Sanierungsspezialist Soluto jetzt 12-mal in Österreich und flächendeckend präsent
Soluto ist unter anderem auf die Behebung von Brand- und Wasserschäden, Rohr- und Kanalsanierungen sowie Leckortungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde zwar bereits 1997 gegründet. Die Expansion als Franchise-System begann aber erst im Jahr 2017. Mit Erfolg: Jetzt meldet Soluto die Eröffnung von zwei weiteren Franchise-Standorten.
Wie das Unternehmen mitteilt, gehen die neuen Standorte am 11. Oktober 2021 an den Start. Beide befinden sich in der Steiermark. "Mit unseren beiden steirischen Standorten in Seiersberg-Pirka und Raaba-Grambach machen wir nicht nur das Dutzend an SOLUTO-Standorten in Österreich voll, sondern SOLUTO ist nun auch österreichweit flächendeckend vertreten", freut sich Soluto-Gründer und -Eigentümer Martin Zagler. Geführt werden die neuen Standorte von den Franchisepartnern Mario Sattler und Thomas Anhellkönnen. Beide können laut Soluto auf langjährige und einschlägige Berufserfahrung in Führungspositionen verweisen. Vor der Aufnahme ihrer neuen Tätigkeit haben die beiden Franchise-Nehmer eine mehrwöchige Schulung in der unternehmenseigenen Akademie in Korneuburg am Firmensitz absolviert.
Wer sich als Soluto-Franchise-Nehmer selbstständig macht, wird nicht nur mit Schulungen, sondern auch in vielen anderen Bereichen, etwa beim Marketing oder bei betrieblichen Notfällen unterstützt. Das Franchise-Angebot richtet sich an Existenzgründer mit Branchenkenntnissen, Unternehmer aus dem Baubereich, aber auch an Unternehmer ohne Branchenkenntnisse. (red)