Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht Extrawurst?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, einen eigenen Imbiss zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Extrawurst
Überblick: Wofür steht Extrawurst?
Trotz Döner, Hamburger und Pizza – die Bratwurst hat ihren Spitzenplatz als Deutschlands Lieblingssnack behauptet. Sie bietet sogar echtes Wachstumspotential. Doch es braucht ein professionelles und hochwertiges Gesamtkonzept, um sich von den üblichen „Pommes-Buden“ abzuheben.
Mit über 25 Standorten und 40 Jahren Erfahrung hat sich EXTRAWURST als echtes Schwergewicht im Imbiss-Markt etabliert. Jedes Jahr verkauft das Unternehmen beeindruckende 1 Million Würste – eine von vielen Gründen, warum das Franchisesystem so erfolgreich ist. Seit 1981 begeistern sie mit ehrlichen, leckeren Snacks.
Werde Teil dieses kulinarischen Erfolgs und lasse dich von dem Franchise-Konzept mitreißen.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du die Wurst an den Mann oder die Frau bringen möchtest.
- du ein Faible für Imbissklassiker wie Currywurst hast und diese mit Qualität und Liebe servieren möchtest.
- du ein Food-Geschäftsmodell suchst, das sich schnell etablieren lässt und dir finanzielle Sicherheit bietet.
- du den Wunsch hast, dein eigener Chef:in zu sein und deinen eigenen Imbiss zu führen.
- du bereits in der Gastro-Szene arbeitest und dich nun erfolgreich selbstständig machen möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeWerde Teil von COFFREEZ: Biete Fairtrade Kaffee und Frozen Drinks mit regionalen Produkten. Andere laufen Trends nach. COFFREEZ setzt sie. Immer wieder kreiert das Franchise-System Innovationen, die zu Klassikern werden – auch To-Go.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Branka Törpel
Gießen, Montabaur, Haiger, Weilburg, Limburg
Im Februar 2011 übernahm Branka Törpel zwei Imbiss-Kiosken in Gießen. Als OBI eine weitere Filiale in Montabaur eröffnete, war die Extrawurst-Partnerin wieder mit von der Partie. 2019 folgten die Märkte in Haiger und Weilburg und 2020 der Markt in Limburg.
Was kostet es, deinen eigenen Imbiss zu starten?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 70.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Die jährliche Umsatzrendite liegt zwischen 180.000 € - 220.000 € jährlich. Die monatliche Lizenzgebühr ist überschaubar: nur 5 % vom Netto-Umsatz, ohne zusätzliche Marketingkosten. Perfekt, um profitabel und kosteneffizient durchzustarten.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Extrawurst
Nutze die Chance, dein Faible für leckere Imbiss-Snacks in ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu verwandeln.
Hier sind ein paar gute Gründe für eine Partnerschaft mit EXTRAWURST:
- Erfahrung: Mit über 40 Jahren in der Branche und mehr als 25 Standorten weiß EXTRAWURST genau, wie der Imbiss-Markt tickt. Du profitierst von einem bewährten Franchise-Modell, das jährlich 1 Million Würste verkauft und stetig wächst.
- Familiäres Umfeld: Bei EXTRAWURST bist du nicht nur Franchisenehmer:in, sondern Teil einer Gemeinschaft. Eine offene Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit sorgen dafür, dass du dich schnell wie zuhause fühlst.
- Höchste Qualität: Seit 1981 steht EXTRAWURST für ehrliche, frische und schmackhafte Snacks, die für jeden Hunger das Richtige bieten.
- Schulung und Support: Mit praxisnahen Schulungen in den Bereichen Kundenservice, Hygiene und Unternehmensführung bereitet dich EXTRAWURST optimal auf deinen Erfolg vor und begleitet dich auf deinem Weg.
- Standort- und Marketingunterstützung: EXTRAWURST hilft dir bei der perfekten Standortwahl und stellt dir eine kreative Werbeagentur zur Seite – ohne zusätzliche Kosten. Du erhältst ein unvergessliches Eröffnungsmarketing.
- Innovation: EXTRAWURST bleibt am Puls der Zeit und bringt ständig neue, kreative Produkte ins Sortiment, die auch trendbewusste und anspruchsvolle Zielgruppen ansprechen.
Das bekommst du im Franchise-System von Extrawurst
Natürlich zeigt dir das Franchise, wie du den Grill perfekt entfacht, aber das ist nur der Anfang.
Diese Unterstützungsleistungen bekommst du:
- Schnuppertag: Einen Tag aktiv bei EXTRAWURST mitwirken.
- Berechnung der Investmentsumme
- Erstellen eines Businessplans
- Öffentlichkeits- und Pressearbeit
- Umfassende Betreuung: Businessplan, Finanzierung und Grilltechnik.
- Standortwahl: Der Franchise-Partner hilft dir, den besten Platz für deinen Stand zu finden.
- Schulungen: Kundenkontakt, Hygiene und Mitarbeiterführung.
- Einkauf & Logistik: Der Einkauf und die Wahl des Sortiments werden übernommen.
- Marketing: Kostenfreies Eröffnungsmarketing und PR.
- u.v.m.