DieGummizelle: Süßwarenkonzept eröffnet neue Franchise-Standorte
Ob Esspapier, Schleckmuscheln, Nappos oder Knallkaugummi: Die Geschäfte des Franchise-Systems DieGummizelle bieten eine große Vielfalt an Fruchtgummi und Lakritz sowie Süßigkeiten, die fast in Vergessenheit geraten sind. An Mischtischen, teils mit einem separaten für gelatinefreie Produkte, können die Kunden sich selbst ihre Lieblingsleckereien zusammenstellen. Das Unternehmen ist bereits in Ratingen, in Ihrhove, Lünen, in Mülheim und Essen vertreten. Wie DieGummizelle auf ihrer Website meldet, soll voraussichtlich im Dezember ein weiterer Standort in Bottrop eröffnen.
Weitere Geschäfte - unter anderem in Düsseldorf und Duisburg - sind bereits anvisiert, hierfür will DieGummizelle weitere Franchise-Nehmer gewinnen. Interessenten sollten die Produkte mögen, aktiv verkaufen können, organisieren und delegieren können, aber auch selbst mitarbeiten. Die Zentrale unterstützt ihre Partner unter anderem bei der Erstellung eines Businessplans, mit Einarbeitung in einem bestehenden Geschäft, Produkt- und Kalkulationsschulungen sowie Beratung bei Werbemaßnahmen.
Zudem profitieren Franchise-Nehmer dem Unternehmen zufolge von bereits bestehenden Werbemitteln, dem gemeinsamen Einkauf, vorhandenen Tools in der Warenwirtschaft sowie von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Mehr über die Möglichkeiten einer Existenzgründung mit dem Konzept ist auf der Unternehmenswebsite zu erfahren. (apw)