Der Greißler unverpackt.ehrlich

Der Greißler unverpackt.ehrlich Franchise: anders einkaufen

Der Greißler unverpackt.ehrlich
  • Gründung: 2016
  • Land: Österreich
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Nachhaltiger Lebensmitteleinzelhandel
Eigenkapital
50.000 - 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 - 100.000 EUR
Lizenzgebühr
von 3% bis 7% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Der variable Prozentsatz der Netto Umsatzbeteiligung kann auf Grund der Wirtschaftslage variieren.

Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich bietet seinen Gästen ein intensives Einkaufserlebnis. An den Standorten können Kunden und Kundinnen nach Herzenslust Produkte aus fairem Handel oder von regionalen Produzenten einkaufen. Der Franchisegeber setzt damit nicht nur ein Statement, sondern verfolgt auch ein ehrgeiziges Ziel: den Schutz der Umwelt. Unterstütze das erfolgreiche Franchise als Partner*in und wecke bei deiner Kundschaft die Neugierde auf nachhaltige, qualitativ hochwertige Produkte. Übernehme mit Der Greißler unverpackt.ehrlich deinen eigenen Unverpackt-Laden!

Der Greißler unverpackt.ehrlich Franchise-System

Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich setzt auf ein nachhaltiges Konzept, das durch seinen besonderen Charme den täglichen Einkauf seiner Kundschaft nicht nur umweltfreundlicher, sondern vor allem auch genussvoll und einfach macht. Das 2016 gegründete Unternehmen aus Wien verfolgt dabei ein zentrales Anliegen: die Erhaltung der Umwelt

Dieses Ziel will das österreichische Franchise zusammen mit seinen Kunden und Kundinnen durch verschiedene Schritte erreichen: So werden zum Beispiel durch das Einsparen von Verpackungen vollgestopfte Mülltonnen vermieden.

Der Greißler unverpackt.ehrlich ermöglicht seiner Kundschaft durch das Unverpackt-Sortiment zudem, nur das zu kaufen, was auch tatsächlich benötigt wird und setzt so auch ein Statement gegen Lebensmittelverschwendung. In den Unverpackt-Läden des Franchise werden dabei nur qualitativ hochwertige Produkte aus der Region angeboten oder – wenn sie mal von weiter weg kommen – bei Anbietern eingekauft, die auf fairen Handel setzen.

Die Stärke des Franchise liegt im Verhältnis zu seiner Kundschaft und in der Verbindung zwischen Qualität, Ökologie und Ökonomie. Seit der Gründung konnte das Unternehmen ein stabiles Kundennetzwerk aufbauen, welches die gleichen Werte wie das Franchise vertritt und entsprechend weiterhin nach der Philosophie - unverpackt, regional, biologisch, fair - einkaufen wird.

Als Franchisepartner*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich solltest auch du hinter dieser Philosophie stehen und gemeinsam mit dem Franchisegeber Interessenten und Interessentinnen neue Wege aufzeigen wollen, um das Anliegen des Unternehmens – den Schutz der Umwelt – mit Elan zu verfolgen. 

Die Kombination des Franchisekonzepts aus Nachhaltigkeit, Qualität und Zwischenmenschlichkeit ist nicht nur ein Erfolgsgarant, sondern auch eine perfekte Einstiegsmöglichkeit in die Selbstständigkeit. Nutze diese Chance und werde als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich das Bindeglied zwischen nachhaltig arbeitenden Produzenten und Menschen wie du und ich, denen die Umwelt am Herzen liegt.

  • Wie sieht dein Tag als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich aus?

    Als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das von Management und Personalführung über das Tagesgeschäft am Kunden bis hin zu Vertriebs- und Akquise-Tätigkeiten reicht.

    Der Franchisegeber bietet dir zum Start in die Franchisepartnerschaft die Möglichkeit, ein bestehendes Geschäft inklusive Infrastruktur, bestehendem Kundenstamm und einem festen Netzwerk an Lieferanten in Wien zu übernehmen. 

    Den Der Greißler unverpackt.ehrlich-Store führst du als Partner*in selbstständig und verwaltest etwa den Wareneingang und -ausgang, das Sortiment und deine Mitarbeitenden. Auch Aufgaben wie das Hygiene- und Kundenmanagement oder die Finanzverwaltung gehören als Leiter*in deines Geschäfts zu deinem täglichen Aufgabenspektrum. 

  • Wie begleitet dich Der Greißler unverpackt.ehrlich als Franchisenehmer*in?

    • Unterstützung beim Aufbau von Know-how
    • Enger Kontakt zum Franchisegeber und Austausch auf Augenhöhe
    • Input zu verkaufsfördernden Maßnahmen
    • Hilfe bei den verschiedenen regionalen und überregionalen Marketingmaßnahmen
    • Schulungen zu Themen wie Produktwissen, Qualitätskontrolle, Unternehmensführung und Verkaufstechniken
    • Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
    • Besuche vor Ort
    • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, dem Personalmanagement sowie bei der Organisation und Verwaltung deines Standorts
  • Was solltest du als Franchisepartner*in mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft solltest du über eine kaufmännische Vorbildung verfügen und dich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und neue Wege hin zur Verbesserung des Umgangs mit unserer Umwelt interessieren. 

    Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich sucht zunächst eine*n Partner*in für die Übernahme eines bestehenden Unverpackt-Standorts in Wien. Um diesen erfolgreich vorantreiben zu können, solltest du über tiefergehende Warenkenntnisse im Lebensmittelbereich, verkäuferisches Können verfügen und zwischenmenschliche Qualitäten mitbringen.

    Auch ein grundlegendes Verständnis von globalen Zusammenhängen in der Nahrungsmittelproduktion wäre von Vorteil.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Trendy Waffel-Café an Top Standorten
    Mit WonderWaffel Teil eines erfolgreichen Franchise-Konzepts werden: unwiderstehliche Süßspeisen mit leckeren Toppings. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • midnyt
    midnyt

    midnyt

    On- Demand Lieferdienst in der Nacht
    Schnell, flexibel & nachts werden Snacks, Tabak, Spirituosen, Bier u.v.m. geliefert. Wenn andere schlafen kommt midnyt. Eröffne jetzt dein Franchise!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.