Training wie im eigenen Wohnzimmer: Selbstständig mit dem Franchise-System EVO Fitness
Die Kunden dabei zu unterstützen, alltäglichen und sportlichen Herausforderungen gut begegnen zu können: Das ist das erklärte Ziel der EVO Fitness-Studios. EVO steht für den englischen Begriff „to evolve“ (sich weiterentwickeln). In den Boutique-Studios – das besondere Merkmal von EVO Fitness – wird Functional Training in verschiedenen Trainingszonen in Wohlfühlatmosphäre angeboten.
Functional Training setzt auf freie Übungen, um den gesunden Bewegungsapparat zu stabilisieren und zu erhalten. 2012 in Skandinavien gegründet, ist EVO Fitness bereits eine führende Fitnesskette und hat sich auch in deutschsprachigen Ländern etabliert. Für die flächendeckende Expansion sucht der Franchise-Geber nun neue Partner, zunächst in Deutschland, später auch in Österreich und der Schweiz.
Verkaufstalente in Sachen Fitness gesucht
Neue Franchise-Nehmer von EVO Fitness profitieren von einer etablierten Marke. Das Ziel: Der bekannteste Club für Functional Training zu werden. Ein EVO Fitness-Club benötigt 400 bis 500 Quadratmeter Fläche. Die Franchisenehmer sollten Fach- und Branchenkenntnisse haben sowie über Führungserfahrung, kaufmännisches Know-how und Verkaufstalent verfügen. Um erfolgreich sein eigenes EVO Fitness-Boutique zu betreiben, nutzen Franchise-Partner das Marketingkonzept mit Digital-Technologien wie der Online-Vermarktung und der eigenen EVO-App.
EVO Fitness unterstützt von Beginn an
Bevor es losgeht, können potenzielle Franchisepartner das Geschäftsmodell im Stammhaus von EVO Fitness Berlin kennenlernen. Dann erhalten die neuen Franchisenehmer eine Grundschulung sowie Unterstützung bei der Standortsuche, Finanz- und Einrichtungsplanung. In einem detaillierten Systemhandbuch finden die neuen Partner alles, was sie brauchen, um erfolgreich den eigenen EVO-Fitness-Club zu führen. Mit Aufbauschulungen, überregionalen Marketingmaßnahmen, einem Intranet und Warenwirtschaftssystem und zentralem Einkauf steht die Zentrale ihren Partnern stets zur Seite. Zudem sichert EVO Fitness Gebietsschutz zu. Wer also fitnessbegeistert ist und 2019 zum Jahr der beruflichen Selbstständigkeit machen will, sollte nicht lange zögern - mehr Informationen gibt EVO Fitness auf Anfrage gern.