0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Löschen
Anwenden
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
max. 10.000€
Löschen
Anwenden
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Löschen
Anwenden
Investitionssumme
max. 1.000€
Löschen
Anwenden
Expansionsform
Löschen
Anwenden
Haupttätigkeit als Partner
Löschen
Anwenden
Zielgruppe als Partner
Löschen
Anwenden
Start im Homeoffice
Löschen
Anwenden
Zeiteinsatz
Löschen
Anwenden
Start als Quereinsteiger
Löschen
Anwenden
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
Löschen
Anwenden
Löschen
Anwenden
X Filter löschen

BistroBox

Ofenfrische Pizza - rund um die Uhr

BistroBox BistroBox
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
ab 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: + EUR 290,00 Pizzaofen Nutzungsgebühr + EUR 104,00 IT-Gebühr

Das österreichische Franchise-System BISTROBOX bietet seiner Kundschaft frische Pizza rund um die Uhr – und das ohne Koch oder Personal. Ja, das ist möglich – mit den eigens entwickelten Pizza-Öfen der BISTROBOX. Ein interessantes Geschäftskonzept auch für Gründer, die sich für eine gastronomische und innovative Idee begeistern können.

Jetzt Infopaket anfordern

Ingrid Dubowy
Dein Ansprechpartner:
Ingrid Dubowy
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über BistroBox enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

BistroBox Franchise-System

Es gibt Tausende Geschäftsideen für die Existenzgründung. Aber nur eine BistroBox – die erste 24-Stunden-SB-Pizzeria Österreichs!

  • Top: die erste Selbstbedienungs-Pizzeria!

    BistroBox – das gab's noch nie. Zu jeder Tages- und Nachtzeit betreten die Gäste das Lokal. Auf Knopfdruck bestellen sie eine Pizza. Nach zwei Minuten haben sie ihre Pizza – ofenfrisch gebacken aus dem Pizzaofen!
  • Eine Weltinnovation Made in Austria

    Der Heißluft-Pizzaofen zur Selbstbedienung ist das Kernstück dieser Weltneuheit: Mit ihm starteten drei österreichische Erfinder 2009 die erste BistroBox. Seither ist das Konzept kontinuierlich weiterentwickelt worden aus den Erkenntnissen von Standort, Bestückung und Nutzer-Verhalten. Inzwischen ist die Zahl der erprobten und erfolgreichen BistroBox-Standorte zweistellig. Das Wachstum hält nicht an, es steigert sich.
  • Ein Restaurant. 24 Stunden. Null Personalkosten!

    Das Gesamtkonzept: Zu ihrer Pizza wählen sich die Gäste frisch gemahlenen Kaffee, kalte Getränke und Süßwaren aus weiteren Automaten. Personal wird nicht benötigt. Und es besteht keine Kaufpflicht! Sprichwörtlich zwanglos halten sich vor allem junge Leute gern in der BistroBox auf, wenn andere Lokale längst geschlossen haben.
  • Kein Kaufzwang, viel Unterhaltung, hohe Gästefrequenz

    Die Gäste nutzen Gratis-WLAN und soziale Medien. Sie sehen spannende Videos und TV-Sendungen. Und sie wählen sich ihre Wunsch-Inhalte aus einer Vielzahl medialer Quellen. Ihre Mahlzeiten können sie mit speziellen Verpackungen auch als „to go“ mitnehmen.
  • Hier fließt der Umsatz fast wie von selbst

    Die Highlights der BistroBox für Franchise-NehnerInnen: Fast alles läuft automatisch. Sie brauchen weder Koch noch Kellner. Denn Personal wird nur für Reinigung und Bestückung benötigt. Rund eine Stunde am Tag reicht. Die kritischen Themen 24-Stunden-Personal oder Personalausfall durch Urlaub und Krankheit entfallen. Da praktisch keine Personalkosten entstehen, erwirtschaftet ein Standort selbst bei geringen Verkäufen Erlöse. Und ein Einzelunternehmer kann gleich bis zu 6 Standorte betreiben.

  • Schnelle Eröffnung, kostengünstige Umsetzung

    Ein weiterer Pluspunkt: die Bauzeit. Ein BistroBox-Container kann nach rund vier bis sechs Wochen eröffnet werden. Da Küche und Lager entfallen, benötigt er wenig Fläche. Die Mietkosten bleiben gering. Zudem ist das Einrichtungskonzept systematisch kostenoptimiert worden. Last but not least: Als Treffpunkte junger Zielgruppen avancierten die bisherigen BistroBoxen zu Läden mit hoher Kunden- und Käuferfrequenz.

    Leistungen des Franchisegebers:

    • Unterstützung bei Standortsuche, -planung und –aufbau
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
    • Vermietung des Pizzaofens durch die BistroBox GmbH
    • Günstige Leasingmöglichkeiten für Verkaufsautomaten
    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Unterstützung bei Kreditverhandlungen und Fördermittel-Anträgen
    • Top-Einkaufskonditionen von Pizzen, Snacks und Getränken über Systemlieferanten
    • Intelligente Steuerung und Überwachung des Standortes vom Home-Office aus
    • Verkaufs-, Umsatz- und Absatzkontrolle aller Automaten in Echtzeit
    • Innovative Marketing-Tools
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Jetzt selbstständig machen – mit Selbstbedienung!

    Ideale Standorte für eine BistroBox sind gut befahrene Bundesstraßen und Stadtplätze. Vollzeit-Existenzgründer können bis zu sechs Standorte eröffnen und betreiben!
  • Die Zeit ist reif: Sind Sie BistroBox-bereit?

    Konnten wir Ihren Erfolgshunger wecken? Oder war es schon immer Ihr Traum, eine weltweit einzigartige Geschäftsidee umzusetzen? Dann kommen Sie jetzt in unser Team. Sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz. Eröffnen Sie die nächste(n) BistroBox(en)!

    Zögern Sie nicht: Lassen Sie sich unverbindlich unsere Informations-Unterlagen zusenden – jetzt!

Flagship-Store eröffnet: Schnelles Wachstum für Franchise-System Bistrobox

Flagship-Store eröffnet: Schnelles Wachstum für Franchise-System Bistrobox

Ofenfrische Pizza auf Knopfdruck, Snacks, Kaffee und Getränke - das bieten die Automaten-Restaurants von Bistrobox rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche. Das Konzept aus Österreich kommt an: nicht nur bei den Gästen, auch bei Franchise-Gründern. Seit Jahresanfang konnte Bistrobox bereits sechs neue Standorte einweihen.

Ein Highlight Anfang Mai 2019 war die Eröffnung eines Flagship-Stores in Oberösterreich an einem Autobahn-Rastplatz bei Denk. Hier wurde ein komplett neu entwickeltes Design-Konzept umgesetzt, das im Unterschied zu den meisten anderen Standorten nicht auf den Open-Air-Verkauf setzt, sondern einen Gastraum bietet. 

Mit hellen Böden, Holzdesign und Sitzgelegenheiten soll die neue Bistrobox an der A7 als Vorbild für künftige Stores dienen. Betrieben wird der neue Standort von Franchisepartner Gerald Eidinger, der nun für drei Bistrobox-Standorte verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus konnte das Franchise-System Mitte Mai auch in Mattighofen eine Neueröffnung feiern. Insgesamt listet das Unternehmen nun 25 Standorte in Österreich auf seiner Website. (red.)

Bild: Peter Baier für BistroBox GmbH
Österreichische Antwort auf US-Systemgastronomie: BistroBox eröffnet Flagship-Store an der Autobahn

Österreichische Antwort auf US-Systemgastronomie: BistroBox eröffnet Flagship-Store an der Autobahn

Holzhausen/Wien (OTS) - Mit dem Anspruch, das Kauferlebnis auf Knopfdruck zu revolutionieren, hat BistroBox bereits 25 Standorte, an denen sich Kunden rund um die Uhr ihre Pizza selbst backen können, eröffnet. Nun macht das Start-Up den nächsten Schritt und eröffnet in Oberösterreich am ASFINAG Rastplatz Denk einen Standort in völlig neuem Design.


Mit dem neuen Standort auf dem an der Mühlkreisautobahn (A7) gelegenen ASFINAG Rastplatz in Denk (OÖ) schlägt BistroBox das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf. Nach bereits fünf Neueröffnungen in diesem Jahr geht ab sofort eine optisch in komplett neuem Look & Feel gestaltete BistroBox-Filiale in Betrieb. 

Helle Böden, edles Holzdesign, elegante Sitzgelegenheiten und freundliches Licht kennzeichnen den neuen Standort, der von BistroBox gemeinsam mit Umdasch – The Store Makers und der Agentur Lunik2 entwickelt und umgesetzt wurde. Das Besondere daran ist, dass die Kunden die ofenfrische Pizza sowie frisch gemahlenen Kaffee und Getränke „direkt aus der Wand“ bekommen - und das in einer Wohlfühlatmosphäre, die zum entspannten Verweilen anregt. Annehmlichkeiten wie bargeldlose Bezahlung via NFC sind dabei selbstverständlich. 

Mit diesem neuen Design-Konzept setzt BistroBox eine Benchmark im Bereich der SB-Restaurants und stellt hier unter Beweis, wie zeitgemäße 24/7-Verpflegung an Autobahnen zukünftig aussehen kann. Klaus Haberl, Co-Founder BistroBox: „BistroBox steht für ofenfrische Pizza - rund um die Uhr, ganz unkompliziert und in bester Qualität. Es ist uns wichtig, das auch mit unserem neuen Ladenkonzept optisch sichtbar zu machen und damit den nächsten wichtigen Schritt zu setzen. Unsere neue BistroBox an der A7 soll sich dabei als Role Model für die Zukunft beweisen.“

Auch die Standorte an der A7 werden im erfolgreichen Franchisemodell betrieben. Franchisepartner in Denk & Engerwitzdorf ist Gerald Eidinger, der nach der Eröffnung an den beiden ASFINAG Rastplätzen mittlerweile drei BistroBox Standorte betreibt.

Franchisekonzept Bistrobox eröffnet zwei weitere Pizza-Automaten

Franchisekonzept Bistrobox eröffnet zwei weitere Pizza-Automaten

Ofenfrische Pizza auf Knopfdruck bieten die Partner des Franchisesystems Bistrobox ihren Kunden – seit Kurzem auch in Enns und Schärding. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es zwei weitere Pizza-Automaten eröffnet – damit zählt das österreichische Franchisesystem aktuell 18 Standorte.

Zur Pizza aus dem Heißluftofen sind Snacks, frisch gemahlener Kaffee und kühle Getränke rund um die Uhr erhältlich. Der Standort in Enns ist nach Vöcklabruck der zweite in Kooperation mit Unimarkt, als Franchisepartner fungieren mit Stefan Kaes und Martin Hoeffle die Betreiber des benachbarten Nahversorgers. In Schärding ist der Unternehmer Peter Schmierer neuer Franchisepartner.

Das noch junge Franchisesystem will weiter expandieren: Aktuell werden laut Bistrobox-Mitgründer Klaus Haberl 100 Standorte in ganz Österreich gesucht. Bis 2025 will Bistrobox im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt sein. Entwickelt wurde das Konzept von den damaligen Automatisierungstechnik-Studenten Jürgen Traxler, Klaus Haberl und David Kieslinger, die bereits 2009 die Marke und sechs Patente anmeldeten. Als Franchise-Geber ist das Unternehmen seit zwei Jahren aktiv. (red.)

Innovativ, lecker und lohnend - das Pizza-Automaten-Franchisekonzept Bistrobox

Innovativ, lecker und lohnend - das Pizza-Automaten-Franchisekonzept Bistrobox

2009 ging sie in Österreich an den Start: die erste Bistrobox, eine 24-Stunden-Pizzeria, die auf Knopfdruck frisch backt und neben Pizza weitere Snacks sowie Getränke anbietet -  ganz ohne Mitarbeiter vor Ort. Die Idee stammt von Jürgen Traxler, Klaus Haberl und David Kieslinger, die bereits vor mehr als zehn Jahren als Automatisierungstechnik-Studenten mit der Entwicklung eines Pizza-Verkaufsautomaten begannen. Mittlerweile ist das Konzept an zwölf Standorten in Österreich vertreten.
 
Kernstück der Bistrobox ist ein Heißluft-Pizzaofen zur Selbstbedienung. Zusätzlich zur Pizza können die Gäste aus weiteren Automaten frisch gemahlenen Kaffee, kalte Getränke oder Süßes genießen. Für einen angenehmen Aufenthalt bieten die Bistroboxen zudem kostenloses W-Lan und die Nutzung selbst gewählter Inhalte aus einer Vielzahl medialer Quellen.

Für einen schnellen Start

Aus Sicht der Betreiber ist der Automat ein großer Vorteil: Nur zum Bestücken und Reinigen wird Personal benötigt - beim Erlös zahlt sich das aus. Ein Einzelunternehmer kann insgesamt bis zu sechs Bistrobox-Standorte betreiben. Der Container kann zudem schnell gebaut werden - innerhalb von vier bis sechs Wochen ist der Start möglich. Unterstützung erhalten Bistrobox-Partner unter anderem bei der Standortsuche und  -planung, durch Schulungen, günstige Leasingangebote für die Automaten sowie sehr gute Einkaufskonditionen von Pizzen, Snacks und Getränken über die Systemlieferanten. Zudem ist die Steuerung und Überwachung des Standortes vom Home-Office aus möglich.


2.11.2017 Copyright FranchisePORTAL
Neuer Franchise-Standort für Gastronomie-Automaten-Konzept Bistrobox

Neuer Franchise-Standort für Gastronomie-Automaten-Konzept Bistrobox

Seit 2016 bietet das österreichische Unternehmen Bistrobox auch Franchise-Partnern die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Automaten-Bistro selbstständig zu machen. Im Mittelpunkt des Konzepts steht ein patentierter Heißluftofen, der vollautomatisch frische Pizza oder auch Käsebaguette backt - einfach auf Knopfdruck. Jetzt meldet das Unternehmen mit Hauptsitz im oberösterreichischen Holzhausen bei Linz die Eröffnung eines weiteren Franchise-Standorts.

Erst vor wenigen Wochen konnte Bistrobox im Wiener Prater die erste 24h-Pizzeria in der Bundeshauptstadt einweihen. Der neue Standort macht morgen, am 23. Juni 2017, in Freistadt (OÖ) auf. Erstmals wurde dabei eine Bistrobox in eine Autowaschanlage integriert. Betrieben wird das neue Automaten-Bistro von den Franchise-Partnern Markus Obermüller und Christian Stadler, die bereits für zwei weitere Standorte verantwortlich zeichnen. Insgesamt gibt es Bistrobox damit elfmal in Österreich. Bis Ende 2017 will das Unternehmen an 30 Standorten aktiv sein. Auch der Markteintritt in Deutschland und anderen Ländern steht auf der Agenda.

Die Automaten-Gastronomie von Bistrobox bietet ihren Kunden nicht nur ofenfrische Pizza, sondern auch Getränke, Snacks und Kaffee. Die Produkte können vor Ort verzehrt oder in speziellen Verpackungen zum Mitnehmen gekauft werden. Jede Bistrobox bietet zudem kostenloses W-LAN, einen Facebook-Photobooth und Unterhaltungsvideos. Die Idee für Bistrobox entstand bereits vor rund zehn Jahren: Damals begannen die Automatisierungstechnik-Studenten Jürgen Traxler, Klaus Haberl und David Kieslinger auszuloten, wie sich ein Pizza-Verkaufsautomat entwickeln lassen könnte. Aus der Idee entstand ein Start-up. 2009 wurden die Marke Bistrobox und sechs Patente angemeldet. Franchise-Partner von Bistrobox benötigen laut Unternehmen drei Standorte, um sich eine Vollexistenz zu sichern. Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt Bistrobox unter anderem minimalen Arbeitsaufwand, die fehlende Personalproblematik, einheitliche Qualitätsstandards und einen hohen Wiedererkennungswert. (red.)

"

KONTAKTIERE BistroBox FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Ingrid Dubowy
Ingrid Dubowy
BistroBox

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!