Franchise-Anbieter Snap-on Tools begrüßt neuen Partner
Seit 1977 ist das aus den USA stammende Franchise-System Snap-on Tools auch in Deutschland aktiv. Die Franchise-Nehmer des Unternehmens bieten ihren Kunden unter anderem Werkzeuge, Werkstattzubehör und Werkzeugschränke aus unternehmenseigener Entwicklung und Produktion - vor allem für den automotiven Bereich. Aktuell meldet Snap-on Tools den Start eines neuen Franchise-Partners.
Bereits Anfang des Jahres hatte sich ein neuer Franchisenehmer dem Netzwerk von Snap-on Tools angeschlossen und zeichnet seitdem für ein Gebiet im Norden von Berlins verantwortlich. Darüber hinaus haben vor Kurzem mehrere Franchise-Nehmer im Rahmen eines Quartalsmeetings ihre bestehenden Franchise-Verträge mit Snap-on Tools um fünf Jahre verlängert. Neu an den Start ging nun auch ein Franchise-Nehmer für das Gebiet nordwestlich von Chemnitz. Die Gesamtzahl der Franchise-Nehmer in Deutschland beziffert Snap-on Tools seit Jahren mit rund 50.
Im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts von Snap-on Tools stehen neben den Produkten auch die mobilen Verkaufsfahrzeuge, die gleichzeitig Geschäftsraum, Verkaufsraum, Werkstatt und Teilelager sind. Für die Franchise-Partner fallen daher keine Raummieten und teure Pachtverträge an. Wer sich mit Snap-on Tools selbstständig machen will, sollte kaufmännisches Verständnis, technische Grundkenntnisse und PC-Basiswissen mitbringen. Unterstützt werden die Franchise-Partner von eigenen Bezirksleitern. (red.)