in Koblenz
port01 ist eine Medienmarke für lokale und überregionale Publikationen, die sich vor allem an 18- bis 35-Jährige richten. Als Kernprodukte nennt das Franchise-Unternehmen monatlich erscheinende Printmagazine im Pocketformat, ein Online-Portal und eine App für Smartphones. Jetzt ist port01 in einer weiteren Region verfügbar.
Wie das Unternehmen mitteilt, umfasst das Verbreitungsgebiet der Franchise-Medienmarke port01 nun auch die Stadt Koblenz mit rund 105.000 Einwohnern. In Herausgeberschaft der Kaiser Media und Bet. GmbH wird die erste Printausgabe für die Region im nördlichen Teil des Bundeslands Rheinland-Pfalz voraussichtlich im September dieses Jahres erscheinen. Bereits jetzt stehen regionalen Inhalte des kostenfreien Crossmedia-Magazins online zur Verfügung. Insgesamt listet port01 zurzeit rund 15 Regionalausgaben auf seiner Website.
Inhaltlich befasst sich port01 u. a. mit den Themen "urbaner Lifestyle", "aktuelles Zeitgeschehen" und kurzweiligem Infotainment. Jede Regionalausgabe ist individuell auf ihre Leserschaft abgestimmt. Seine Franchise-Partner unterstützt port01 zum Beispiel mit Equipment, einem zentralen Rechnungswesen und überregionalem Marketing. (apw)