Franchisesystem Blume 2000: Neues Laden-Konzept soll bis zum Jahresende umgesetzt sein
Naturmaterialien und die einladende Atmosphäre eines Marktplatzes: So beschreibt das Franchise-Unternehmen Blume 2000 sein "Blume neu"-Konzept. Bereits jetzt ist die neue Gestaltung in Geschäften der Kette unter anderem in Stuttgart, Münster, Wilhelmshaven und Oldenburg zu finden. Bis Ende 2018 soll sie dem Unternehmen zufolge an fast allen Standorten umgesetzt sein soll.
Auch das Sortiment soll in diesem Jahr erweitert werden: Neben einer großen Auswahl an Schnittblumen plant Blume 2000, in diesem Jahr auch essbare Pflanzen anzubieten. Das Floristik-Unternehmen gibt es bereits seit 1974 und ist mittlerweile in fast 90 Städten mit insgesamt rund 190 Standorten vertreten, die teils als Eigenbetriebe und teils im Franchising geführt werden. Auch in diesem Jahr will das Unternehmen weitere Franchise-Partner gewinnen: Gründer mit Freude an Floristik und kaufmännischem Basiswissen.
Wer sich als Franchise-Nehmer von Blume 2000 selbstständig
machen will, sollte "eine floristische Ader" besitzen und kaufmännisches
Basiswissen mitbringen. Zu den Leistungen des Systems zählen unter anderem ein
Kassensystem, das die Buchhaltung leicht machen soll, sowie Unterstützung beim
Marketing und Vertrieb. Auch von deutlich besseren Einkaufspreisen als auf dem
Großmarkt sollen Blume 2000-Partner profitieren. (red.)