Franchise-PartnerInnen übernehmen das Konzept schlüsselfertig – vom Unterrichtsprogramm über das handverlesene Dozenten-Team bis hin zur Schulausstattung. Das Paket beinhaltet die komplette Corporate Identity einer Musikschule mit internationalem Flair für eine Zielgruppe, die Wert auf Design und ein urbanes Lebensgefühl legt. Mit hochwertigen Materialien und dem Blick fürs Detail entsteht eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Eine moderne Musikschule, die ihresgleichen sucht.
Die PartnerInnen werden rundum betreut und unterstützt – vor ihrer Existenzgründung, bei Geschäftseröffnung und im laufenden Geschäftsbetrieb. Die Betreuung beinhaltet neben Kaufmännischem unter anderem eine Vielzahl an Marketing-Maßnahmen.
Leistungen der Franchise-Zentrale:
- Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
- Unterstützung bei Fördermittel-Anträgen
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen (musikalische Fähigkeiten sind vorteilhaft, aber Quereinstieg möglich)
- Hospitation vor Ort plus intensive Betreuung
- Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte; Printwerbung direkt von der Partner-Werbeagentur (u.a. Anzeigen, Flyer, Plakate, Banner, Fahnen, Give-aways, Postkarten, Gutscheine)
- Google-Ads-Betreuung/SEO
- Ständige Beratung, Erfolgskontrolle und Notfallservice
- Intranet
- Franchise-Nehmer-Beirat
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Finanzielle Vorteile für GründerInnen:
Die Startinvestitionen sind abhängig von der gewünschten Größe, der Lage und dem nötigen Ausbau der Schule.
Eine Besonderheit und absolut branchen-unüblich sind die Gebühren: Der Franchisegeber erhebt erst ab einem Monatsumsatz von 6.000 EUR Lizenzgebühren!