Überblick: Wofür steht Frischkönig?
Beim Lizenzsystem Frischkönig werden Erinnerungen an die bekanntesten Märchen wach. Der Lieferdienst hat sich voll und ganz der Märchen-Thematik verschrieben – von der Ästhetik bis zu den Namen der Gerichte. Die Kundinnen und Kunden können individualisierbare Bowls, Wraps, Backkartoffeln, Smoothies und mehr bestellen. Ob Fleischesser*in, Vegetarier*in oder Veganer*in – die Speisekarte bietet für alle etwas. Die Gerichte werden täglich aus vorwiegend regionalen Zutaten frisch zubereitet. Die Auslieferung erfolgt klimafreundlich in Elektro-Smarts. Mit dieser kreativen und nachhaltigen Geschäftsidee kannst du jetzt deine Existenzgründung in der Gastronomie wagen. Werde Frischkönig Partner*in!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Döner Guerilla
Ortsunabhängiges, flexibles & modernes DönerkonzeptBrandneuDÖNER GUERILLA hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Anbieter:innen in der Schweiz durch höchste Qualitätsstandards und eine große Vielfalt der Geschäftsmodelle ab. Sichere dir jetzt deine Lizenz und mach Döner zum Erlebnis.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 10’000 -
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeWerde Teil von COFFREEZ: Biete Fairtrade Kaffee und Frozen Drinks mit regionalen Produkten. Andere laufen Trends nach. COFFREEZ setzt sie. Immer wieder kreiert das Franchise-System Innovationen, die zu Klassikern werden – auch To-Go.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000
Was kostet es, mit Frischkönig zu gründen?
Starte mit 75.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
4% monatliche Lizenzgebühren
1% Werbegebühr
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Frischkönig
Das Lizenzsystem Frischkönig ist ein Lieferdienst mit Märchen-Thematik. Nicht nur der Name Frischkönig ist ein Wortspiel mit einer Märchengestalt. Viele Gerichte tragen Namen von bekannten Figuren wie den sieben Zwergen, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel. Das verschafft Frischkönig einen hohen Wiedererkennungswert in der Gastronomie.
Beim Frischkönig Lieferservice können sich die Kundinnen und Kunden ihre Gerichte aus rund 60 Zutaten individuell zusammenstellen. Das kulinarische Angebot des Lizenzsystems umfasst etwa Reisgerichte, Backkartoffeln, Suppen, Wraps („Königsrollen“), Bowls, Bio-Fladenbrote, frische Smoothies und süßen Milchreis mit Früchten. Neben Fleischgerichten gibt es auch vegetarische und vegane Alternativen, zum Beispiel mit veganem Schawarma. Somit kannst du als Frischkönig Partner*in eine breite Zielgruppe satt machen.
Sämtliche Spezialitäten werden täglich frisch zubereitet, wobei vermehrt regionale Produkte verarbeitet werden. Auch sonst hat Frischkönig eine umweltfreundliche Geschäftsidee. Für die Auslieferung kommen Elektro-Smarts zum Einsatz.
Bei deiner Existenzgründung mit Frischkönig kannst du auf ein reines Delivery-Geschäftsmodell setzen oder auch einen Restaurantbetrieb anbieten. Ein weiterer Vorteil einer Lizenz von Frischkönig ist, dass du bereits mit einem geringem Erstinvestment deinen Lieferdienst eröffnen kannst.
Wie sieht dein Arbeitsalltag als Lizenzpartner*in von Frischkönig aus?
Dein Tagesgeschäft als Lizenznehmer*in besteht unter anderem in der Warenkontrolle und der Zubereitung von Suppen, Eintöpfen und Reis. Zudem bist du für die Vorbereitung und Auffüllung der Frischetheke zuständig. Du stellst sicher, dass an deinem Frischkönig Standort alle Zutaten vorhanden sind.
Nach der Öffnung nimmst du dann die Bestellungen für deinen Lieferservice entgegen und bereitest mit deinem Küchenteam die Gerichte zu. Du nimmst auch Bestellungen von Praxen, Firmen und Geschäftskunden entgegen. Außerdem empfängst du die Fahrer*innen und die Kundschaft in deiner Frischkönig Filiale.
Welche Unterstützung bietet dir Frischkönig für deine Selbstständigkeit?
- Grund- und Aufbauschulung zu Themen wie Marketing/Vertrieb, Produktwissen und Qualitätskontrolle
- Unterstützung bei der Buchführung für deine Frischkönig Filiale
- Hilfe bei der Standortsuche und Standortanalyse für deinen Lieferdienst
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung für deinen Standort
- Gebietsschutz für Lizenznehmer*innen
- Marketingvorschläge vom Lizenzgeber
- Hilfe bei der Organisation/Verwaltung deines Gastronomiebetriebs
- Personalberatung von der Systemzentrale
- Telefonische Beratung vom Lizenzgeber
- Erfahrungsaustausch für Frischkönig Partner*innen
Unter welchen Voraussetzungen kannst du eine Lizenz von Frischkönig bekommen?
Hast du Lust auf die innovative Geschäftsidee von Frischkönig? Bist du motiviert und packst gern selbst mit an? Interessierst du dich für frische Lebensmittel und Gastronomie? Bringst du kaufmännisches Denken mit? Hast du zudem noch Empathie, Teamgeist und Durchhaltevermögen? Dann kannst du Lizenznehmer*in werden.
Für deine Existenzgründung in der Gastronomie sind Vorkenntnisse aus der Branche zwar vorteilhaft, aber keine Grundvoraussetzung. Du kannst also gern auch als Quereinsteiger*in eine Lizenzpartnerschaft mit Frischkönig eingehen.