Mrs.Sporty – das beste Frauenfitnesskonzept Europas

Mrs.Sporty

Werde JETZT Business-Partner*in des besten Frauenfitnessclubs auf dem gesamten Markt!

Starte Deine Erfolgsgeschichte mit dem bereits vierfach ausgezeichnetem Mrs.Sporty Franchise-System und gründe mit dem innovativsten Gesundheits- & Fitnesskonzept für Frauen.

Das einzigartige Konzept von Mrs.Sporty ermöglicht dir als Franchise-Partner*in wirtschaftlichen Erfolg, Flexibilität im Alltag und Selbstbestimmung.

Mit Mrs.Sporty hast du eine starke Marke im Rücken und eine grosse Community aus Franchise-Partner*innen. Deinen Mitgliedern bietest du abwechslungsreiche Kurse und massgeschneidertes Personaltraining, leicht umsetzbare Ernährungsprogramme, Abnehmcamps und gesundheitsfördernde Angebote wie die Lymphmassage oder spezielles Beckenbodentraining.

Eigenkapital
ab 50.000 CHF
Eintrittsgebühr
34.000 CHF
Lizenzgebühr
5.7% aber mindestens 570 CHF monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Laufende Unterstützung in Form von Aus- und Weiterbildungen, Wissensdatenbank, Analysen, Club-Vergleiche und Benchmarks.

Céline Roschi
Dein Ansprechpartner:
Céline Roschi

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Céline Roschi

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer Mrs.Sporty-Partner

  • „Ich habe in meiner Sportler-Laufbahn sehr viele Fitnessclubs gesehen. Hier bei Mrs.Sporty herrscht wirklich eine ganz besondere Energie.“ "Als ehemalige Profisportler (Eishockey) bin ich leidenschaftlicher Sportler und seit 2017 mit Mrs.Sporty selbstständig. Momentan plane ich bereits meinen zweiten Club in Luzern."
    Standort Luzern

Mrs.Sporty Franchise-System

  • Das einzigartige Konzept von Mrs.Sporty


    Bei Mrs.Sporty findet die Partnerschaft auf Augenhöhe statt. Du wirst eigenverantwortliche*r Unternehmer*in und bekommst dennoch volle Unterstützung durch die Franchise-Zentrale und von allen anderen Franchise-Partner*innen. Bei Mrs.Sporty bereichern sich alle gegenseitig mit neuen Ideen, teilen ihr Wissen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. Das macht dieses Fitness-Franchise-System zum besten, das in Europa derzeit auf dem Markt existiert.


    Für dich als Business-Partner*in wird ausserdem dank des speziell für das Mrs.Sporty Franchise-System erstellten Businessplans eine hohe Profitabilität ermöglicht. Denn das Trainingskonzept von Mrs.Sporty bietet für jede Clubfläche rentable Umsetzungsmöglichkeiten. Das bei den Mitgliedern so beliebte daily30 Gruppentraining benötigt z.B. nur 2,7 qm pro Person. So erreichst du maximale Erfolge bei minimaler Fläche. 


    Für dich als Franchise-Partner*in bedeutet das ein vergleichsweise geringes Startkapital, da du keine grosse Halle mieten musst, um ein realistisches Einkommen von 15.000 CHF* zu erwirtschaften. 


  • Darum ist Mrs.Sporty die beste Entscheidung

    • Geringes Startkapital nötig
    • Hohe Profitabilität und niedrige Kosten
    • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen für den Erfolg deines Clubs
    • Optimale Startbedingungen und Sicherheit dank Gebietsschutz und Standortanalyse 
    • Maximaler Rückhalt durch die grosse Mrs.Sporty Partner*innen-Community und die Zentrale
    • Auch als Quereinsteiger*in durchstarten 


  • Drei Wege zu deinem eigenen Mrs.Sporty Club

    1. Übernehme einen bestehenden Mrs.Sporty Club
    2. Wandle ein existierendes Fitnessstudio in einen Mrs.Sporty Club um
    3. Eröffne einen ganz neuen Club an einem verfügbaren Standort

    👉 Jetzt unverbindlich beraten lassen 


  • Das beste Mrs.Sporty aller Zeiten

    Europaweit trainieren Frauen in mehr als 300 Clubs mit einem individuellen Trainings- und Ernährungsplan von Mrs.Sporty. Das macht das Boutique-Fitnesskonzept zum europäischen Marktführer im Bereich Frauenfitness

    Mrs.Sporty ist der erste Body positive Fitnessclub der Welt. Hier wird nicht beurteilt, hier wird individuell betreut. Von Gewichtsreduktion über Balance und Beweglichkeit bis hin zur Schmerzlinderung: In einer einzigartigen und motivierenden Atmosphäre werden mit massgeschneiderten funktionalen Trainings- und Ernährungsprogrammen individuelle Ziele erreicht. Dieses Konzept ist einzigartig, denn das Bedürfnis von Frauen steht immer im Mittelpunkt und macht das gesamte Sport- und Ernährungsangebot aus. Das hat seit 2004 kein anderer Fitnessanbieter geschafft.

    Mrs.Sporty entwickelt sich durch themenrelevante Weiterbildungen und regelmässige Produktentwicklungen und -anpassungen stetig weiter und bleibt so immer innovativ. Für die besonderen Leistungen für Franchisenehmer*innen und das erfolgreiche Geschäftskonzept wurde Mrs.Sporty bereits vierfach als *Bestes Franchise-System* ausgezeichnet


  • Das solltest du mitbringen: 

    • Begeisterung, Durchhaltevermögen, Spass mit Menschen zu arbeiten 
    • Wunsch, einen eigenen Club zu führen  
    • Traum von unternehmerischer Freiheit 
    • Zielstrebigkeit
    • Lust auf eine eigene Community, Lust etwas zu bewegen und andere zu motivieren  


    👍 Ob Quereinsteiger*in oder Profi: Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Existenzgründung!


    *Bei den angegebenen Zahlen handelt es sich um prognostizierte Erwartungen. Insoweit kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die prognostizierten Zahlen auch tatsächlich erreicht werden. Stand: Juli 2022

Céline Roschi
Ansprechpartner:
Céline Roschi
Infopaket anfordern

Beiträge über Mrs.Sporty

  • Mrs.Sporty in Wien: Ein Wochenende ganz im Zeichen von Franchise

    Mrs.Sporty in Wien: Ein Wochenende ganz im Zeichen von Franchise

    Mrs.Sporty in Wien: Ein Wochenende ganz im Zeichen von Franchise

    Mrs.Sporty in Wien: Ein Wochenende ganz im Zeichen von Franchise

    Wien, 19.11.2018 – „Alles außergewöhnlich“ – das war das Motto der Mrs.Sporty Franchisetagung 2018, die vom 17. bis 18. November in Wien stattfand. Aus ganz Europa kamen Franchisepartner der Frauenfitnessmarke in der imposanten Atmosphäre der Hofstallungen zusammen. Im Mittelpunkt stand der Erfahrungsaustausch der Franchisepartner untereinander und mit der Zentrale. Es wurden intern Neuerungen und Trends diskutiert. Spannenden Workshops boten Weiterbildung und Inspiration. Das Highlight der Veranstaltung war der Community Award. Eine Auszeichnung, die an eine Mrs.Sporty-Mitarbeiterin verliehen wurde, die einen besonderen Einsatz für die Community erbracht hat.

    Der Erfahrungsaustausch zwischen Franchisegebern und den Franchisenehmern hat bei Mrs.Sporty oberste Priorität. Daher veranstaltet die Frauenfitnesskette jedes Jahr eine große Franchisetagung, zu der alle Franchisepartner, Clubmanager und Mitarbeiter der Zentrale eingeladen sind. Das Motto in diesem Jahr: „Alles außergewöhnlich“. Gemeinsam wurden an den zwei Tagen aktuelle Trends der Fitnessbranche sowie Weiterentwicklungen des Mrs.Sporty-Konzepts diskutiert. Darüber hinaus gab es Workshops zu spannenden Themen wie „Mrs.Sporty digital erlebbar machen“. Ziel war es, den Franchisepartner geballtes Wissen und Inspiration mit nach Hause an ihre Mrs.Sporty Standorte zu geben.

    Zwei besondere Highlights: Der Community Award und die Ehrung langjähriger Partner

    Ein besonderes Highlight bildete die Vergabe des Mrs.Sporty Community Awards. Vor der Jahrestagung konnten Mrs.Sporty Franchisepartner Mitarbeiter andere Personen aus der Franchise-Community nominieren, die sich besonders für Mrs.Sporty eingesetzt haben. Der Sieger wurde dann in einem Live-Voting vor Ort ermittelt. Siegerin der Abstimmung wurde die langjährige Trainerin Jutta Steffen. Ihr Chef Patrick Otte, Inhaber von drei Mrs.Sporty Clubs in Baden-Württemberg, hatte sie im Vorfeld nominiert. Einen weiteren Höhepunkt stellte die Ehrung der Franchisepartner dar, die bereits mehr als zehn Jahre gemeinsam mit Mrs.Sporty erfolgreich selbstständig sind. „Das ist in der schnelllebigen Fitnessbranche nicht selbstverständlich“, sagte Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer der Mrs.Sporty GmbH. „Der Erfolg von Mrs.Sporty ist das Resultat der stetigen Verbesserung unseres Konzepts. Hier leisten unsere langjährigen Franchisepartner mit ihrer Erfahrung einen entscheidenden Beitrag. Deshalb war es uns wichtig, uns im Rahmen der Jahrestagung für ihr Engagement und Vertrauen zu bedanken.“ Die Anzahl dieser langjährigen Partnerschaften ist bei Mrs.Sporty mit insgesamt 80 außergewöhnlich hoch.

    Hashtag #franchiserockt: Live-Posts machen Franchisetagung digital erlebbar

    Während der Tagung posteten die Teilnehmer viele Fotos und Videos. Die dazugehörigen Hashtags #mrssporty #ichbineinemrssporty #franchiserockt #erfa2018 wurden innerhalb von wenigen Tagen tausendfach über die sozialen Medien geteilt. Die gesamte Mrs.Sporty Community konnte so die Jahrestagung digital miterleben.

    Die Party mit über 300 Mrs.Sporty Franchisepartnern

    Die große Party, die traditionell am Abend des ersten Tages stattfindet, rundete das Event ab. Neben einem Poetry Slam und der Award-Verleihung sorgte ein großartiger DJ für eine tolle Stimmung am Abend. Mrs.Sporty hat auch im kommenden Jahr große Ziele. Die Fitnessmarke expandiert weiter und investiert verstärkt in das Weiterbildungsangebot für Partner und Mitarbeiter. Mit jeder Menge Motivation, Tatendrang und Enthusiasmus geht es nach der Jahrestagung an die Umsetzung.

  • Fitness-Franchisekette Mrs.Sporty sucht aktive Geschäftspartner in der Schweiz

    Fitness-Franchisekette Mrs.Sporty sucht aktive Geschäftspartner in der Schweiz

    Fitness-Franchisekette Mrs.Sporty sucht aktive Geschäftspartner in der Schweiz

    Fitness-Franchisekette Mrs.Sporty sucht aktive Geschäftspartner in der Schweiz

    Fitness für Frauen in familiärer Atmosphäre – dafür sind die Mrs.Sporty Clubs in der Branche bekannt. Für neue Boutique-Fitness-Clubs in der Schweiz sucht das Unternehmen Franchisepartner. Die meisten Kundinnen von Mrs.Sporty sind 45 Jahre und älter und schätzen die ausgeklügelten Trainings- und Ernährungskonzepte.

    Wer Frauen dabei unterstützen möchte, ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit im Mrs.Sporty Zirkelsystem zu trainieren, sie mit persönlichen Fitness-Trainern zu motivieren und ihnen wertvolle Gesundheits- und Ernährungstipps geben möchte, ist als Franchisenehmer von Mrs.Sporty genau richtig. Mrs.Sporty wurde 2004 von Valerie und Niclas Bönström gemeinsam mit der Tennislegende Stefanie Graf in Berlin gegründet und ist seit 2005 ein Franchise-Unternehmen. Der Firmensitz in Berlin.

    Klein, aber oho

    Die Mrs.Sporty Clubs sind maximal 140 Quadratmeter groß. Dabei sind sie mit modernster Trainingstechnologie ausgestattet und bestechen durch die freundliche Atmosphäre und individuelle Trainingsplanung und -begleitung. Das Konzept ist etabliert, rund 200.000 Mitglieder trainieren in 520 Mrs.Sporty Clubs in acht Ländern. Von der etablierten Marke, den langjährigen Erfahrungen und der starken Gemeinschaft profitieren die neuen Franchisepartner auf einem Markt mit Zukunft.

    Drei Möglichkeiten zum Erfolg

    Franchisenehmer von Mrs.Sporty können entweder einen bestehenden Club übernehmen, ein existierendes Fitnessstudio zu einem Mrs.Sporty Club umwandeln oder einen neuen Startort eröffnen. Mrs.Sporty Unternehmer sind selbstständig und wirtschaftlich unabhängig. Die Zentrale und das Partner-Netzwerk liefern jedoch hilfreiche Unterstützung. Das beginnt bei der Finanzierungsplanung, geht über die Standortsuche und der Ausbildung in der Mrs.Sporty Akademie bis zu Marketing- und TV-Werbekonzepten. Franchisenehmer erhalten Gebietsschutz und können sich auf Kongressen, Partnertreffen und über die Wissensdatenbank des Unternehmens austauschen.

    Leidenschaft und Freude an Fitness

    Wer sich für Fitness- und Gesundheitsthemen interessiert, sich für Philosophie und Geschäftskonzept von Mrs.Sporty begeistern kann sowie erfahren in Verkauf und Teamführung ist und unternehmerisch denken kann, hat die idealen Voraussetzungen für eine Mrs.Sporty Franchisepartnerschaft.

    8.2.2019  Copyright: FranchisePORTAL
  • Mrs.Sporty – Neues Corporate Design und mehr

    Mrs.Sporty – Neues Corporate Design und mehr

    Mrs.Sporty – Neues Corporate Design und mehr

    Das Franchise-System Mrs.Sporty bietet in seinen Clubs spezielles Zirkeltraining für Frauen an. Mit diesem erfolgreichen Konzept geht Mrs.Sporty nun bereits in das zehnte Jahr und feiert somit Jubiläum. Carina Dworak ist Head of Franchise Development bei Mrs.Sporty und berichtet in diesem Video von den Neuerungen bei dem Franchise-System – und davon gab es in jüngerer Vergangenheit einige.

  • Mrs.Sporty – Erfahrung von Jennifer Weber

    Mrs.Sporty – Erfahrung von Jennifer Weber

    Mrs.Sporty – Erfahrung von Jennifer Weber

    Das Franchise-System Mrs.Sporty hat viele zufriedene Franchise-Nehmer/innen. Jennifer Weber ist eine von Ihnen und hat vor der FranchisePORTAL-Kamera von ihrer Selbstständigkeit mit Mrs.Sporty berichtet. Seit vier Jahren ist die erfolgreiche Unternehmerin bereits Franchise-Partnerin von Mrs.Sporty. Sie erzählt von ihrem Arbeitsalltag, Herausforderungen und den Vorteilen, die sie als Franchise-Nehmerin genießt.

  • Franchise-System Mrs.Sporty überarbeitet Marke

    Franchise-System Mrs.Sporty überarbeitet Marke

    Franchise-System Mrs.Sporty überarbeitet Marke

    Weniger Steffi Graf, stattdessen Frauen jeden Alters als Werbebotschafterinnen: Das Fitness-Franchisesystem Mrs.Sporty hat seinen Markenauftritt neu definiert. Wie das Unternehmen mitteilt, werden Corporate Identity und Logo zum 1. November geändert. Nicht mehr das Zirkeltraining stehe im Mittelpunkt der Kommunikation, sondern die Erfüllung der Bedürfnisse der Kundinnen durch die Arbeit der persönlichen Trainer. Mrs.Sporty solle künftig besonders kundenorientiert ausgerichtet sein und auf den Trend zum individuellen Training eingehen.

    „Wir stellen uns jetzt für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre neu auf", so Gründerin Valerie Bönström. Die ehemalige Tennisspielerin Steffi Graf werde als Gesicht der Marke abgelöst, um den Auftritt von Mrs.Sporty zeitgemäß weiterzuentwickeln. Den Franchise-Partnern wurde das neue Corporate Identity-Konzept bei der Erfa-Tagung der Frauenfitnesskette Mitte September in Berlin vorgestellt. Dem Unternehmen zufolge stieß es auf große Zustimmung. „Die Franchise-Partner auch in Zukunft verlässlich und professionell zu unterstützen, ist uns besonders wichtig", sagt Valerie Bönström.

    Mrs.Sporty wurde 2004 in Berlin gegründet. Die Gesamtzahl seiner Standorte in Europa beziffert Mrs.Sporty aktuell mit rund 550. Zum Jahresende 2013 führte das Unternehmen die Trainingstechnologie Pixformance ein, eine digitale Fitnessstation mit Bewegungserkennung, Webplattform-Anbindung und Social-Media-Integration. (apw)

  • Mrs.Sporty – Erfahrung von Susanne Klose

    Mrs.Sporty – Erfahrung von Susanne Klose

    Mrs.Sporty – Erfahrung von Susanne Klose

    Mrs.Sporty hat seine Franchise-Partnerinnen des Jahres 2012 ausgezeichnet – Susanne Klose mit ihrem Fitness-Franchise-Club in Zweibrüggen ist eine von ihnen. Sie eröffnete ihren Mrs.Sporty-Fitness-Club bereits 2006 und konnte seither Erfolge verbuchen. Im Video berichtet Klose, warum sie sich für Mrs.Sporty Franchise entscheiden hat.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Céline Roschi

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.