Extrawurst Franchise:
Begeistere mit leckerer Wurst und echter Leidenschaft.

Wurst ist nicht gleich Wurst: Bei EXTRAWURST weiß man genau, was sich die Kunden wünschen. Mit über 40 Jahren Erfahrung hat das Franchise einzigartige Rezepte entwickelt, die die Currywurst und Bratwurst zum absoluten Imbiss-Hit in Deutschland machen.


    Überblick: Wofür steht Extrawurst?

    Trotz Döner, Hamburger und Pizza – die Bratwurst hat ihren Spitzenplatz als Deutschlands Lieblingssnack behauptet. Sie bietet sogar echtes Wachstumspotential. Doch es braucht ein professionelles und hochwertiges Gesamtkonzept, um sich von den üblichen „Pommes-Buden“ abzuheben.

    Mit über 25 Standorten und 40 Jahren Erfahrung hat sich EXTRAWURST als echtes Schwergewicht im Imbiss-Markt etabliert. Jedes Jahr verkauft das Unternehmen beeindruckende 1 Million Würste – eine von vielen Gründen, warum das Franchisesystem so erfolgreich ist. Seit 1981 begeistern sie mit ehrlichen, leckeren Snacks.

    Werde Teil dieses kulinarischen Erfolgs und lasse dich von dem Franchise-Konzept mitreißen.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du die Wurst an den Mann oder die Frau bringen möchtest.
    • du ein Faible für Imbissklassiker wie Currywurst hast und diese mit Qualität und Liebe servieren möchtest.
    • du ein Food-Geschäftsmodell suchst, das sich schnell etablieren lässt und dir finanzielle Sicherheit bietet.
    • du den Wunsch hast, dein eigener Chef:in zu sein und deinen eigenen Imbiss zu führen.
    • du bereits in der Gastro-Szene arbeitest und dich nun erfolgreich selbstständig machen möchtest.

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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Branka Törpel

      Gießen, Montabaur, Haiger, Weilburg, Limburg

      Branka Törpels Erfolgsgeschichte

      Im Februar 2011 übernahm Branka Törpel zwei Imbiss-Kiosken in Gießen. Als OBI eine weitere Filiale in Montabaur eröffnete, war die Extrawurst-Partnerin wieder mit von der Partie. 2019 folgten die Märkte in Haiger und Weilburg und 2020 der Markt in Limburg.

      Was kostet es, deinen eigenen Imbiss zu starten?

      70.000 € Fremdkapital 30.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 100.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 70.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Die jährliche Umsatzrendite liegt zwischen 180.000 € - 220.000 € jährlich. Die monatliche Lizenzgebühr ist überschaubar: nur 5 % vom Netto-Umsatz, ohne zusätzliche Marketingkosten. Perfekt, um profitabel und kosteneffizient durchzustarten.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Extrawurst

      Nutze die Chance, dein Faible für leckere Imbiss-Snacks in ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu verwandeln. 

      Hier sind ein paar gute Gründe für eine Partnerschaft mit EXTRAWURST:

      • Erfahrung: Mit über 40 Jahren in der Branche und mehr als 25 Standorten weiß EXTRAWURST genau, wie der Imbiss-Markt tickt. Du profitierst von einem bewährten Franchise-Modell, das jährlich 1 Million Würste verkauft und stetig wächst.
      • Familiäres Umfeld: Bei EXTRAWURST bist du nicht nur Franchisenehmer:in, sondern Teil einer Gemeinschaft. Eine offene Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit sorgen dafür, dass du dich schnell wie zuhause fühlst.
      • Höchste Qualität: Seit 1981 steht EXTRAWURST für ehrliche, frische und schmackhafte Snacks, die für jeden Hunger das Richtige bieten.
      • Schulung und Support: Mit praxisnahen Schulungen in den Bereichen Kundenservice, Hygiene und Unternehmensführung bereitet dich EXTRAWURST optimal auf deinen Erfolg vor und begleitet dich auf deinem Weg.
      • Standort- und Marketingunterstützung: EXTRAWURST hilft dir bei der perfekten Standortwahl und stellt dir eine kreative Werbeagentur zur Seite – ohne zusätzliche Kosten. Du erhältst ein unvergessliches Eröffnungsmarketing. 
      • Innovation: EXTRAWURST bleibt am Puls der Zeit und bringt ständig neue, kreative Produkte ins Sortiment, die auch trendbewusste und anspruchsvolle Zielgruppen ansprechen.

      Das bekommst du im Franchise-System von Extrawurst

      Natürlich zeigt dir das Franchise, wie du den Grill perfekt entfacht, aber das ist nur der Anfang.

      Diese Unterstützungsleistungen bekommst du:

      • Schnuppertag: Einen Tag aktiv bei EXTRAWURST mitwirken.
      • Berechnung der Investmentsumme
      • Erstellen eines Businessplans
      • Öffentlichkeits- und Pressearbeit
      • Umfassende Betreuung: Businessplan, Finanzierung und Grilltechnik.
      • Standortwahl: Der Franchise-Partner hilft dir, den besten Platz für deinen Stand zu finden.
      • Schulungen: Kundenkontakt, Hygiene und Mitarbeiterführung.
      • Einkauf & Logistik: Der Einkauf und die Wahl des Sortiments werden übernommen.
      • Marketing: Kostenfreies Eröffnungsmarketing und PR.
      • u.v.m.


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