Überblick: Wofür steht Der Greißler unverpackt.ehrlich?
Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich bietet seinen Gästen ein intensives Einkaufserlebnis. An den Standorten können Kunden und Kundinnen nach Herzenslust Produkte aus fairem Handel oder von regionalen Produzenten einkaufen. Der Franchisegeber setzt damit nicht nur ein Statement, sondern verfolgt auch ein ehrgeiziges Ziel: den Schutz der Umwelt. Unterstütze das erfolgreiche Franchise als Partner*in und wecke bei deiner Kundschaft die Neugierde auf nachhaltige, qualitativ hochwertige Produkte. Übernehme mit Der Greißler unverpackt.ehrlich deinen eigenen Unverpackt-Laden!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
midnyt
On- Demand Lieferdienst in der NachtSchnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 20’000 -
STORE ROOM Smart Self Storage
Sei smart und erobere mit STORE ROOM den wachsenden Markt der Selfstorage-Branche.Eröffne nebenberuflich ein modernes Mietlager mit hohem Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad. STORE ROOM vergibt Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in in einem attraktiven Wachstumsmarkt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeWerde Teil von COFFREEZ: Biete Fairtrade Kaffee und Frozen Drinks mit regionalen Produkten. Andere laufen Trends nach. COFFREEZ setzt sie. Immer wieder kreiert das Franchise-System Innovationen, die zu Klassikern werden – auch To-Go.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Was kostet es, mit Der Greißler unverpackt.ehrlich zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investition beinhaltet die komplette Geschäftsausstattung und Infrastruktur, einen bestehenden Kundenstamm, ein Lieferanten Netzwerk von über 150 ProduzentInnen, ein vorhandenes funktionierendes Warenwirtschaftssystem und eine funktionierende Marketing Struktur. Zusätzlich kann der komplette vorhandene Warenstock mit gekauft werden, wodurch sich die Spanne zwischen €50.000 und €100.000 ergibt.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Der variable Prozentsatz der Netto Umsatzbeteiligung kann auf Grund der Wirtschaftslage variieren.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Der Greißler unverpackt.ehrlich
Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich setzt auf ein nachhaltiges Konzept, das durch seinen besonderen Charme den täglichen Einkauf seiner Kundschaft nicht nur umweltfreundlicher, sondern vor allem auch genussvoll und einfach macht. Das 2016 gegründete Unternehmen aus Wien verfolgt dabei ein zentrales Anliegen: die Erhaltung der Umwelt.
Dieses Ziel will das österreichische Franchise zusammen mit seinen Kunden und Kundinnen durch verschiedene Schritte erreichen: So werden zum Beispiel durch das Einsparen von Verpackungen vollgestopfte Mülltonnen vermieden.
Der Greißler unverpackt.ehrlich ermöglicht seiner Kundschaft durch das Unverpackt-Sortiment zudem, nur das zu kaufen, was auch tatsächlich benötigt wird und setzt so auch ein Statement gegen Lebensmittelverschwendung. In den Unverpackt-Läden des Franchise werden dabei nur qualitativ hochwertige Produkte aus der Region angeboten oder – wenn sie mal von weiter weg kommen – bei Anbietern eingekauft, die auf fairen Handel setzen.
Die Stärke des Franchise liegt im Verhältnis zu seiner Kundschaft und in der Verbindung zwischen Qualität, Ökologie und Ökonomie. Seit der Gründung konnte das Unternehmen ein stabiles Kundennetzwerk aufbauen, welches die gleichen Werte wie das Franchise vertritt und entsprechend weiterhin nach der Philosophie - unverpackt, regional, biologisch, fair - einkaufen wird.
Als Franchisepartner*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich solltest auch du hinter dieser Philosophie stehen und gemeinsam mit dem Franchisegeber Interessenten und Interessentinnen neue Wege aufzeigen wollen, um das Anliegen des Unternehmens – den Schutz der Umwelt – mit Elan zu verfolgen.
Die Kombination des Franchisekonzepts aus Nachhaltigkeit, Qualität und Zwischenmenschlichkeit ist nicht nur ein Erfolgsgarant, sondern auch eine perfekte Einstiegsmöglichkeit in die Selbstständigkeit. Nutze diese Chance und werde als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich das Bindeglied zwischen nachhaltig arbeitenden Produzenten und Menschen wie du und ich, denen die Umwelt am Herzen liegt.
Wie sieht dein Tag als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich aus?
Als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das von Management und Personalführung über das Tagesgeschäft am Kunden bis hin zu Vertriebs- und Akquise-Tätigkeiten reicht.
Der Franchisegeber bietet dir zum Start in die Franchisepartnerschaft die Möglichkeit, ein bestehendes Geschäft inklusive Infrastruktur, bestehendem Kundenstamm und einem festen Netzwerk an Lieferanten in Wien zu übernehmen.
Den Der Greißler unverpackt.ehrlich-Store führst du als Partner*in selbstständig und verwaltest etwa den Wareneingang und -ausgang, das Sortiment und deine Mitarbeitenden. Auch Aufgaben wie das Hygiene- und Kundenmanagement oder die Finanzverwaltung gehören als Leiter*in deines Geschäfts zu deinem täglichen Aufgabenspektrum.
Wie begleitet dich Der Greißler unverpackt.ehrlich als Franchisenehmer*in?
- Unterstützung beim Aufbau von Know-how
- Enger Kontakt zum Franchisegeber und Austausch auf Augenhöhe
- Input zu verkaufsfördernden Maßnahmen
- Hilfe bei den verschiedenen regionalen und überregionalen Marketingmaßnahmen
- Schulungen zu Themen wie Produktwissen, Qualitätskontrolle, Unternehmensführung und Verkaufstechniken
- Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
- Besuche vor Ort
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, dem Personalmanagement sowie bei der Organisation und Verwaltung deines Standorts
Was solltest du als Franchisepartner*in mitbringen?
Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft solltest du über eine kaufmännische Vorbildung verfügen und dich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und neue Wege hin zur Verbesserung des Umgangs mit unserer Umwelt interessieren.
Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich sucht zunächst eine*n Partner*in für die Übernahme eines bestehenden Unverpackt-Standorts in Wien. Um diesen erfolgreich vorantreiben zu können, solltest du über tiefergehende Warenkenntnisse im Lebensmittelbereich, verkäuferisches Können verfügen und zwischenmenschliche Qualitäten mitbringen.
Auch ein grundlegendes Verständnis von globalen Zusammenhängen in der Nahrungsmittelproduktion wäre von Vorteil.