0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Löschen
Anwenden
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
max. 10.000€
Löschen
Anwenden
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Löschen
Anwenden
Investitionssumme
max. 1.000€
Löschen
Anwenden
Expansionsform
Löschen
Anwenden
Haupttätigkeit als Partner
Löschen
Anwenden
Zielgruppe als Partner
Löschen
Anwenden
Start im Homeoffice
Löschen
Anwenden
Zeiteinsatz
Löschen
Anwenden
Start als Quereinsteiger
Löschen
Anwenden
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
Löschen
Anwenden
Löschen
Anwenden
X Filter löschen

DOGSTYLER

Du wirst es lieben

DOGSTYLER DOGSTYLER
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
ab 65.000 EUR
Eintrittsgebühr
22.000 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Hier sind in der Startphase Anpassungen möglich.

DOGSTYLER ist das „etwas andere“ Fachgeschäft für Tiernahrung, Hunde- und Haustierzubehör. DOGSTYLER begrüßt seine zwei- wie vierbeinigen Gäste in stilvollem Ambiente zum Wohlfühlen und Verweilen. Von den Nahrungsmitteln bis zur Hundedecke sind alle Produkte von Premium-Qualität. DOGSTYLER sucht Franchise-Partner in Deutschland und Österreich und Master-Lizenznehmer im In- und Ausland.

Jetzt Infopaket anfordern

Michael Jerzynski
Dein Ansprechpartner:
Michael Jerzynski
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über DOGSTYLER enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

DOGSTYLER Franchise-System

DOGSTYLER ist ein Geschäft für Hund und Mensch, das bewusst andere Wege geht: Stilvolles Ambiente statt Discounter-Halle, Premium-Produkte statt Massenware, Wohlfühl-Einladung statt Durchgangsstation.

Für dieses bisher einzigartige Geschäftskonzept sucht DOGSTYLER Franchise-PartnerInnen in Deutschland und Österreich sowie Master-LizenznehmerInnen im In- und Ausland.

Der Store mit Herz und Seele für Hunde und Kunden

Wer an die typischen Läden für Tiernahrung oder Hundezubehör denkt, kennt DOGSTYLER nicht: Hunde wie Kunden empfängt eine Erlebniswelt aus Materialien wie Echtholz, Glas und Stein. Den Raum durchzieht frischer Lederduft statt Futtergeruch. Und anstelle von Regalware wie im Supermarkt wählt der Kunde aus Produkten, von denen viele Einzelanfertigungen sind.

Die Produkte: erste Wahl für vier Pfoten

Zu den DOGSTYLER-Produkten zählen Decken, hygienische Kunstlederbetten, Auto-Transportsicherungen und vieles andere, was das Leben zwischen Hund und Herrn entspannt und harmonisch gestaltet. Oft sind es handwerklich hergestellte Erzeugnisse und Eigenmarken-Artikel. Die Preise kann sich dennoch jeder normalverdienende Hundehalter leisten.

Was zählt, ist die Leidenschaft und die Bindung zwischen Tier und Mensch. Im DOGSTYLER werden die Kunden in Ruhe kompetent beraten und können einen Kaffee genießen, während z.B. Maßanfertigungen abgestimmt werden. In dieser exklusiven Marktnische kennt DOGSTYLER bisher keinen Mitbewerber.

Die innovative Franchise-Fährte

Für seine nationale wie internationale Expansion sucht DOGSTYLER Franchise-PartnerInnen. Auf Anfrage sind Masterlizenzen für Länder weltweit in Planung.

Die Partnervorteile:

  • Unterstützung durch externen Finanzierungsprofi – u.a. für Finanzierungsplanung, Bankkontakte, öffentliche Mittel oder Leasing-Möglichkeiten
  • Begleitung und Hilfe bei Standortsuche und Standortanalyse
  • Überregionale Marketingmaßnahmen
  • Zentraler/gemeinsamer Einkauf und Warenwirtschaftssystem, aber auch selbständiger Einkauf nach Listung in der Zentrale
  • Grund- und Aufbauschulung, Erfahrungsaustausch, Hospitation im Betrieb u.m.
  • u.v.m.

Als DOGSTYLER-Stores eignen sich Läden in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und in gut frequentierten Einkaufszentren außerhalb des Stadtkerns. Die Größe: zwischen 250 und 500 Quadratmetern. Möglich sind auch gut-lagige Grundstücke, die von DOGSTYLER im eigenen Stil bebaut werden können. PartnerInnen sollten über das entsprechende Investitionspotenzial verfügen.

Das Wichtigste, was DOGSTYLER-PartnerInnen auszeichnet? Liebe zum Tier. Spaß am Umgang mit Menschen und Hunden. Das Bewusstsein, keine Arbeit, sondern eine Passion zu leben.

Erkennen Sie sich wieder? Dann gehen Sie diesen neuen Weg mit uns und einem einzigartigen Store-Konzept!

Gern und unverbindlich senden wir Ihnen unsere Unterlagen!

Dogstyler: Prominenter Franchise-Partner eröffnet zweiten Store

Dogstyler: Prominenter Franchise-Partner eröffnet zweiten Store

Seit 2012 erfreut Dogstyler Hundebesitzer mit Premium-Produkten für Vierbeiner. Zum Angebot zählen zum Beispiel Spielzeug, Decken, Geschirre oder auch Betten und Systeme für den Hunde-Transport. Vor gut einem Jahr war Sänger und Schauspieler Oli. P mit einem ersten Store in Köln als Dogstyler-Franchisepartner gestartet. Anfang Mai hat er nun sein zweites Geschäft eröffnet.

Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, befindet sich der neue Store auf Sylt. Wie bei allen Dogstyler-Stores wurde auch am neuen Standort nahe Westerland auf ein ansprechendes Ambiente geachtet. Inselbewohner und -besucher finden auf knapp 300 Quadratmetern Fläche ein großes Angebot an exklusiven und hochwertigen Produkten. Die Eröffnungsfeier des neuen Stores wurde von Entertainer Harry Wijnvoord moderiert. Eine Besonderheit am Standort Sylt: Der Dogstyler Store setzt auch auf Gastronomie und bietet ein Außencafé, das die besonderen Bedürfnisse von Hund und Halter berücksichtigt.

Für Gründer mit einem Herz für Tiere

Insgesamt gibt es damit acht Dogstyler-Stores in Deutschland, drei in Österreich und einen in der tschechischen Hauptstadt Prag. Hinzu kommt ein Shop-in-Shop-Standort in einem Hagebaumarkt in Hildburghausen. Wer sich als Franchise-Partner von Dogstyler selbstständig macht, profitiert nicht nur von der Marke und dem einzigartigen Sortiment, sondern erhält auch in vielen Bereichen Unterstützung von der Systemzentrale. Zum Beispiel bei der Gründungsfinanzierung, der Standortwahl, beim Marketing und durch Schulungen. Mitbringen sollen die Franchise-Nehmer in erster Linie Liebe zum Tier, Spaß am Umgang mit Menschen und Hunden. (red.)

Bild: Dogstyler
Luxus für Hunde: Franchise-System Dogstyler jetzt auch in Tschechien

Luxus für Hunde: Franchise-System Dogstyler jetzt auch in Tschechien

Das Franchisekonzept Dogstyler richtet sich an Hundebesitzer, die ihren vierbeinigen Freunden hochwertiges Futter und Zubehör in stylischem Ambiente kaufen wollen. Nun hat das 2012 gestartete Unternehmen einen ersten Standort in Tschechien eröffnet: Seit Ende Oktober können Hundehalter in Prag nun Geschirre, Halsbänder, Sicherheitswesten oder Hundemänteln von Dogstyler erwerben.

Auch in Deutschland wächst die Franchise-Kette weiter: Im nordrhein-westfälischen Hilden gibt seit Kurzem einen weiteren Dogstyler-Laden, der vierte in diesem Bundesland. Insgesamt zählt Dogstyler laut Unternehmenswebseite inzwischen neun Geschäfte in Deutschland und Österreich, dazu kommt ein Shop-in-Shop. Den ersten Laden hatte Dogstyler im ostwestfälischen Soest eröffnet. Das Konzept setzt sich mit seinen Premium-Produkten bewusst von anderen Anbietern für Tier- bzw. Hundezubehör ab. (red.)

DOGSTYLER® eröffnet Stores in HILDEN und PRAG

DOGSTYLER® eröffnet Stores in HILDEN und PRAG

Im Oktober ging es für DOGSTYLER® Schlag auf Schlag. Am 19. und 20. Oktober legte der erste DOGSTYLER® im tschechischen Prag vor, am 26. Oktober öffnete der vierte DOGSTYLER® in NRW, und zwar in Hilden.

Petr Beck ist bereits erfolgreicher Unternehmer. Und er ist ein großer Hundefreund. Schon die Eröffnungsveranstaltung vor den Toren des Prager Einkaufsviertels war ein voller Erfolg.

Nicht weniger gründlich war Annette Klaus, stolze Ladeninhaberin des neuen Hildener DOGSTYLER®. Auf zwei Etagen bietet sie ihren Kunden eine hunde- und menschenfreundliche Einkaufsatmosphäre. In die untere Etage gelangen die Vierbeiner über eine Rampe. Ein Ankleidetisch für Hunde sorgt dafür, dass die Anprobe von Geschirren, Halsbändern, Sicherheitswesten und Hundemänteln bequem auf Augenhöhe möglich ist.

Das Sicherheitskonzept von DOGSTYLER® wird auch hier großgeschrieben. Die gepolsterten Transportboxen sind auch dank des Sicherheitssystems Iso-Fix unerreicht. Ebenso überzeugend ist die Produktvielfalt. Leinen, Geschirre und Halsbänder für Sport, Spaziergang und Show, orthopädische Hundebetten, Allwetterschuhwerk für Hundefreunde und natürlich Hundefutter für wirklich jeden Anspruch, bei DOGSTYLER® gibt es alles für Hund und Halter auf mehreren Hundert Quadratmetern. Und auch das ist DOGSTYLER®, im Anschluss entspannen sich die Gäste im gemütlichen Bereich von Dog & Coffee.

Dogstyler sucht Partner mit Empathie für Vierbeiner

Dogstyler sucht Partner mit Empathie für Vierbeiner

Auf der Franchise Expo 2018 in Frankfurt führte FranchisePORTAL dieses Video-Interview mit Dirk Vogelsang. Er ist Leiter Expansion des Franchise-Systems der DOGSTYLER Soest GmbH und sucht Franchise-Partner deutschland- und europaweit. Das DOGSTYLER-Geschäftskonzept beschreibt Dirk Vogelsang als kompletten Fachhandel, spezialisiert auf Hunde. Unter der Eigenmarke Dogstyler produziert der Franchise-Geber hygienische Kunstleder-Artikel. Schwerpunkt dabei sind patentierte Produkte für den sicheren Transport von Hunden im Auto, auf der Rückbank, auf dem Beifahrersitz und im Kofferraum. Über weitere DOGSTYLER-Stores sollen die Marke und ihre Produkte bekannter werden und die Märkte in Deutschland und Europa erobern. Für den typischen Franchise-Partner gibt es kein Muster und keine Schablone, wie Dirk Vogelsang in dem FranchisePORTAL-Video-Interview wörtlich erklärt. Quereinsteiger und Menschen aller Altersgruppen sind willkommen. Das Franchise-System beschreibt der Leiter Expansion als jung und flexibel. Es bietet Partnern viele Möglichkeiten, sich einzubringen – bei Produktauswahl wie Neuentwicklungen. Jeder Partner wird durch die Einweisungen in die Lage versetzt, seinen Store kaufmännisch zu führen. Nach den Leistungen gefragt, die DOGSTYLER seinen Partnern bietet, geht Dirk Vogelsang auf eine Besonderheit ein. Das System besitzt eine eigene Schreinerei, die eine exklusive Ladenbau-Einrichtung individuell für jeden Standort ermöglicht. Darüber hinaus begleitet die Zentrale die Partner durch die kompletten Prozesse der Produktbestellung und Eröffnung, wie der Expansionsleiter in dem FranchisePORTAL Video-Interview betont. Auch nach der Geschäftseröffnung ist die Zentrale „immer nah am Partner in direkter Kommunikation“, so Dirk Vogelsang wörtlich. Ein Fachteam begleitet den Partner in allen Fragen. Zudem verfügt das Franchisesystem über eine eigene Medienabteilung. Damit erstellt es seine Werbevideos oder Fotos für Werbeanzeigen kurzfristig und flexibel selbst, ohne dass eine Werbeagentur eingeschaltet werden muss. Zum Abschluss des Video-Interviews verdeutlicht Dirk Vogelsang, dass das System nicht nur für bestehende Hundebesitzer als Partner offen ist. Jeder Partner kann auch nach dem Systemeintritt zum Hundebesitzer werden. Wichtig ist aber die Liebe zum Hund, der gekonnte Umgang mit den Vierbeinern und das Verständnis für die Bedürfnisse der Klientel Hundebesitzer. Der DOGSTYLER-Expansionsleiter wünscht sich, so wörtlich, „Gefühl, Liebe und Empathie, weil wir Emotion verkaufen“. Wer dieses mitbringt und Interesse hat, soll sich bei DOGSTYLER melden.

Dogstyler: Oli P. eröffnet neuen Franchise-Store

Dogstyler: Oli P. eröffnet neuen Franchise-Store

Mit Fachgeschäften für Hundezubehör ist das Franchise-System Dogstyler mittlerweile je dreimal in Deutschland und Österreich vertreten, dazu kommen rund fünf Shop-in-Shop-Standorte. Mit einem prominenten neuen Partner kommt nun in Köln ein weiteres Geschäft hinzu.

Wie Dogstyler mitteilt, eröffnet morgen der Schauspieler, Sänger und Moderator Oliver Petszokat - Künstlername Oli P. - seinen neuen Erlebnis-Store. Die Kunden finden dort ein großes Sortiment aus Premium-Marken für stil- und ernährungsbewusste Hundehalter. Angeboten werden unter anderem Hundesofas, sichere Autohundebetten, Barf-Hundefutter oder auch Halsbänder und Geschirre. Zum Shop gehört auch eine Kaffeebar.

Wie alle Dogstyler-Standorte legt auch das Kölner Geschäft Wert auf professionelle Beratung und ein stylisches "Wohlfühl-Ambiente". Das 2012 gestartete Konzept setzt sich damit bewusst von anderen Anbietern für Tier- bzw. Hundezubehör ab und setzt auf Premium-Produkte statt Massenware und Discounterflair. Oliver Petszokat wurde Ende der 1990-er Jahre unter anderem als Schauspieler in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und als Sänger bekannt, spielte aber auch in einer Reihe von Filmen und zum Beispiel in der ARD-Serie "Rote Rosen" mit. Schon vor der Franchise-Partnerschaft mit Dogstyler war Oli P. im Hunde-Business aktiv und betrieb mit seiner Ehefrau Pauline Petszokat den Hunde-Delikatessenladen "Stöckchens Delikatessen". (red.)

Dritter Store in Österreich: Franchise-System Dogstyler startet in Saalfelden

Dritter Store in Österreich: Franchise-System Dogstyler startet in Saalfelden

Das 2012 gegründete Unternehmen Dogstyler setzt auf Premium-Produkte sowie stilvolle Geschäfte für Hundefutter und Zubehör. Zum Angebot gehören zum Beispiel Hundebekleidung, Spielzeug, Decken, Geschirre oder auch Kunstlederbetten und Systeme für den Transport von Hunden im Auto. Besonderen Wert legen die Stores auf eine kompetente Beratung. Seit gut zwei Jahren bietet Dogstyler auch Franchise-Partnerschaften an. In Österreich eröffnete nun der dritte Standort.

Wie das Unternehmen mitteilt, nahmen am 1. September die neuen Franchise-Nehmer Claudia Portenkirchner und Heinz Fürstauer in Saalfelden am Steinernen Meer ihre Arbeit auf. Die Einrichtung - wie in allen Dogstyer-Stores geprägt von hochwertiger Eiche und warmem Licht - wurde mit den Partnern  auf die Ladenfläche vor Ort abgestimmt, in der hauseigenen Schreinerei von Dogstyler in Soest angefertigt und dann in Saalfelden eingebaut. Das positive Gefühl in den Geschäften gab für Claudia Portenkirchner auf den Ausschlag bei ihrer Entscheidung für das Franchise-Konzept: „Wir waren hin und weg von der liebevollen Einrichtung und dem unverwechselbaren Stil des Stores. Man fühlt sich willkommen und unheimlich wohl in den Stores, das hat uns überzeugt und unsere letzten Zweifel ausgeräumt“, erzählt sie.

Insgesamt zählt das Franchise-System damit laut Unternehmenswebsite nun drei Stores in Österreich sowie vier in Deutschland. Hinzu kommen Shop-in-Shop-Verkaufsstellen in Deutschland und der Schweiz. (red.)

Impressionen aus einer DOGSTYLER-Filiale

Impressionen aus einer DOGSTYLER-Filiale

In diesem Video des Franchise-Systems DOGSTYLER kann man ein Geschäft der Marke sehen. Zu Wort kommz der Inhaber des gezeigten Geschäfts in Sindelfingen, Benedikt Zitzelsberger. Es ist ihm wichtig zu betonen, dass es bei DOGSTYLER nicht nur um Futter geht, sondern auch um andere hochwertige Produkte rund um den Hund. Er plant bereits weitere Geschäfte zu eröffnen.

Erfahrungen einer DOGSTYLER-Franchise-Partnerin

Erfahrungen einer DOGSTYLER-Franchise-Partnerin

Das Franchise-System DOGSTYLER hat eine begeisterte Franchise-Nehmerin in Linz, Österreich: Karin Kothgasser. In diesem Video-Interview mit dem bekannten TV-Moderator Harry Weinford berichtet sie von ihren Erfahrungen als erste Franchise-Nehmerin in Österreich.

"

KONTAKTIERE DOGSTYLER FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Michael Jerzynski
Michael Jerzynski
DOGSTYLER

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 65.000€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!