Selbstständig mit Kfz-Service oder Fahrzeughandel 

Du willst dich als Franchise-Nehmer mit einer Lizenz für Auto, Mobilität & KFZ-Service selbständig machen und schon bald dein eigener Chef sein?

Attraktive Anbieter aus der Branche suchen derzeit aktiv Franchisenehmer oder Lizenznehmer. Wichtige Tätigkeitsfelder innerhalb der Branche sind Reparaturdienstleistungen, Autowäsche und allgemeine Instandhaltung. Für deine Selbstständigkeit kannst du auf ein seit langem etabliertes Geschäftsmodell oder aber einen flexiblen Newcomer setzen. In jedem Fall sollte der Lizenzvergabe eine intensive Erprobung im Rahmen eines Pilotbetriebes vorausgegangen sein.

Klicke dich durch die Gründungsideen aus dem Kfz-Bereich und dem erweiterten Sektor der Mobilität. Hole dir detaillierte Angebote für den Aufbau einer selbständigen Existenz ein.

Gründen in der Branche Auto, Mobilität & KFZ-Service

  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

KFZ & KFZ-Dienstleistungen

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Mobilität

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Geschäftsideen rund um Auto, Mobilität & KFZ-Service

Händler und Dienstleister aus der Fahrzeugbranche blicken in ihrer großen Mehrheit auf ein erfolgreiches Jahr zurück und auch der Branchenausblick spricht für wirtschaftliche Stabilität. Allerdings befindet sich die KFZ-Branche derzeit in einem tiefgreifenden Umbruch, der Gewinner und Verlierer kennt. So nutzen Kunden zwar die Beratungsleistungen der Autohäuser vor Ort, doch der anschließende Fahrzeugkauf verlagert sich zunehmend ins Internet.

Nicht nur Fahrzeughändler, sondern auch Autowerkstätten müssen sich über Vergleichsportale und spezielle Apps dem überregionalen Preisvergleich stellen.

Umso wichtiger ist es für Gründer, für ihre Selbständigkeit auf ein intensiv erprobtes Geschäftskonzept zu setzen. 

Du liebst Autos und andere KfZ’s und könntest dir gut eine Selbstständigkeit in dieser Branche vorstellen? Auch wenn dir eigentlich die entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung rund um Mobilität und Autos fehlt, haben wir eine gute Nachricht für dich: Du kannst dich trotzdem in der branche Auto, Mobilität & KFZ-Service selbstständig machen!

Wie geht das? Zum Beispiel mit einem Franchise- oder Lizenzsystem, wie du sie auf dieser Seite findest. Auto-Geschäftsideen, wie Smart Repair Techniken, für die man keinen Meistertitel oder eine handwerkliche Ausbildung aus dem Bereich braucht, um sich selbstständig zu machen, sind nur ein Beispiel für eine gute Geschäftsidee rund ums KfZ. Auch der klassische Autohandel hat noch längst nicht ausgedient, wenn es gelingt sich von den Dienstleistungen der Online-Anbieter abzuheben - zum Beispiel durch einen besonders guten Kundenservice.

Mobilität bedeutet heute aber mehr als nur Autos und KfZ’s. Die Elektro-Mobilität spielt eine immer bedeutendere Rolle und bietet somit auch viel Raum für gute Geschäftsideen. E-Roller und E-Bikes sind da nur zwei Beispiele, mit denen man sich ein Unternehmen aufbauen kann. Und dann gibt es noch jede Menge angrenzende Dienstleistungen rund um Auto, Mobilität & KFZ. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verleih von außergewöhnlichen Fahrzeugen für besondere Anlässe? Oder den Vertrieb speziellen Werkzeugs?