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Franchise Subway Sandwiches - Fast-Food-Restaurants

Eigenkapital
ab 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich

Kaum ein Name einer Marke steht so stellvertretend für Healthy Fastfood wie der des Franchisesystems Subway. Die belegten Sandwiches auf verschiedenen Broten erfreuen sich seit über 50 Jahren hoher Beliebtheit. Großer Franchise Vorteil: An nahezu jedem Standort können Lizenznehmer ein Subway eröffnen. Die Investitionskosten sind im Branchenvergleich niedrig bis moderat.

Elke Ewig
Ansprechpartner:
Elke Ewig
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Subway® Franchise-System

Eröffnen Sie Ihr eigenes Subway® Restaurant!

Wir sind flexibel, international bekannt und seit über 50 Jahren erfolgreich. Es gibt fünf Dinge, die Sie als Franchisenehmer/in im Subway® System unbedingt mitbringen müssen:

  • Begeisterung für die Marke
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft

Sie erkennen sich in diesem Anforderungsprofil wieder und wollen die Vorteile von Subway® Franchise nutzen?

Dann sollten Sie jetzt unbedingt weitere Informationen anfordern. Wir sind nämlich immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Marke in ihrer Region großmachen und mit Leidenschaft zum Leben erwecken möchten. Erfahrung in der Gastronomie ist für zukünftige Subway® Franchisenehmer/innen übrigens kein Muss.


  • Über Subway® Sandwiches

    Gäste haben in rund 110 Ländern der Welt an über 42.500 Standorten Zugang zu individuell belegten Sandwiches und Salaten mit einer frischen Auswahl an Gemüse. Die Sandwich Artists servieren weltweit über 7,5 Mio. Sandwiches am Tag.

    Das Unternehmen, vor über 50 Jahren vom damals 17-jährigen Fred DeLuca gemeinsam mit Peter Buck, einem Freund der Familie, gegründet, ist auch heute noch ein Familienunternehmen mit Tausenden von engagierten Franchisenehmern. In Deutschland gibt es derzeit rund 690 Standorte, die von über 360 Franchisenehmern betrieben werden. Subway® ist als eine der bekanntesten Marken aus dem Quick Service Restaurant-Markt nicht mehr wegzudenken.

  • Ihre Vorteile als Franchisenehmer der Weltmarke Subway®

    Wer sich für den Weg in die Selbstständigkeit mit Subway® Franchise entscheidet, profitiert von mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie. Folgende Vorteile bietet das Subway® Franchisesystem für Unternehmerpersönlichkeiten:

    • Das Produkt erfüllt die Ernährungsansprüche der heutigen Zeit.
    • Die Investitionskosten sind im Vergleich mit anderen Systemen gering.
    • Das flexible System macht Restaurants in nahezu jeder Location möglich.
    • Die international bekannte und beliebte Marke übt eine starke Anziehungskraft auf ihre Fans aus.

    Wir freuen uns auf Sie!

Erfahrungen unserer Subway®-Partner:

Sascha Geider

„Ich wollte mich schon immer selbstständig machen und das Subway® Franchisekonzept hat mir als Quereinsteiger die optimale Möglichkeit geboten. Mittlerweile betreibe ich sogar zwei Subway® Restaurants. Der dritte Standort ist schon in Planung. Das Besondere an Subway® ist, dass man für seinen Erfolg selbst verantwortlich ist, aber man hat ein erprobtes System und erfahrene Ansprechpartner im Hintergrund, die einen immer unterstützen.“ Sascha Geider arbeitete zuvor als Polizist.

, Standort Sinsheim
Qasir Mir

„Die Systemgastronomie hat mich schon immer begeistert. Nachdem ich einige Erfahrungen in anderen Betrieb gesammelt habe, wollte ich 2015 den nächsten Schritt wagen und mich weiterentwickeln. Bei Subway® war genau das möglich. Mittlerweile betreibe ich zwei Subway® Restaurants, in denen ich alle Abläufe selbst bestimmen und anpassen kann, um das Beste herauszuholen. Das Schöne an Subway® ist, dass man keine Grenzen hat und mit dem System wachsen kann.“

, Standort Bad Saulgau
Stephanie Grothe

"Es war das Produkt, das mich zuallererst begeistert hat. Die Sandwiches haben mir schon immer geschmeckt und die Abläufe im Restaurant finde ich nach wie vor einzigartig und unvergleichbar. Die Mitarbeiter sind ganz nah am Gast und begleiten ihn durch den gesamten Bestellprozess. Das vermisse ich bei anderen Systemen. Außerdem bin ich als großer USA-Fan gerne Teil eines US-amerikanischen Unternehmens." Stephanie Grothe ist Subway® Franchisenehmerin seit 2009.

, Standort Bad Schwartau

Beiträge über Subway®

Neue Liefer-App, Franchisepartner mit Umsatzplus: Subway sieht in der Krise auch Chancen

Mehr als 690 Subway-Standorte gibt es in Deutschland. Wie andere Unternehmer haben die Franchisenehmer mit der besonderen Situation zu kämpfen. Doch das Gastronomiekonzept sieht in der Krise auch Erfolgsgeschichten. Das Fast-Food-System hat sich in der Corona-Krise darauf verlegt, seine Sandwiches zu liefern.

Wie Subway mitteilt, reagierten die Franchise-Partner so schnell auf die veränderten Rahmenbedingungen und erweiterten ihr Angebot um einen Bestell- und Lieferservice, dass einzelne Restaurantbesitzer Umsatzsteigerungen von bis zu 150 Prozent erreichten. 

Subway-Franchisenehmer Daniel Bonald, der vier Restaurants in Nordrhein-Westfalen führt, erzielte für April sogar teilweise höherer Umsätze als sonst. „Keiner meiner Mitarbeiter musste in die Kurzarbeit, denn sie sind jetzt als Lieferanten im Einsatz“, sagt er. Auch Dominic Willand, Subway-Partner in Willich, schreibt schwarze Zahlen und lobt zudem den Support durch das Team der Zentrale. 

Insgesamt wurde das Modell so gut angenommen, dass die Kette nun mit „Subway® Click & Eat“ eine eigene Liefer-Web-App einführt. Mit der App sollen die Partner das Bestell- und Lieferangebot nun dauerhaft unkompliziert anbieten können, ohne hohe Provisionen für externe Lieferdienste leisten zu müssen. Im vergangenen Jahr hatte Subway Deutschland nach eigener Aussage eine Umsatzsteigerung in Höhe von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet, 30 neue Restaurants wurden eröffnet. (red.)

Erfolgreich durch die Krise: mit SUBWAY und der neuen Liefer-Web-App „Click & Eat“

Köln, Mai 2020. 

Als eine der weltweit erfolgreichsten Fast-Food-Ketten liefert SUBWAY in der derzeitigen Ausnahmesituation nicht nur frische Sandwiches, sondern auch manche Erfolgsgeschichte. Wie alle Gastronomen hatten auch SUBWAY Betreiber in den letzten Wochen mit drastischen Umsatzeinbußen und Restaurantschließungen zu kämpfen. Doch die Franchisenehmer reagierten bereits zu Beginn der herausfordernden Zeit schnell und nah am Markt und führten mithilfe der Marke SUBWAY kurzfristig einen Bestell- und Lieferservice ein.

Dank dieses Einsatzes bei der Erweiterung des Geschäftsmodells konnten einzelne Restaurantbesitzer bis zu 150 Prozent steigende Umsätze verzeichnen. Insgesamt wurde die innovative Lösung vielerorts so gut angenommen, dass SUBWAY mit „Subway® Click & Eat“ ab sofort auch eine eigene Liefer-Web-App einführt.

„In jeder Krise liegt eine Chance“, sagt SUBWAY Franchisenehmer Daniel Bonald (44), der vier Restaurants in Nordrhein-Westfalen führt. Bereits zwei Wochen nachdem er im März aufgrund der angeordneten Kontaktsperre Speisen nur zum Mitnehmen anbieten durfte, führt er in Kooperation mit dem Lieferservice „Lieferando.de“ die Lieferung von Sandwiches, Wraps und Salaten nach Hause ein. Damit blieben seine Umsätze im April nicht nur stabil, sondern stiegen sogar teilweise merklich an. „Ein Wahnsinnserfolg, mit dem ich selbst nicht gerechnet hätte“, so Bonald. Für seinen Kölner Standort lag das Umsatzplus der letzten April-Woche sogar bei knapp 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Keiner meiner Mitarbeiter musste in die Kurzarbeit, denn sie sind jetzt als Lieferanten im Einsatz.“ Bei der Einführung des Lieferangebots konnten die lokalen Unternehmer auf die Unterstützung und das Know-how anderer Franchisenehmer, der Gebietsbetreuer und der Kölner Systemzentrale zählen. „Das ist ein großer Vorteil der Selbstständigkeit mit einer erfahrenen Systemgastronomie. Vom Lizenzerwerb an, steht einem ein erfahrenes Team zur Seite“, so Daniel Bonald.

 

Subway® Click & Eat: Neue SUBWAY Web-App für kosteneffiziente Lieferung

Aufgrund des großen Erfolges möchte SUBWAY seinen Franchisenehmern nun ermöglichen, ihr Bestell- und Lieferangebot mit der eigenen Web-App „Subway® Click & Eat“ dauerhaft unkompliziert anzubieten – und das, ohne hohe Provisionen für externe Lieferdienste leisten zu müssen. Die ab sofort verfügbare Web-Applikation kann auf jedem internetfähigen Endgerät über www.dein-subway.de/ClickAndEat aufgerufen werden. 

Langjähriger Erfolg: Bewährtes System und beliebte Produkte

Auch Franchisenehmer Dominic Willand (40) schreibt schwarze Zahlen, während andere Gastronomen um ihre Existenz bangen. Sein Restaurant in Willich verzeichnet, verglichen mit April 2019, ein Umsatzplus von über 20 Prozent. 2003 eröffnete Willand sein erstes SUBWAY Restaurant. Heute betreibt er vier Filialen und glaubt nach wie vor an das Franchisekonzept von SUBWAY: „Wir boten damals wie heute mit unseren Sandwiches ein einzigartiges Produkt, das mit den knapp zwei Millionen Kombinationsmöglichkeiten jeden Geschmack trifft. Es ist das perfekte Mitnahme- und Lieferprodukt, was uns unter den jetzigen Bedingungen sehr zugutekommt. Dazu gibt es erstklassigen Support in allen Fragen durch das SUBWAY Team.“

Europa und Nahost unter einem Dach: Franchisesystem Subway organisiert Regionen neu

Das aus den USA stammende Franchisesystem Subway ist weltweit an mehr als 42.500 Standorten vertreten. In Deutschland gibt es derzeit 692 Subway Restaurants. Nach einem Bericht des Fachportals Food-service.de hat das Sandwich-Unternehmen seine regionale Verwaltung neu organisiert.

Demnach werden nun die bisherigen Subway-Regionen Europa und Naher Osten als gemeinsamer Ländermarkt EMEA zusammengeführt. Dies soll dazu beitragen, die Geschäfte in den Regionen künftig effizienter zu führen. Prädisident für die Region wird Mike Kehoe. Der bisherige Regionaldirektor für Europa, Justin Goes, tritt auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück, bleibt aber Multi-Unit-Franchisenehmer von Subway. 

Der amtierende Regionaldirektor für den Nahen Osten und Afrika, Nasir Zaman, führt sein Amt weiter und berichtet nun an Mike Kehoe. Kehoe war zuvor Präsident International für die Privatkapitalgesellschaft Roark Capital Group und bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung aus der Markenenwicklung in der Konsumgüter-, Hotel-, Werbe- und Beratungsbranche mit. Der Sitz des Regionalbüros ändert sich nicht: Die neue EMEA-Region wird von Amsterdam aus geführt. (red.)

Subway Deutschland: 2019 brachte 30 neue Restaurants

Subway Deutschland: 2019 brachte 30 neue Restaurants

Der US-Fast-Food- und Franchise-Riese Subway zählt weltweit rund 42.500 Restaurants, die von knapp 21.000 Franchise-Partnern geführt werden. Hierzulande ist das Gastronomie-System seit 1999 aktiv. Jetzt hat Subway Deutschland Bilanz für 2019 gezogen.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnte Subway Deutschland im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung in Höhe von vier Prozent verzeichnen. Ohne genauere Angaben zu machen, spricht Subway auch von gestiegenen Besucherzahlen. Zudem konnte das Gastronomie-Franchise-System 30 neue Restaurants eröffnen. Im März 2019 hatte Subway noch mit 45 Eröffnungen gerechnet. Insgesamt gibt es aktuell 692 Subway Restaurants in Deutschland - und damit in etwa so viele wie vor einem Jahr, als die Gesamtzahl mit 690 beziffert wurde.

Als maßgeblichen Faktor für das Wachstum nennt Subway zum Beispiel die Fokussierung auf das Gäste-Feedback und daraus resultierende Maßnahmen: „Die Resonanz unserer Restaurantbesucher zeigt, dass wir die richtigen Schritte in der weiteren Produktentwicklung gesetzt haben“, sagt Lothar Keppler, Marketing-Chef bei Subway Germanics. Auch die 2017 begonnene globale Markentransformation und die damit verbundene Umgestaltung der Restaurants nach dem Fresh Forward-Konzept wurden 2019 fortgeführt und sollen auch in diesem Jahr weitergehen. 2020 will sich Subway Deutschland zudem noch stärker auf die Individualität der Gäste konzentrieren und unter anderem eine größere Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten bieten. Geplant ist darüber hinaus der Launch einer neuen App. Weitere Themen auf der Agenda für 2020 sind Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung, die Modernisierung der Menü-Boards und die Optimierung der Preisstrategie. (red.)

Ansprechpartner:
Elke Ewig
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Subway®

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