HOMEBOX

HOMEBOX Franchise:
Schaffe flexible Selfstorage-Lösungen in deiner Stadt.

HOMEBOX
  • Gründung: 2016
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Selfstorage - Lagern und Aufbewahren
Eigenkapital
ab 40.000 EUR
Eintrittsgebühr
20.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich

HOMEBOX bietet Privatpersonen und Unternehmen alarmgesicherte Selfstorage-Einheiten, Lagerraum und Lagerboxen an, die rund um die Uhr zugänglich sind. Mit „Selfstorage“ ist das „Selbst“-Einlagern von Gegenständen in abgeschlossenen, geschützten Mieteinheiten unterschiedlicher Größe mit flexiblen Mietzeiten gemeint. 

HOMEBOX hat sich zum Ziel gesetzt, Marktführer und Wegweiser dieses Geschäftsmodells zu sein und seinen Erfolg auf dem europäischen Markt nun auch in Deutschland auszubauen. Mit bereits über 160 Standorten und mehr als 25 Jahren Erfahrung ist der Franchise-Anbieter Pionier in der Selfstorage-Branche. 

Mache dich mit HOMEBOX und dieser lukrativen Geschäftsidee selbstständig.

HOMEBOX Franchise-System

Das Franchisesystem HOMEBOX bietet Selfstorage in Lagerräumen und Lagerboxen. An seinen Standorten erlaubt das Franchise sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, Gegenstände sicher zu lagern und aufzubewahren. Die abgeschlossenen, individuellen Mieteinheiten sind alarmgesichert, sichtgeschützt für mehr Privatsphäre und rund um die Uhr bequem zugänglich. Zudem zeichnet sich die Geschäftsidee von HOMEBOX durch viel Flexibilität für die Kundinnen und Kunden aus – sowohl bei den Mietzeiten als auch bei den verschiedenen verfügbaren Größen.

Die Erfolgsgeschichte von HOMEBOX begann schon 1996 in Frankreich. Zudem wurde bereits 2006 die erste Franchisepartnerschaft geschlossen. Du profitierst also bei deiner Existenzgründung mit HOMEBOX von einer bereits bekannten Marke und der langjährigen Erfahrung des Franchisegebers.

Das Franchise ist schon länger international erfolgreich, etwa in Frankreich, Spanien, Portugal und der Schweiz. Jetzt will HOMEBOX auch in Deutschland expandieren. So kannst du in deiner Stadt als Partner*in dein eigenes Selfstorage-Zentrum eröffnen. Dafür erwartet dich eine langfristige Partnerschaft mit einem etablierten und erfahrenen Franchisegeber sowie eine stabile Rentabilität in einem attraktiven Markt.

  • Was machst du als Franchisepartner*in von HOMEBOX?

    Wenn du dich mit HOMEBOX selbstständig machst, wirst du dich hauptsächlich mit Management und Personalführung beschäftigen. Gerade in der Anfangsphase wirst du auch stark ins operative Geschäft des Selfstorage-Zentrums eingebunden sein. Wie dein Arbeitsaufwand nach dieser Phase aussieht, hängt von deinem Standort und von dir ab.

    Du hast den Vorteil, dass du als Franchisenehmer*in sowohl im B2B als auch im B2C Kundschaft bedienen kannst. Das verschafft dir Chancen auf zusätzliche Einnahmen.

    Wie unterstützt dich HOMEBOX bei deiner Existenzgründung?

    • Unterstützung beim Investitionsplan für deine Selbstständigkeit
    • Bankkontakt für deine Existenzgründung
    • Hilfe bei der Finanzierungsverhandlung
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse für deine Selfstorage-Lagerräume
    • Grundschulung und Aufbauschulung zu Themen wie Computerprogramme, Marketing, Personalfragen, Qualitätskontrolle und Technik
    • Erfahrungsaustausch unter Partnerinnen und Partnern
    • Telefonische Beratung aus der Systemzentrale
    • Professionelle Marketingkonzepte vom Franchisegeber
    • Hilfe bei der Akquise von Großkundinnen und Großkunden
    • Gemeinsamer Einkauf und Warenwirtschaftssystem für Franchisenehmer*innen
  • Was solltest du als Franchisenehmer*in mitbringen?

    Bist du ein*e Pionier*in mit unternehmerischem Denken? Hast du bereits Erfahrungen im Management gesammelt? Zeichnest du dich durch eine Affinität zu Dienstleistungen aus? Dann bringst du die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft mit HOMEBOX mit.

    Grundsätzlich ist die Existenzgründung sowohl mit als auch ohne eigener Immobilie möglich. Auch Quereinsteiger*innen können Partner*innen werden.

    Der Standort deines HOMEBOX Zentrums sollte sich in einer Stadt mit einer Bevölkerungsgröße von mindestens 100.000 befinden. Zudem sollte dein Selfstorage-Zentrum gut sichtbar sein, idealerweise an einer frequentierten Straße. Die Fläche sollte 1000 bis 6000 Quadratmeter umfassen und auch über genügend Außenfläche verfügen.

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Was ist, wenn ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe? Bekomme ich Unterstützung bei der Finanzierung?

    Ohne Eigenkapital zu gründen, ist selten möglich. Aber keine Sorge, du musst nicht die ganze Investition allein stemmen. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten wie Bankkredite oder Förderungen, z.B. den Gründungszuschuss bei Arbeitslosigkeit. Auch eine Gründung mit einem Partner:in, der die Kosten teilt, ist eine Option. Im Franchising erhältst du zusätzliche Unterstützung. {{EXPANSIONSFORM}}geber haben oft schon erfolgreich Finanzierungen umgesetzt. Viele Systemzentralen helfen dir mit einem Businessplan, um deine Bank zu überzeugen. Zudem haben viele {{EXPANSIONSFORM}}geber gute Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten, die deine Chancen auf eine Finanzierung erhöhen. Mit einem bewährten Konzept und der Unterstützung eines {{EXPANSIONSFORM}}gebers stehen deine Erfolgschancen gut. Nimm gleich Kontakt auf und erfahre mehr über deine Finanzierungs-Möglichkeiten mit {{MARKE}}!

  • Wer kann HOMEBOX Franchise-Partner:in werden?

    Hast du Lust auf eine langfristige und krisensichere Partnerschaft mit sehr stabiler und attraktiver Rentabilität? Erfahrene Unternehmer:innen, Besitzer:innen einer Gewerbeimmobilie sowie Quereinsteiger:innen ohne Vorkenntnisse profitieren gleichermaßen vom bewährten Erfolgskonzept des HOMEBOX Franchisesystems. Erste Erfahrungen im Management sind von Vorteil, da dies neben der Personalführung dein Tätigkeitsschwerpunkt sein wird.

  • Wie sieht ein guter HOMEBOX Standort aus?

    Ein idealer Standort befindet sich in Städten ab 50.000 Einwohner:innen, an einer gut sichtbaren und frequentierten Straße. Wichtige Merkmale sind eine Außenfläche mit Stellplätzen, eine Gebäudefläche von 1.000 m² bis 6.000 m² sowie eine Deckenhöhe von über 6 Metern. Zudem sollten Brandingmöglichkeiten an Fassade oder Einfahrt gegeben sein.

  • Wie profitabel ist das Konzept von {{MARKE}}?

    Das ist eine wichtige Frage, bevor du {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:in wirst! Konkrete Zahlen sind schwer vorab zu nennen, da die Profitabilität von vielen Faktoren abhängt, wie Standort, Region und deinem unternehmerischen Geschick.

  • Ich habe das nicht gelernt, wie kann ich damit erfolgreich sein?

    Ja, auch als Quereinsteiger kannst du erfolgreich sein. Tatsächlich sind Quereinsteiger in vielen {{EXPANSIONSFORM}}-Systemen nicht nur willkommen, sondern sogar ausdrücklich gewünscht. Grundsätzlich ist es wichtiger, ein Unternehmen gut führen zu können, als spezielles Fachwissen zu haben. {{EXPANSIONSFORM}}-Systeme bieten umfangreiche Schulungsprogramme, die darauf ausgerichtet sind, dich in deinem neuen Geschäftsbereich auszubilden und dich auf deine Rolle als {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:in vorzubereiten. Viele erfolgreiche {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen starten ihre Karriere in der Tat als Quereinsteiger und erwerben die erforderlichen Fähigkeiten durch das spezifische Training, welches vom {{EXPANSIONSFORM}}geber angeboten wird. Mit einem bewährten Konzept und dem Zugriff auf detaillierte Betriebshandbücher sowie kontinuierlicher Unterstützung bist du bestens vorbereitet, um erfolgreich zu starten. Nimm Kontakt auf und erfahre mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten bei {{MARKE}}!

  • Warum sollte ich in Selfstorage in Deutschland investieren?

    Aktuell gibt es in Großbritannien 1.900, in Frankreich 520 und in den Niederlanden 322 Selfstorage-Anlagen. Deutschland steht hier mit seinen 282 Anlagen noch ganz am Anfang der Marktbearbeitung. Bremen & Ludwigshafen zeigen, wie erfolgreich es auf dem deutschen Markt laufen kann: Hier betreibt HOMEBOX zwei Standorte mit überdurchschnittlich guter Performance. Es hat sich gezeigt: Der schnelle Markteintritt bringt eine sehr gute Entwicklung des Füllgrads auch auf dem deutschen Markt.

  • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

    Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • STORE ROOM Smart Self Storage
    STORE ROOM Smart Self Storage

    STORE ROOM Smart Self Storage

    Werde smart und erobere mit STORE ROOM den boomenden Markt der Selfstorage-Branche.
    Eröffne nebenberuflich ein modernes und sicheres Mietlager mit den Vorteilen von Digitalisierung und Automatisierung. STORE ROOM vergibt smarte Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Storebox
    Storebox

    Storebox

    Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung
    Self Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Apartment24
    Apartment24

    Apartment24

    Möblierte Zimmer Vermietung - Immobilien
    Werden Sie Franchise-Partner des Schweizer Marktführers für möblierte-Zimmer-Vermietungen! Steigen Sie ein in ein äusserst lukratives System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Premium e-Bike Stores
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FAVORIT-Massivhaus
    FAVORIT-Massivhaus

    FAVORIT-Massivhaus

    Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von Massivhäusern
    Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Bauunternehmen mit FAVORIT Massivhaus. Seit über 30 Jahren vertrauen private Bauherr:innen auf ihre Expertise und Qualität. Werde jetzt Teil des Teams und mache deine Kund:innen mit ihrem Traumhaus glücklich.
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
  • GoodLiving
    GoodLiving

    GoodLiving

    Immobilienvermittlung für Verkauf und Vermietung
    Das Lizenzsystem GoodLiving bietet eine Geschäftsidee für die Immobilienvermittlung mit modernsten Technologien. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Heiuki Share
    Heiuki Share

    Heiuki Share

    Franchise für HEIUKI SUP & Kajak Automatensysteme
    Stand-Up-Paddle-Boards und Kajaks aus dem Automaten? Hört sich verrückt an, ist aber ein einzigartiges Konzept, um Wassersport an den Mann und die Frau zu bringen. Bist du bereit, das Paddel in die Hand zu nehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KAYAKOMAT
    KAYAKOMAT

    KAYAKOMAT

    Self Service Mietstationen für Kajak und Stand-up-paddle Boards
    KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.848 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über HOMEBOX

  • Doppelte Power kommt aus dem Schwarzwald für HOMEBOX Deutschland

    Doppelte Power kommt aus dem Schwarzwald für HOMEBOX Deutschland

    Doppelte Power kommt aus dem Schwarzwald für HOMEBOX Deutschland

    Doppelte Power kommt aus dem Schwarzwald für HOMEBOX Deutschland

    Nils und Thomas Betting, zwei Brüder aus dem Schwarzwald, wollen ab September einen neuen Standort ins Leben rufen – dafür suchen sie noch eine passende Immobilie. HOMEBOX würde damit eine Menge Unterstützung und Zuwachs im deutschen Raum gewinnen, wenn die beiden Brüder ihren Traum verwirklichen. 

    Mit genug Erfahrung neue Wege gehen

    „Die Städte in unserer Umgebung haben wie viele andere aktuell mehr Bedarf denn je an Lagerflächen. Der Zeitpunkt ist also optimal, um mit HOMEBOX hier an den Start zu gehen“, ist sich Thomas sicher. 

    Dabei ist die Kooperation mit HOMEBOX nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Brüder. Zuletzt haben sie zwei Technologie Start-Ups in Karlsruhe mit aufgebaut und waren verantwortlich für den Vertrieb sowie das Projektmanagement. 

    Ein Duo mit Visionen

    Für die beiden steckt der Reiz in innovativen Projekten. Selfstorage ist ihrer Meinung nach ein beständiges Konzept mit viel Potenzial – die Brüder sind sich daher einig: „Auf HOMEBOX als Franchisegeber sind wir tatsächlich zufällig aufmerksam geworden, aber schon nach der ersten Kontaktaufnahme war uns klar, das passt perfekt.“ 

    Über HOMEBOX

    HOMEBOX ist einer der europäischen Selfstorage-Pioniere. Wir haben den Markt von Beginn an entwickelt. Neben 25 Jahren Erfahrung in den Eigenbetrieben, betreiben wir schon seit über 15 Jahren das Franchising.   Mit über 140 Standorten in ganz Europa konnten wir bereits über 400.000 Nutzer zufriedenstellen und haben aktuell mehr als 40.000 aktive Kunden. Auf über 350.000 Quadratmetern Lagerfläche hat bisher jeder den Raum gefunden, der gesucht wurde. Mit unserem Erfolgskonzept hatten wir im Jahr 2021 ein Umsatzvolumen von 78 Millionen Euro.  

    Welche Vision werde ich mit HOMEBOX verfolgen können? 

    Wir wollen mehr Raum schaffen, wo Raum immer knapper wird – und auf dem deutschen Markt zum attraktivsten und größten Franchisegeber im Selfstorage werden. Werden Sie zum Partner und Mitgestalter des deutschen Mietlager-Markts – und profitieren Sie von unserer Expertise sowie der Bereitstellung von wegweisenden Ressourcen für Ihr erfolgreiches Business. 

    Was charakterisiert unsere Partner? 

    Folgende Kriterien für haben wir wie folgt festgelegt, um gemeinsam eine erfolgreiche Partnerschaft eingehen zu können: HOMEBOX Partner sind im Besitz einer Gewerbeimmobilie oder Besitzer eines Gewerbegrundstücks. Aber auch Quereinsteiger ohne eigene Immobilie sind sehr willkommen. Und ganz besonders: Wir suchen Unternehmer! Gerne mit Führungserfahrung und einer Dienstleistungsaffinität. Sie sind darüber hinaus auch ein kreativer Kopf und haben ein Eigenkapital ab 40.000 Euro? Dann freuen wir uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit! 

    Welche Standortkriterien gibt es?

    Für einen geeigneten HOMEBOX-Standort sind einige Kriterien zu beachten und für uns wichtig bei der Auswahl: Der Standort sollte in einer Großstadt angesiedelt werden, sprich in einer Stadt mit einer Bevölkerung ab 80.000 Einwohnern. 

    Hier ist für das Selfstorage, je nach Lage, eine Größe von 1000m² bis 6000m² als Orientierungsgröße vorgesehen. Idealerweise kann die Immobilie eine Deckenhöhe von über sechs Metern vorweisen und eine Außenfläche mit Stellplätzen vorhanden sein.

    Steht die Immobilie an einer frequentierten Straße und erhält damit eine gute Sichtbarkeit, sodass auch Brandingmöglichkeiten anzubringen sind, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Immobilien & Hausbau

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.