Gartencenter im Franchising: Egesa Garten präsentiert sich in der Virtuellen Gründer-Messe
Die Vorteile eines großen Unternehmens, kombiniert mit der Kompetenz eines lokalen Fachbetriebs: Darauf setzt Egesa Garten, das Franchise-Konzept der NBB Egesa Gartencenter GmbH, zu der bundesweit 124 Betriebe gehören. Um weitere Gründer für den Start mit einem Egesa Gartencenter zu gewinnen, stellt sich das System nun im Franchiseportal vor.
Geeignet ist eine Franchise-Partnerschaft sowohl für bereits bestehende inhabergeführte Gartencenter, Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien als auch für Existenzgründer, die ihren Betrieb erst starten wollen. Als Vorzüge des Systems nennt Egesa unter anderem das einheitliche Corporate Design, die hohe Markenbekanntheit, den gemeinsame Wareneinkauf und eine hohe Produktqualität. Durch kontinuierliche Werbemaßnahmen soll die Marke zudem noch bekannter werden. Zu den Unterstützungsleistungen der Zentrale gehören auch die Entlastung durch zentrale Warenbeschaffung oder Buchhaltung, umfangreiche Werbepakete mit jährlicher Erfolgskontrolle oder Abverkaufshilfen und -informationen.
Franchise-Nehmer sollen Fach- und Branchenkenntnisse sowie kaufmännisches Wissen mitbringen. Nötig ist zudem ein Standort mit mindestens 500 Quadratmetern Verkaufsfläche im Kalthaus, weiteren 500 Quadratmetern im Warmhaus sowie einer Freifläche. Mehr über Egesa Garten ist ab sofort hier im Franchiseportal zu erfahren - ein Klick auf das Firmenlogo rechts führt zum Virtuellen Messestand des Franchise-Systems. (apw)