Onlineshops für alle Franchisepartner: Fitnesssystem Bodystreet launcht Pilotshop
Das EMS-Trainingssystem Bodystreet, international mit mehr als 300 Studios vertreten, bietet nicht nur effektives Training, sondern ergänzend auch besondere Fitnessdrinks mit Aminosäuren. Künftig können die Franchisenehmer diese auch übers Internet verkaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es den ersten Online-Pilotshop an den Start gebracht.
Der erste Bodystreet eStore wurde in Deutschland und Österreich gelauncht, weitere Märkte sollen folgen. Zudem sollen im Laufe das Jahres alle Franchisepartner ihre eigenen Onlineshops erhalten. Zunächst werden die Produkte der eigenen Nutrition Line verkauft, weitere Produktserien und Shop-Anwendungen sind laut Bodystreet in Vorbereitung. „Ziel ist es, eine digitale Komplettlösung rund um Fitness und Gesundheit zu bieten, die bequem von jedem Ort aus bedient werden kann“, erläutert Sonja Dannenberg, Projektmanagerin in den Bodystreet Global Headquarters.
Die angebotenen Fitness-Drinks werden auf Basis von hydrolysiertem Erbsenprotein mit freien, nichtgebundenen Aminosäuren hergestellt. Laut Bodystreet unterstützen sie den Stoffwechsel und Muskelaufbau, die Körperstraffung, Fettverbrennung sowie das Immunsystem. Mehr als 600.000 Aminodrinks hat das Unternehmen nach eigener Aussage in den vergangenen drei Jahren in seinen Studios verkauft.
Der neue Online-Shop ist Teil der Digitalisierungsoffensive des Franchisesystems: Auch für die lokale Vermarktung nutzen die Franchisepartner bereits heute das Internet intensiv. Während der Kontaktsperren in diesem Jahr bot Bodystreet zudem Online-Workouts und Online-Beratung als Alternative zum Studio-Besuch an. Weitere Lösungen für eine digitale „Customer Journey“ sollen nun kurzfristig folgen. (red.)