Immer wieder neu: das Lizenzsystem 4A+B bietet innovative Marketing-Konzepte und Produkte

Ob Werbeträger mit Musik und Duft, beleuchtete Werbe-Blinkspiegel oder andere Konzepte für die Bereiche Marketing, Sport und Freizeit: „Eine gute Geschäftsidee oder ein Patent können der Schlüssel zum Erfolg sein“, sagt Martin Härtel (siehe Foto), Gründer und Geschäftsführer der 4A+B Consulting. Im Namen des Lizenzsystems steckt bereits sein Anspruch: „4A+B steht für: Alles anders als die Anderen plus b esser“, verrät der Lizenzgeber.


Seit über 30 Jahren am Markt
Seit mehr als 30 Jahren ist Martin Härtel mit seinem Unternehmen aktiv, mittlerweile gehören rund 120 Partner in neun europäischen Ländern zum System. „Unsere Partner bringen immer wieder Weltneuheiten auf den Markt“, sagt der frühere Immobilienmakler. Dabei bietet das Lizenzsystem zwei Varianten der Partnerschaft an: Während die Kooperationspartner sich vorrangig um die Vermarktung innovativer Werbemittel kümmern und Werbetreibende für die Idee begeistern, suchen Masterpartner auch nach neuen Kooperationspartnern und betreiben daneben ihre eigene Vermarktung.


Ein Konzept für Quereinsteiger
Zielgruppe der Werbekonzepte sind sowohl mittelständische als auch größere Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen. „Wir arbeiten beispielsweise auch mit Edeka oder McDonalds“, erzählt Härtel. Wer 4A+B Partner wird, erhält intensive Schulungen, daher eignet sich das System gut für Quereinsteiger. „Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sehr wichtig sind aber eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Ehrgeiz und die Fähigkeit, klar und einfach zu denken“, sagt Martin Härtel. Möglich sind sowohl ein nebenberuflicher Einstieg als auch eine Vollzeittätigkeit.


„Sehr gute Verdienstmöglichkeiten“
Neben der persönlichen Beratung und einem spannenden Arbeitsfeld bietet das System laut Härtel auch „sehr gute Verdienstmöglichkeiten“, zudem generieren die Partner dauerhaftes Folgeeinkommen. Und: „Der Markt für innovative Werbekonzepte ist noch lange nicht ausgeschöpft, es gibt noch viel Raum“, so die Einschätzung des Lizenzpartners.

Jetzt Infos anfordern


Wachstum im Blick
Er sieht noch viel Expansionspotenzial. „Unsere Zentrale mit mittlerweile sechs Mitarbeitern freut sich auf den Kontakt zu neuen Interessenten“, sagt Martin Härtel. Denn im persönlichen Gespräch lässt sich nach seiner Erfahrung am besten feststellen, ob Interessent und das Unternehmen gut zusammen passen. „Jeden, den unser Konzept anspricht, lernen wir daher gern kennen“, sagt der 4A+B Geschäftsführer.

 

09.11.2015 ©opyright FranchisePORTAL (apw)

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar