Gastro-Media – Erfolgreich selbstständig im Vertrieb
Norbert Beuttler ist für den Bereich Personal Management bei dem Unternehmen Gastro-Media zuständig. In diesem Video-Interview von der Franchise-Messe in Wien 2016gibt es unter anderem eine anschauliche Erklärung des Geschäftskonzepts von Gastro-Media. Es werden zwei Bereiche zusammengeführt: Gastronomie und Werbung. Verkauft werden konkret Werbeflächen auf Bierdeckeln und auf Zuckertüten. Er zeigt auch ein konkretes Beispiel in die Kamera, was das Konzept noch anschaulicher macht.
Die Gastro-Media Werbeformen sind eine tolle Alternative zu Zeitungsanzeigen, denn diese werden häufig nicht gut wahrgenommen. So kann man zum Beispiel als Autohausbesitzer oder Friseur in gehobenen Restaurants seine Werbung platzieren. Die Menschen haben in diesem Moment Zeit, sitzen alleine oder gemeinsam am Tisch, sind aufnahmefähig und kommunizieren unter einander, so Beuttler in diesem Interview.
Wer kommt denn als Franchise-Nehmer für Gastro-Media in Frage? Klar der Verkäufer-Typ, der auf Menschen gut zugehen und begeistern kann, hält er im Gespräch mit dem FranchisePORTAL fest. Natürlich müsse man dafür hinter dem Konzept stehen und bereit sein, selbstständig zu arbeiten. Vertriebserfahrung sei aber nicht zwingend notwendig.
Laut Beuttler, erhalten die Franchise-Nehmer der Marke ein echtes „Rundum-Sorglos“-Paket. Jeder Franchise-Partner bekommt eine eigene Internetseite, erhält alle Muster und natürlich eine umfassende Einarbeitung, Betreuung und Coaching. Zusätzlich erhält jeder Franchise-Partner von Gastro-Media ein fest zugesichertes Gebiet und auch Kundenanfragen werden weitergereicht, wenn sie zu seinem Gebiet gehören.