Bodystreet - Franchise-System für EMS Fitness-Training

Bodystreet

Das einzige deutsche Fitness-Franchisesystem, das zum Weltmarktführer wurde!

Bodystreet ist eine der erfolgreichsten Franchise-Marken in der Fitness-Branche. Innerhalb weniger Jahre avancierte das Franchisesystem Bodystreet zum Marktführer für EMS-Training in Deutschland und Österreich und ist in weiteren Ländern erfolgreich. Bodystreet-Partner*innen betreiben EMS-Micro-Studios mit einem Trainingsprogramm nach Top-Qualitätsstandards. Wichtige Vorteile für Partner*innen: Niedrige Startinvestitionen, wenig Platzbedarf, geringe Mietkosten. EMS ist ideal für Existenzgründer*innen, ein zweites Standbein oder Investorenmodelle. Rock jetzt mit Bodystreet die Fitnessszene! 

Eigenkapital
0 - 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
14.900 EUR
Lizenzgebühr
7.5% monatlich
David Poppe
Dein Ansprechpartner:
David Poppe

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
David Poppe

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Bodystreet Franchise-System

Der erfolgreichste Weg zum eigenen EMS-Boutique-Studio - Mit dem einzigen deutschen Fitness-Franchisesystem, das zum Weltmarktführer wurde!  

Wegweisende Technologie franchise-tauglich gemacht

In gerade mal fünf Jahren avancierte man zum führenden EMS-Anbieter im deutschsprachigen Raum, mit mittlerweile über 300 Studios in Deutschland, Österreich, Italien, USA, Tansania und Großbritannien. „EMS gibt es schon etliche Jahre“, erläutert Bodystreet-Gründer Matthias Lehner. „Neu ist aber unser Weg, diese Technologie über ein ausgereiftes Mikrostudio-Konzept wirklich hundertprozentig franchisetauglich zu machen.“

Vor allem die Marke Bodystreet hat dabei den Markt „gerockt“ und wurde zur weltweit unangefochtenen Nummer 1 bei EMS-Boutique-Studios. 

  • Ein umfassendes Support-Paket

    In der Tat: Wer sein Glück als Franchisenehmer im Fitnessbereich versuchen will, wird dem Bodystreet-Erfolgskonzept großes Interesse entgegen bringen. Niedrige Startinvestitionen, wenig Platzbedarf (50 – 100 qm), entsprechend geringe Miete: Nicht viele Franchisesysteme, schon gar nicht im Fitnessbereich, erlauben ähnliche Kennzahlen.

    Dazu kommt – anders als beim mitunter sehr „experimentell“ agierenden EMS-Wettbewerb – ein klar strukturiertes Trainingsprogramm, das hohe Qualitätsstandards sichert, und ein Betreuungspaket, das vom Deutschen Franchise-Verband sogar mit einem Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

    In jeder Phase wird dem/der Partner*in kräftig unter die Arme gegriffen: beim Business-Plan, bei der Finanzierung, der Standortwahl, den Mietverhandlungen. Ein weiteres Highlight sind die intensiven Schulungen: Wer sie durchläuft, ist fit für alle sportlichen, verkäuferischen und administrativen Aufgaben. Ungewöhnlich hoch auch der Support in der Betriebsphase, bei der Mitarbeiterrekrutierung und in allen relevanten Werbe- und Marketingfragen. Dazu kommt ein maßgeschneidertes Buchhaltungssystem, das auch Nichtkaufleute nach kürzester Zeit beherrschen.

  • Mittlerweile über 300 Standorte

    Es ist also nicht nur EMS – es ist auch die Detailversessenheit der Bodystreet-Macher, die den Erfolg der Marke stützt. Ein Erfolg, der darin zum Ausdruck kommt, dass heute bereits rund 40.000 Mitglieder*innen bei Bodystreet trainieren. „Es gibt noch viele weiße Flecken auf der Landkarte, die wir füllen müssen“, bestätigt Lehner das große Potenzial. „Fast in jeder Klein- und Mittelstadt ist noch Platz. Und auch in den deutschen Großstädten ist bei cleverer Location Wahl noch viel Luft.“

  • Dein Weg zum EMS Boutique Studio

    Dein eigenes Bodystreet-Studio ist mehr als nur eine großartige Geschäftsmöglichkeit. Es ist ein komplett neuer Lifestyle, bei dem du dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Deine eigene Reise, auf der du mehr Lebensfreude erhalten sowie an dein Team und deine Kundschaft weitergeben wirst.

    Was dich bei Bodystreet am Ziel erwartet:

    • Persönliches Wachstum. Stärken dich und andere Menschen für positive Veränderungen.
    • Gemeinschaft. Verbessere dein eigenes Leben und das der Menschen um dich herum.
    • Selbstverwirklichung. Gib deiner Karriere neuen Schwung und nimm deine Zukunft selbst in die Hand.

    Dein Weg in eine erfolgreiche Existenzgründung und Selbstständigkeit beginnt jetzt hier!

  • Das sind deine nächsten Schritte!

    Wir machen dich fit für dein eigenes EMS Boutique Studio! Egal, ob du aus der Fitnessbranche kommst oder Quereinsteiger*in bist. 

    Um schon bald unser*e Franchise-Partner*in zu werden, fülle gleich das Anfrageformular auf dieser Seite aus. 

    Wir senden dir gerne unser detailliertes Informationspaket und freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

David Poppe
Ansprechpartner:
David Poppe
Infopaket anfordern

Beiträge über Bodystreet

  • 15 Jahre Bodystreet: Franchisesystem feiert mit Blutspendeaktion

    15 Jahre Bodystreet: Franchisesystem feiert mit Blutspendeaktion

    15 Jahre Bodystreet: Franchisesystem feiert mit Blutspendeaktion

    15 Jahre Bodystreet: Franchisesystem feiert mit Blutspendeaktion

    Im Juli 2007 eröffneten Emma und Matthias Lehner in München ihren ersten Bodystreet-Standort. Ihre Idee: Mit einem Angebot für effizientes Training, unterstützt durch Elektromuskelstimulation (EMS), wollten sie neue Zielgruppen erreichen, die etwas anderes suchten als ein klassisches Fitnessstudio. Heute ist das Konzept nach eigener Aussage weltweiter Marktführer im Bereich der EMS-Boutique-Studios. Das 15-jährige Jubiläum hat die Systemzentrale mit einer Blutspendeaktion begangen.

    Unter dem Titel „Mut zu Blut“ richtete das Unternehmen am 1. Juli die Aufmerksamkeit auf die in der Pandemie zurückgegangenen, aber weiterhin dringend benötigten Blutspenden. Dabei spendete Bodystreet pro 100 Trainings, die an diesem Tag stattfanden, jeweils einen Liter Blut. Das Unternehmen engagiert sich auch außerhalb des Jubiläums für soziale Themen, unter anderem mit der Bodystreet Kids Foundation: Sie will vor allem sportfernen Kindern und Jugendlichen Werte wie Gesundheit, Begeisterung, Aktivität, Respekt und Teamwork vermitteln; neben der Zentrale kann jeder Franchisepartner als Mitstifter selbst in seiner Region sozial aktiv werden. 

    Bodystreet wächst sein 2009 als Franchise-System. Außer in Deutschland ist das Unternehmen unter anderem auch in Österreich, Italien, Großbritannien, in Tansania und den USA aktiv. Mehr als 300 Studios auf gehören zum internationalen Franchisesystem. (red)

    Foto: Bodystreet

  • EMS-Franchise-System Bodystreet ist „European Franchise Champion 2022“

    EMS-Franchise-System Bodystreet ist „European Franchise Champion 2022“

    EMS-Franchise-System Bodystreet ist „European Franchise Champion 2022“

    EMS-Franchise-System Bodystreet ist „European Franchise Champion 2022“

    2007 gegründet, zählt Bodystreet zu den Pionieren im Bereich EMS-Training. 2009 begann das Unternehmen, als Franchise-System zu expandieren. Heute gibt es rund 300 Bodystreet-Studios. Außer in Deutschland ist das Unternehmen unter anderem auch in Österreich, Italien, Großbritannien und den USA aktiv. Jetzt konnte Bodystreet erneute bei den Global Franchise Award punkten.

    Im Jahr 2020 war Bodystreet bereits mit dem Global Franchise Award in der Kategorie Fitness ausgezeichnet worden. In dem Jahr erhielt das Franchise-System nun die Auszeichnung „Regional Champion: Europe“. Der Preis wurde am 26. Februar 2022 in San Diego, Kalifornien überreicht. „Es freut uns das wir nun auch den europäischen Preis in unsere Vitrine stellen dürfen. Das hat bislang noch keine deutsche Fitnesskette geschafft“, sagt Emma Lehner, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann Matthias gegründet hat und bis heute führt. Bodystreet plant aktuell weiteres internationales Wachstum. Zu den neuen Zielmärkten in Europa zählen vor allem Frankreich, Holland, Schweden und Ungarn. Das Unternehmen steht eigenen Angaben zufolge bereits mit aussichtsreichen Kandidaten für eine Master-Franchiselizenz im Auswahlverfahren. (red)

    Bild: Bodystreet

  • Franchise-System Bodystreet: Neue Standorte, neue EMS-Trainingsanzüge

    Franchise-System Bodystreet: Neue Standorte, neue EMS-Trainingsanzüge

    Franchise-System Bodystreet: Neue Standorte, neue EMS-Trainingsanzüge

    Franchise-System Bodystreet: Neue Standorte, neue EMS-Trainingsanzüge

    Bodystreet wurde 2007 gegründet und expandiert seit 2009 als Franchise-System. Seinen Kundinnen und Kunden bietet der deutsche Marktführer sogenanntes EMS-Training: Dabei werden spezielle Anzüge getragen, die die Muskeln von außen durch Reizstrom stimulieren. Vor Kurzem konnte Bodystreet neue Studios einweihen. Zudem führt das Unternehmen aktuell neue EMS-Anzüge ein.

    Außer in Deutschland gibt es Bodystreet heute auch in Österreich, Großbritannien, Italien, Tansania und in den USA. In den letzten Wochen konnte die Franchise-Kette weitere Neueröffnungen feiern, unter anderem in Bünde, Kempen, Mühlacker und Verl. In den kommenden Wochen und Monaten sollen zudem neue Standorte in Frankfurt am Main, im hessischen Bad Arolsen und in Hannover an den Start gehen. Insgesamt zählt Bodystreet zurzeit eigenen Angaben zufolge über 300 Studios. Das 300. Studio hatte Bodystreet vor rund zwei Jahren eingeweiht.

    Darüber hinaus meldet Bodystreet aktuell die Einführung neuer Anzüge für das EMS-Training. Die appgesteuerten Bodystreet SmartWear-Anzüge sollen zum einen eine optimale Passform gewährleisten, zum anderen das größtmögliche Maß an Hygiene sicherstellen. Spätestens in der Corona-Pandemie sei in allen Sport-Studios deutlich geworden, dass man die Bedeutung von Hygiene nicht überschätzen könne, so das Unternehmen.

    Mit seinem Existenzgründungs- bzw. Franchise-Angebot richtet sich Bodystreet besonders auch an Quereinsteiger ohne Branchenerfahrung. Wer sich für eine Franchise-Partnerschaft mit Bodystreet entscheidet, erhält unter anderem Unterstützung bei der Standortsuche, bei Finanzierungsfragen und beim Marketing. Auch Schulungen und die Betreuung nach dem Start in die Selbstständigkeit zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. (red)

  • Onlineshops für alle Franchisepartner: Fitnesssystem Bodystreet launcht Pilotshop

    Onlineshops für alle Franchisepartner: Fitnesssystem Bodystreet launcht Pilotshop

    Onlineshops für alle Franchisepartner: Fitnesssystem Bodystreet launcht Pilotshop

    Das EMS-Trainingssystem Bodystreet, international mit mehr als 300 Studios vertreten, bietet nicht nur effektives Training, sondern ergänzend auch besondere Fitnessdrinks mit Aminosäuren. Künftig können die Franchisenehmer diese auch übers Internet verkaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es den ersten Online-Pilotshop an den Start gebracht.

    Der erste Bodystreet eStore wurde in Deutschland und Österreich gelauncht, weitere Märkte sollen folgen. Zudem sollen im Laufe das Jahres alle Franchisepartner ihre eigenen Onlineshops erhalten. Zunächst werden die Produkte der eigenen Nutrition Line verkauft, weitere Produktserien und Shop-Anwendungen sind laut Bodystreet in Vorbereitung. „Ziel ist es, eine digitale Komplettlösung rund um Fitness und Gesundheit zu bieten, die bequem von jedem Ort aus bedient werden kann“, erläutert Sonja Dannenberg, Projektmanagerin in den Bodystreet Global Headquarters. 

    Die angebotenen Fitness-Drinks werden auf Basis von hydrolysiertem Erbsenprotein mit freien, nichtgebundenen Aminosäuren hergestellt. Laut Bodystreet unterstützen sie den Stoffwechsel und Muskelaufbau, die Körperstraffung, Fettverbrennung sowie das Immunsystem. Mehr als 600.000 Aminodrinks hat das Unternehmen nach eigener Aussage in den vergangenen drei Jahren in seinen Studios verkauft.

    Der neue Online-Shop ist Teil der Digitalisierungsoffensive des Franchisesystems: Auch für die lokale Vermarktung nutzen die Franchisepartner bereits heute das Internet intensiv. Während der Kontaktsperren in diesem Jahr bot Bodystreet zudem Online-Workouts und Online-Beratung als Alternative zum Studio-Besuch an. Weitere Lösungen für eine digitale „Customer Journey“ sollen nun kurzfristig folgen. (red.)

  • Erfolg vor Gericht: Bodystreet Franchise-Studios in Bayern dürfen öffnen

    Erfolg vor Gericht: Bodystreet Franchise-Studios in Bayern dürfen öffnen

    Erfolg vor Gericht: Bodystreet Franchise-Studios in Bayern dürfen öffnen

    Erfolg vor Gericht: Bodystreet Franchise-Studios in Bayern dürfen öffnen

    Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown dürfen Fitnessstudios in manchen Bundesländern unter Auflagen wieder öffnen, in Bayern allerdings noch nicht. Das EMS-Franchisesystem Bodystreet hat für seine Partner allerdings gerichtlich die Erlaubnis erwirkt, wieder starten zu dürfen.

    Wie die Franchise-Kette mitteilt, hatte sie mit einem Normenkontrollantrag vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof Erfolg. Der Antrag hatte sich gegen die undifferenzierte Gleichstellung der Bodystreet Mikro-Studios mit klassischen Fitnessstudios gewandt. Das Argument: Das Infektionsrisiko sei in einem Bodystreet Mikrostudio deutlich geringer ist als im normalen Fitnessstudio, zudem könne Bodystreet beim Training alle geforderten Sicherheits- und Hygienestandards einhalten. Der Freistaat Bayern ließ sich davon überzeugen und stimmte vor dem Verwaltungsgerichtshof einer sofortigen Wiedereröffnung der Bodystreet-Standorte in Bayern zu.

    „Das Einlenken des Freistaats Bayern vor Gericht ist sehr positiv zu werten. Es zeigt, dass es der Bayerischen Staatsregierung hier nicht um Dogmatik, sondern um effektiven Infektionsschutz geht. Wir freuen uns, dass unser umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept hier vor Gericht überzeugen konnte und hoffentlich bald auch alle unsere Franchisepartner in allen Bundesländern ihre Bodystreet Studios wieder öffnen dürfen“, sagt Matthias H. Lehner, Geschäftsführer und Gründer von Bodystreet. 

    Das Franchisesystem setzt seit 2007 auf Training, das durch EMS (Elektromuskelstimulation) unterstützt ist: Anders als in üblichen Fitnessstudios dauert das Training nur 20 Minuten und findet an einem einzigen Gerät mit Unterstützung eines Personal Trainers statt. Die Fitness-Kette ist mittlerweile mit mehr als 300 Studios in sechs Ländern - Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien, Tansania und den USA – vertreten. (red.)

  • „Best Fitness Franchise“: Bodystreet erhält Preis des „Global Franchise Magazine“

    „Best Fitness Franchise“: Bodystreet erhält Preis des „Global Franchise Magazine“

    „Best Fitness Franchise“: Bodystreet erhält Preis des „Global Franchise Magazine“

    „Best Fitness Franchise“: Bodystreet erhält Preis des „Global Franchise Magazine“

    Das Fitness-Franchisesystem Bodystreet - 2007 von Emma und Matthias Lehner gegründet – setzt auf Mikrostudios mit EMS-Training, also Training, das durch Elektromuskelstimulation unterstützt wird. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde es vom US-amerikanischen „Global Franchise Magazin“ bei den Global Franchise Awards als „Best Fitness Franchise“ ausgezeichnet.

    Den Preis, der von der Franchise-Beratung MSA Worldwide gesponsert wird, vergibt das Magazin jedes Jahr für besondere Leistungen im internationalen Franchising. Die Jury setzt sich aus Experten aus unterschiedlichen Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Deutschland zusammen. Kriterien sind beispielsweise die Frage, wie engagiert ein Unternehmen ist, um international zu wachsen und nachhaltig erfolgreich zu sein, wie innovativ sein Marketing ist oder auch, wie gut die Beziehung zwischen Franchisegeber und Franchisenehmern ist. Vergeben werden die Preise in zwölf Kategorien nach Branchen.

    Bodystreet sieht nach eigener Aussage den Erfolg der lokalen Franchisenehmer als Basis für die internationale Expansion. Die Fitness-Kette ist mittlerweile mit mehr als 300 Studios in sechs Ländern - Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien, Tansania und den USA – vertreten; weitere Länder wie Frankreich und die Golfstaaten, sollen folgen. Dafür setzt das Unternehmen auch auf innovatives Marketing etwa mit Social-Media-Kampagnen. Bodystreet legt zudem Wert auf Nachhaltigkeit und hat sich selbst verpflichtet, bis Ende 2020 global CO2-neutral zu arbeiten. Wer sich mit Bodystreet selbstständig macht, kann nicht nur mit umfangreicher Unterstützung beim Start rechnen. Franchise-Partner und deren Mitarbeiter können zudem das Weiterbildungsangebot der eigenen Bodystreet Academy nutzen. (red.)

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
David Poppe
Dein Ansprechpartner:
David Poppe
David Poppe

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.