Sebastian Thamm im "Lebegeil" Freizeit Marketing Podcast
Für den Freizeit Marketing Podcast „Lebegeil“ sprach Jan Stein mit Sebastian Thamm, dem Leiter des Franchise-Bereichs bei TeamEscape. In der Podcast-Folge erfahren die Zuhörer mehr über das Konzept, die Unternehmensphilosophie, die Branche und vor allem das Franchise-System. Thamm, der seit dem Jahr 2018 bei TeamEscape tätig ist, berichtete über das schnelle Wachstum, das das 2014 gegründete Franchise-Netzwerk genossen hat. Bei der Auswahl neuer Franchisenehmer achte das Unternehmen vor allem darauf, dass die Ziele und Visionen mit denen des Franchisegebers übereinstimmen, erklärte Thamm.
Ein freundschaftliches Verhältnis zu Franchispartnern und Zusammenhalt während der Corona-Krise
Dafür können sich TeamEscape-Betreiber auf die Unterstützung der Zentrale verlassen: Von der Planung der Location, der Entwicklung von Raumkonzepten, der Gründung des eigenen Unternehmens, der Software, der Ausbildung des Kundenservice-Teams, lokaler Marketing-Aktionen und noch viel mehr – Franchisenehmer erhalten dort Unterstützung, wo sie es benötigen. Ein umfangreiches Online-Handbuch hilft ebenfalls, Antworten auf tagtägliche Fragen, inkl. Vertragsvorlagen, zu finden. Anders als bei anderen Systemen haben Franchisenehmer außerdem die Möglichkeit, Vorschläge zu machen und neue Ideen einzubringen. So entwickelte sich über die Jahre ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu den Franchisenehmern. Das führte auch zum engen Zusammenhalt am Anfang der Corona-Krise: Nahezu täglich wurden Informationen an Franchisenehmer geschickt. Nun ist es wieder möglich, bei TeamEscape zu spielen. Auch weiterhin gelten die Spiele als sicher, da Gruppen voneinander getrennt werden können.
Neben möglichen zukünftigen Virtual-Reality-Spielen erwartet Thamm noch viele Entwicklungsmöglichkeiten für TeamEscape, wodurch noch mehr Spieler erreicht werden können. Auch das Franchise-System soll noch weiterwachsen.