RibWich - Franchise-System für Food Trucks

RibWich erkannte früh die Streetfood-Bewegung und brachte bereits 2011 den ersten Foodtruck Deutschlands in Nürnberg auf die Straße...


Überblick: Wofür steht RibWich?

Bringe leckeres Essen direkt zu deinen Kunden und verzichte auf mühevolle Standortanalysen! Denn mit dem Franchise-Unternehmen RibWich wird die bisher dagewesene Gastronomie- und Cateringbranche ordentlich aufgewirbelt. Die Franchisemarke RibWich hat früh erkannt, dass Kunden eine Abwechslung im bisher da gewesenen Cateringbereich haben wollen und Deutschlands ersten Foodtruck auf die Straßen gebracht. Dabei erschließt der Foodtruck abgelegene Gewerbegebiete, stark frequentierte Plätze oder zur Abwechslung eine private Großveranstaltung. Hiervon können alle Partner*innen profitieren!


Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

  • MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    MALOA Poké Bowl

    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 40.000 €
  • Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialitäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Coffee-Bike

    Bringe jetzt dein Geschäft ins Rollen – mit COFFEE-BIKE. Werde Partner:in des größten mobilen Kaffee-Franchiseunternehmens Europas und schaffe unvergessliche Genussmomente.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 3.500 €
  • MERK Automaten Group GmbH

    Popcorn – deine Lizenz zum automatischen Geldverdienen.
    MERK Automaten Group GmbH

    Die MERK AUTOMATEN GROUP vergibt Lizenzen. Dein Popcorn-Automat an belebten Standorten ermöglicht dir, mit geringem Arbeitsaufwand tägliches Einkommen zu erzielen. Lasse den hochwertigen CORNFIT-Mais poppen und deine Kasse klingeln.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 300 €

Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    ab 40.000 € Eigenkapital

    Hawaiianische Poké Bowls

    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    ab 3.500 € Eigenkapital

    Hochwertige Kaffeespezialitäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept

    Bringe jetzt dein Geschäft ins Rollen – mit COFFEE-BIKE. Werde Partner:in des größten mobilen Kaffee-Franchiseunternehmens Europas und schaffe unvergessliche Genussmomente.

    MERK Automaten Group GmbH

    MERK Automaten Group GmbH

    ab 300 € Eigenkapital

    Popcorn – deine Lizenz zum automatischen Geldverdienen.

    Die MERK AUTOMATEN GROUP vergibt Lizenzen. Dein Popcorn-Automat an belebten Standorten ermöglicht dir, mit geringem Arbeitsaufwand tägliches Einkommen zu erzielen. Lasse den hochwertigen CORNFIT-Mais poppen und deine Kasse klingeln.


    Was kostet es, mit RibWich zu gründen?

    60.000 € Fremdkapital 20.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 80.000 € Gesamtinvestition

    Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 60.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit RibWich

    Das Franchise-System RibWich in der Gastronomie

    Die klassische Catering-Landschaft wird durch den Foodtruck-Hype kräftig aufgemischt. Wir erkannten frühzeitig die neuen Marktchancen der Streetfood-Bewegung und brachten bereits 2011 den ersten Foodtruck Deutschlands in Nürnberg auf die Straße. Das Franchisesystem RibWich ist mit einem Food Truck und einem eigenen Produkt in der Gründerszene unterwegs. 

    Unser One-Product-Concept begeisterte mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis und feierte Essen als Event. Die Leute, unsere Fans und Anhänger dieser jungen Streetfood-Szene wollen leckeres, frisches Essen auf die Hand. Mit Liebe und Freude gekocht – aber auch gegessen! Inzwischen sind wir mit zwei Food Trucks der Marke Freightliner MT45 on the road und arbeiten komplett autark, brauchen also weder Strom noch Gas von extern. Für unsere Kunden sind wir im 14-tägigen Turnus an über 20 Locations in und um Nürnberg on the road. Wir bringen unser RibWich in unterversorgte Gewerbegebiete und zu großen Firmen mit eintönigem Essen aus der Kantine. Wo wir früher noch mühevoll Locationpartner akquirieren mussten, werden uns heute interessante Stellplätze angeboten.

    Nicht nur junge und innovative Unternehmen setzen bei Firmenevents, wie einem Mitarbeiter-Come-Together und Kundenveranstaltungen, auf unsere Erfahrung in der neuen Gastro-Szene. Auch private Events, wie Happy-Birthday-Partys, Polterabende oder Hochzeiten, bringen mit unserem BBQ-Style frischen Smoke in jede Veranstaltung. Am Wochenende oder am Abend sind wir bei Events der Streetfood-Szene unterwegs: Streetfood-Festivals, Foodtruck-Treffen und Markets. Viele Veranstalter anderer Branchen setzen auf den Hype und locken bei ihren Veranstaltungen mit der Verköstigung durch Foodtrucks: Musik-Festivals, Flohmärkte, Stadtfeste begeistern mit dieser neuen Art der Besucher-Bewirtung. Auch die Besucher von Sportveranstaltungen lieben leckeres Essen.

    Das Feedback der Kundschaft und viele Stimmen aus der Presse sowie TV geben uns recht und machen RibWich zu einer starken Marke mit authentischer Cooperate Philosophy. Durch den Einsatz ausgefeilter Werbestrategien und unter Verwendung erprobter Marketingkonzepte hat der Bekanntheitsgrad von RibWich stetig zugenommen. Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern.

    Betreuung und Weiterbildung für Franchisenehmer*innen

    Die Basis unseres Erfolges ist die enge Zusammenarbeit und der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit unseren Partnerinnen und Partnern. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Wissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. Wir kümmern uns kontinuierlich um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass sich unsere Partner*innen auf das operative Geschäft konzentrieren können. Auf diese Weise haben sie mehr Zeit für das Tagesgeschäft und dabei insbesondere die Kundenbetreuung.

    Unsere Franchisepartner*innen werden von uns jederzeit und nach Bedarf mit Rat und Tat unterstützt. Wir unterstützen sie nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch mit kontinuierlichen Schulungen rund um die Führung ihres Foodtrucks. 

    Durch unsere zuverlässigen Marketingspezialisten werden Werbekonzeptionen entwickelt, die in der Region realisiert werden. Damit werden unsere Partner*innen Teil einer erfolgreichen Werbegemeinschaft. 

    Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Wenn du bereits zuvor Vertriebserfahrung sammeln konntest und kaufmännische Vorkenntnisse besitzt, wird es dir den Start erleichtern. Von Vorteil sind zudem Unternehmergeist, verkäuferische Begabung, handwerkliches Geschick, Organisationstalent, Teamorientierung und Kontaktfreude.

    Wir ermöglichen auch den Quereinstieg ohne fachliche Kenntnisse als Franchisepartner und stehen dir mit sämtlichen notwendigen Informationen zur Seite.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder mehrere Geschäftspartner*innen interessant sein. Wenn du deinen Foodtruck also lieber im Team starten willst, bist du bei uns auch goldrichtig.

    Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.



    Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      CocktailCHEF

      CocktailCHEF

      ab 9.350 € Eigenkapital

      Entwicklung, Produktion & Vertrieb von mobilen CocktailCHEF-Anlagen und CocktailCHEF Taxi

      Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als Partner:in bei CocktailCHEF in deiner Region ein und serviere leckere Qualitätsdrinks, ganz ohne Personal.

      FILTA

      FILTA

      ab 25.000 € Eigenkapital

      Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement

      Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.

      KERN - Zukunft für Lebenswerke

      KERN - Zukunft für Lebenswerke

      ab 10.000 € Eigenkapital

      Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!

      Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

      KAYAKOMAT

      KAYAKOMAT

      ab 7.848 € Eigenkapital

      Geringer Zeitaufwand, geringe Investition – starte deinen SB-Verleih für Kajaks & SUPS.

      KAYAKOMAT by Point 65 Sweden vergibt Franchise-Lizenzen. Eröffne deine Self-Service-Verleihstation für Kajaks und SUP-Boards. Mit geringerem Zeitaufwand zum erfolgreichen Business. Klingt das spannend?

      thexton armstrong South DACH
      Brandneu Brandneu

      thexton armstrong South DACH

      ab CHF 22’500 Eigenkapital

      Betreue KMU mit gezielter Analyse, praktischen Empfehlungen und engem Mentoring.

      Das Franchisesystem THEXTON ARMSTRONG expandiert in die südliche DACH-Region. Das ist deine Chance, mit dem bewährten Geschäftsmodell deine eigene Unternehmensberatung aufzubauen und vielen kleineren und mittleren Unternehmen zu helfen.