Zum Bereich für Franchisegeber

Körperformen – mit EMS-Training im Lizenzsystem zum Erfolg

Körperformen

Ihr Experte für EMS-Training

Körperformen sorgt mit EMS-Training für mehr Gesundheit und Fitness. Vom Training mit Elektro-Muskel-Stimulation profitieren z.B. Reha-Patienten oder Mütter bei der Rückbildung nach der Geburt sowie alle, die wenig Zeit haben und sich trotzdem etwas Gutes tun wollen. Mit nur 20 Minuten pro Woche lassen sich großartige Ergebnisse erzielen. Experten sind begeistert und der Erfolg von bereits 220 Körperformen-Studios spricht für sich. LizenznehmerInnen entscheiden sich aufgrund der tollen Konditionen und vielfältigen Unterstützungsleistungen der Systemzentrale für Körperformen.

Eigenkapital
5.000 - 15.000 CHF
Eintrittsgebühr
0 CHF
Lizenzgebühr
1.199 CHF monatlich

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Franco  Gurgone
Dein Ansprechpartner:
Franco Gurgone
Franco  Gurgone

Dein gratis Infopaket:

Körperformen Lizenz-System

Körperformen, der Experte für EMS-Training sorgt für mehr Gesundheit und Fitness im Leben. Die Abkürzung EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation und ist eine Innovation auf dem Fitnessmarkt, die sich mehr und mehr etabliert. Der Clou: Dank der Muskelstimulatiolassen sich schnellere Ergebnisse erzielen. So reichen 20 Minuten Training pro Woche für maximale Trainingserfolge.

Was sind die Alleinstellungsmerkmale von Körperformen?

Neben Gewichtsreduzierung und Muskelaufbau setzen Körperformen-Studios vor allem auf Leistungen im Gesundheitsbereich. Experten sind sich einig: EMS kann bei Rheuma, Rücken- oder Gelenkbeschwerden helfen und mit gezieltem Beckenbodentraining sogar Inkontinenz vorbeugen. StudiobesucherInnen legen großen Wert auf persönliche Betreuung und das Gefühl, beim Training im Fokus zu stehen. Bei Körperformen bekommen sie all das und zusätzlich noch individuelle Vertragsmodelle, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse. 

  • Welche Tätigkeiten üben LizenznehmerInnen aus?

    Zum Tagesgeschäft von LizenznehmerInnen als selbstständige UnternehmerInnen, zählen alle Tätigkeiten die zur Leitung eines Studios gehören. Angefangen der Rekrutierung von Personal, bei dem LizenzpartnerInnen auf die Körperformen-Jobbörse und Partnerportale zurückgreifen können, sind es vor allem die Leitung des Teams, Wareneinkauf sowie Kundengewinnung die von den LizenznehmerInnen übernommen werden. 

  • Welche Voraussetzungen sollten LizenzehmerInnen mitbringen?

    Ganz egal ob QuereinsteigerInnen oder Fitnessprofi – mit dem umfangreichen Schulungsangebot vorn Körperformen werden LizenznehmerInnen für die Leitung eines EMS-Studios fit gemacht. Wichtiger als Vorkenntnisse im Fitnessbereich sind vor allem Unternehmergeist, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ohne feste Vertragslaufzeiten und mit niedrigen monatlichen Gebühren und geringen Investitionskosten ist ein Start auch ohne den Einsatz von hohem Eigenkapital möglich.

  • Wie unterstützt die Zentrale LizenznehmerInnen?

    • Maximale Unterstützung bei maximaler Freiheit: Ohne feste Vertragslaufzeit, aber mit intensiver Partnerbetreuung.
    • Ein erprobtes Finanzkonzept verspricht hohe Renditen und ein vergleichbar schnelles Erreichen der Gewinnschwelle.
    • Mit dem umfangreichen Schulungsangebot werden auch Quereinsteiger im Nu zu EMS-Profis und erfolgreichen UnternehmerInnen. 
    • Hohe Kundenzufriedenheit setzt ein gutes Team voraus: Mit starken Kooperationsspartnern im Bereich Recruiting finden LizenznehmerInnen die besten Mitarbeiter für ihren Standort. 
    • Keine Konkurrenz unter LizenznehmerInnen: Ein Gebiets- und Markenschutz sogt für faire Wettbewerbsbedingungen. 
    • In Sachen Marketing bietet die Lizenzzentrale Unterstützung in Form von Kampagnen und durch die Zusammenarbeit mit bekannten Gesichtern als Testimonials. 

    Es ist an der Zeit dein Leben zu ändern und du möchtest im Fitnessbereich vom innovativen Trainingskonzept mit EMS profitieren oder ganz neu in die Fitnessbranche wechseln? 

    Dann mach’ es so wie schon über 220 andere vor dir und eröffne deinen eigenes Körperformen-Studio. Werde jetzt Lizenznehmer!

Erfahrungen unserer Körperformen-Partner:

Dr. Niels Freitag

Als Nicht-Fachmann im Fitnessbereich gestaltete sich die Existenzgründung in diesem Bereich dank professioneller Unterstützung durch die Lizenzgeber und dem Einsatz eines erfahrenen Geschäftsführers als erstaunlich unkompliziert. Der Break-Even-Point war jeweils nach ungefähr 4 Monaten erreicht, die Mitgliederzahlen entwickelten sich von Beginn an stetig, so dass zum Beispiel das Hürther Studio bereits heute fast vollständig ausgelastet  ist.

, Standort Hürth & Brühl
Franco Gurgone

Nach intensiver Recherche und sehr vielen Gesprächen mit Lizenzgebern und Franchising-Nehmern in Deutschland, Schweiz und Österreich bin ich auf Körperformen gestoßen. Das Konzept von Körperformen hat mich am meisten überzeugt, weil es nur wenige Anbieter mit einem so guten Image und solch einem erfolgreichen Geschäftsmodell gibt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das erste Körperformen Studio in der Schweiz zu eröffnen. Kurz darauf folgten zwei weitere Studios in Italien.

, Standort Allschwil, Rimini & Prato
Marcel Almeida

Im August 2012 habe ich mein erstes von mittlerweile vier Körperformen Studios eröffnet. Ich freue mich, mit Körperformen eine tolle Möglichkeit gefunden zu haben, denn ein starker Verbund hat viele Vorteile gegenüber dem „Einzelkämpfer“. Dennoch ist die unternehmerische Freiheit in keinster Weise eingeschränkt. Man kann eigene Ideen umsetzen, erhält aber auch Unterstützung durch die Zentrale. Sowohl in der operativen als auch in der strategischen Entwicklung.

, Standort Köln Porz, Rath, Mondorf
Franco  Gurgone
Ansprechpartner:
Franco Gurgone
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Franco  Gurgone
Dein Ansprechpartner:
Franco Gurgone
Franco  Gurgone

Dein gratis Infopaket: