Mit dem Gastronomie-Konzept Piazza Puglia in die Selbstständigkeit starten
Das Franchise-System Piazza Puglia möchte mit seinem Gastronomiekonzept die Atmosphäre eines typischen Marktplatzes der Region Apulien widerspiegeln. Entsprechend bietet Piazza Puglia verschiedene Gastbereiche vom Restaurant über eine Bar bis zum Eis- und Straßencafé. Mit der Präsentation des Gastronomie-Systems im Franchiseportal will das Unternehmen nun Franchise-Gründer und Investoren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gewinnen.
Franchise-Nehmer haben die Wahl, welche der drei Konzeptmodule sie für ihre Piazza Puglia nutzen wollen. Das Modul "Trulli" ist als Gastronomie-Bereich angelegt, in dem Produkten aus Apulien verkostet und verkauft werden. Das Modul "Luminaria" umfasst die Bereiche Bar, Café, Pâtisserie und Eisdiele. Bei "Masseria a Corte" handelt es sich um ein Restaurant mit Innen- und Außenbereich samt Backofen für Brot, Pizza, Focacce oder andere Backspezialitäten. Wichtiger Bestandteil des Geschäftskonzepts ist auch das Design der Piazza Puglia, das von Olivenbaumholz, apulischem Naturstein, weißem Putz und handbemalter Keramik geprägt ist.
Neben Einzel-Franchise-Lizenzen vergibt Piazza Puglia auch Master-Lizenzen für ganze Regionen oder Länder. Als Vorteile des Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel standardisierte Prozesse, eingehende Schulungen, ständigen Logistik-Support, flexible Anpassung an wechselnde Trends und Kundenwünsche sowie Unterstützung bei Standortanalyse und Einrichtungsplanung. (apw)