Existenzgründung mit Shiso Burger
Das erste und bisher einzige Shiso Burger Restaurant wurde im Jahr 2013 in Berlin eröffnet. Im Unterschied zu vielen anderen Burger-Restaurants setzt Shiso Burger auf ein Fusion-Food-Konzept aus Burgern und asiatischer Küche. Der Hintergrund: Beide Gründer haben asiatische Wurzeln und verfügen über langjährige Erfahrungen in Restaurants der Spitzenklasse. Mit der Präsentation des Gastronomie-Systems in der Virtuellen Franchise-Messe will Shiso Burger nun Existenzgründer in ganz Deutschland für das Konzept begeistern.
Für seine exotischen Burger-Kreationen verwendet das Unternehmen unter anderem Fleisch vom Wagyu- oder Angus-Rind, raffinierte Gewürze und asiatische Zutaten. Hinzu kommen Burger mit Lachs, Garnelen oder Thunfisch. Bei den vegetarischen Varianten sorgen eingelegter Tofu und gegrillte Auberginen oder auch der Portobello-Pilz für delikaten Geschmack. Seine Burger-Brötchen und Saucen stellt Shiso Burger selbst her. Für alle die es eher traditinell mögen, hat Shiso Burger auch Klassiker wie Ham- und Cheeseburger im Angebot. Alle Bestellungen werden in einer offenen Küche direkt vor den Augen der Kunden zubereitet. Besonderen Wert legt Shiso Burger zudem auf ein ansprechendes Ambiente und ein urbanes Einrichtungskonzept.
Shiso Burger vergibt sowohl Einzel- als auch Master-Franchise-Lizenzen. Geplant ist die Expansion in ganz Europa. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Gastronomie-System unter anderem Hilfen bei der Finanzplanung sowie Unterstützung bei der Einrichtungsplanung und beim Marketing. Auch von überregionalen Marketingmaßnahmen, gemeinsamem Einkauf und Gebietsschutz sollen die Franchise-Nehmer profitieren. Weitere Informationen über das Gastronomie-Franchise-System Shiso Burger stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)