Selbstständig machen mit dem Immobilienmakler-System Hallenpool
Seit 2015 agiert Hallenpool als Makler für Hallen, Gewerbegrundstücke und Freigelände-Areale. Jetzt will das Unternehmen weiter wachsen und präsentiert dafür sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Gründermesse des Franchiseportals.
Laut Hallenpool möchten viele Eigentümer oder Verwalter von Hallen und freien Gewerbeflächen diese vermieten oder verkaufen. Sie können ihre Möglichkeiten aber mangels Quellen mit qualifizierten Anfragen kaum ausschöpfen. Auf der anderen Seite stehen potenzielle Mieter oder Käufer, die gezielt nach Hallen oder Flächen suchen, aber auf kein spezialisiertes Maklerangebot mit entsprechender Auswahl und Qualität zurückgreifen können. Diese Marktlücke will Hallenpool mit seinem Geschäftskonzept schließen und bundesweit in Kooperation mit regionalen Lizenz-Nehmern expandieren.
Als Vorteile seines Lizenzkonzepts nennt Hallenpool unter anderem die überregionale Vernetzung und die Möglichkeit, bereits nach kurzer Vorlaufzeit als Spezial-Makler zu starten. Eigenkapital ist für eine Lizenz-Partnerschaft nicht erforderlich, zudem entstehen den Lizenz-Nehmern keine monatlichen Fixkosten. Auch für eine nebenberufliche Tätigkeit ist das Lizenz-Angebot geeignet. Zu den Leistungen für Lizenz-Partner zählen neben der Bereitstellung der Infrastruktur auch die Unterstützung bei der Akquisition sowie die Übernahme von Vertriebsinnendienst-Leistungen und der Buchhaltung. Voraussetzung für eine Partnerschaft sind Berufserfahrungen in der Immobilienbranche. Weitere Informationen über das Lizenz-System Hallenpool stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)