Überblick: Wofür steht snipcard?
Die moderne Franchisemarke snipcard revolutioniert die Werbebranche: Das ausgeklügelte und neue System des Businesscard-Pflückens geht allein auf die Entwicklung von snipcard zurück. Die Idee dahinter bietet Gewerbetreibenden eine einzigartige Möglichkeit, auf erfrischende Art und Weise auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. In Szenelokalen oder auch Trendplätzen werden die snipcards zum Pflücken bereitgestellt. Franchisenehmer*innen profitieren von Beginn an von modernen Marketingkonzepten und erhalten vollen Einblick in die Strukturen der snipcard-Zentrale.
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Was kostet es, mit snipcard zu gründen?
Starte mit 3.000 € Eigenkapital um weitere 9.900 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 12.900 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Investion beinhaltet:
Eintrittsgebühr, EUR 9.900 (nur für kurze Zeit ermäßigt!).
Erstausstattung, EUR 1.800.
Co-Working Space als Büro für 1 Quartal/3 Monate, ca. EUR 1.200
(alle Beträge netto excl. Umsatzsteuer).
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit snipcard
Das Franchise-System snipcard in der Werbebranche
Die snipcard ist das charmante Werbemedium im Kreditkartenformat. Sie hängt auf snipboards, die in den besten Standorten einer Stadt zu finden sind. snipcards werden gepflückt und zum Beispiel als Gutschein eingelöst! Am besten wirkt Werbung, wenn man sie mitnehmen und einstecken kann. Das geht mit der snipcard persönlicher und direkter als mit jeder anderen Werbung.
Nicht nur Existenzgründer*innen suchen nach einfachen, profitablen Angeboten! Die snipcard, der sympathische Werbeträger im Kreditkarten-Format, verlockt die Menschen an gut besuchten Standorten zum Mitnehmen.
snipcard ist Werbung zum Pflücken
Die Gäste der Locations stecken sich die snipcards mit den für sie interessanten Angeboten ein. Denn Werbung, die man ins Portemonnaie einstecken kann, ist einfach praktisch und geht nicht verloren. snipcards werden weitergegeben, getauscht und gesammelt. Denn jeden Monat hängen frische snipcards mit neuen Angeboten zum Pflücken bereit.
Hier eine nützliche Adresse oder Telefonnummer, dort ein Ermäßigungs-Gutschein für ein Burgerrestaurant-Menü: Die snipcard ist Werbeträger für alle erdenkliche Produkte, Dienstleistungen oder Angebote. Denn snipcards hängen an Boards in den angesagtesten Locations der Stadt – beispielsweise Szenelokalen – und werden „gepflückt".
Im Fokus eines jungen, urbanen Publikums
Die snipcard erreicht eine aufgeschlossene Zielgruppe. Sie bietet eine hohe Reichweite und einen konkurrenzlos günstigen Kontaktepreis. Und wer einmal mit der snipcard erfolgreich geworben hat, bucht sie erfahrungsgemäß immer wieder.
Das Franchise-System mit charmanten Karten
In Wien wird bereits seit 2007 „gesnippt“. Inzwischen eroberte die snipcard auch Graz und München. Jetzt ist es Zeit, sie auch in anderen Städten erfolgreich einzuführen. Franchise-Partner*innen können eine Franchise-Lizenz für eine Stadtregion mit mindestens 80.000 Einwohnern Einzugsgebiet in Österreich und Deutschland erwerben. Darüber hinaus vergibt das Unternehmen Lizenzen für Großbritannien, Spanien, alle weiteren EU-Länder, die Schweiz und Norwegen. Je nach Marktgröße können diese als Einzel- oder Master-Lizenz gestaltet werden.
Städte Franchising
Das Städte-Franchising ermöglicht es dem Franchisenehmer bzw. der Franchisenehmerin, eine Großstadt bzw. auch die Region rund um die Großstadt komplett zu entwickeln. Zu Beginn wird mit snipcard ein Businessplan vereinbart. Der/Die Franchisenehmer erhält einen dem Abkommen entsprechenden umfangreichen Gebietsschutz.
Master Franchising
Für Franchiseprojekte, die nicht in unseren Fokus-Ländern liegen, ist das Modell Master-Franchising möglich. Zusätzliche Aufgabe des Franchise-Nehmers bzw. der Franchise-Nehmerin ist es, bei der Entwicklung der Marke snipcard in diesen Ländern auch die nationalen Besonderheiten und Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Die Vorteile unseres Geschäftsmodells im Überblick:
- kurze Anlaufphase (< 3 Monate bis zum operativen Start)
- niedrige Investition und niedrige laufende Kosten
- Hohe Rendite
- Gebietsschutz
- Erprobtes Franchise Konzept
- Weitere Produkte in Entwicklung
- Expansion in weitere Städte möglich
Unser attraktives Leistungspaket
Franchise-Partner*innen bietet die snipcard brillante Umsatzchancen bei geringer Investition und frühem ROI. Das einfache Vertriebssystem erleichtert den Start und das Tagesgeschäft. Außerdem erhalten die Partner*innen vielerlei Unterstützung seitens der Zentrale – von Sales über Logistik bis hin zu PR-Strategien. Die Systemzentrale stellt für sie Schulungen zur Verfügung und ggf. auch für ihre Mitarbeiter. Damit sie bestens vorbereitet auf ihrem Markt agieren können – und das vom ersten Monat an.
Netzwerk und Kundenkontakte sind das wertvollstes Kapital unserer Franchisenehmer*innen, denn damit machen sie ihren Umsatz. Alles andere hat snipcard professionell und auf Basis langjähriger Erfahrungen in funktionierende Prozesse gegossen, die dann einfach übernommen werden können.
Der Franchise-Geber bietet u.a.:
- Hilfe bei Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Eingehende Schulungen
- Umfangreiches Systemhandbuch
- Marketingkonzepte
- Großkundenakquisition
- Zentrale Leistungen wie gemeinsamen Einkauf, Warenwirtschaftssystem, Orga oder Buchführung
- Franchise-Nehmer*innen-Beirat
- Gebietsschutz
Setze deine Zukunft auf eine Karte: die snipcard!
Um am Franchise-Erfolg teil zu haben, müssen künftige Partner*innen bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Fachliche Anforderungen:
- wirtschaftliche Kenntnisse, die zur Führung eines Unternehmens notwendig sind
- Führungserfahrung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf
- Erfahrungen im Verkauf und ein bestehender Kundenstamm sind von Vorteil.
- Erfahrungen in den Bereichen Kostenmanagement und Unternehmensführung
- sehr gute PC-Anwender-Kenntnisse
- Lebensmittelpunkt in der vereinbarten Stadt
Persönliche Anforderungen:
- Freude am Umgang mit Kunden und großartiger Werbung
- langfristig orientierte Einsatzbereitschaft
- offen für neue Ideen und motiviert, diese auch umzusetzen
Kannst du eine der folgenden Fragen mit "ja" beantworten?
- Bist du im Anzeigenverkauf erfolgreich und möchtest dich selbstständig machen?
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