An enticing network of real estate experts
Ein Interview in der "discover Germany" vom Juni 2015
ERA Suisse bietet Ihnen den Zugang in ein aktives nationales und internationales Immobiliennetzwerk, das spezialisiert ist in der Vermarktung und Vermittlung von Immobilien.
Ein wesentlicher Vorteil für jeden, der sich uns als Lizenzpartner anschließt, besteht bereits darin, die Marke ERA® nutzen zu können. Somit ist man vom ersten Tag an Teil eines profilierten und leistungsstarken weltweiten Netzwerks mit über 35‘000 Mitarbeitern, die täglich die Marke ERA®, in über 44 Ländern repräsentieren.
Unser breites Leistungspaket reicht von der Beratung in Fragen der Standortwahl, Bürokonzepts, Personalwesens bis hin zu betriebswirtschaftlichen Kontrollinstrumenten, die für die Planung und Unternehmenssteuerung genutzt werden können. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner durch Zurverfügungstellung ausgereifter IT, PR- und Marketingtools.
Weitere Erfolgsmassnahmen bilden die regionalen, nationalen und internationalen Partnerversammlungen, welche es ermöglichen, gemachte Erfahrungen untereinander auszutauschen. Die Besten und erfolgversprechendsten Ideen und Aktivitäten werden dann den lokalen Bedürfnissen angepasst. Diese Plattform sichert den ERA Partnern eine permanente Leistungsverbesserung auf höchstem Niveau.
Unsere Partner verpflichteten sich zu führendem Service. Dazu gehört hervorragende Fachkompetenz sowie Engagement, das es stetig zu verbessern gilt. Ausserdem ein Höchstmass an Freundlichkeit, Sensibilität, Respekt, Diskretion, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gegenüber den Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und eigenen Mitarbeitern. Unsere Partner und Mitarbeiter haben sich verpflichtet, diesen ethischen Code mit Leben zu füllen.
ERA Franchise Suisse (ERA Suisse) vergibt 5- und 10-Jahres-Lizenzen, wofür max. mit CHF 50.000 zu rechnen ist.
Gerne steht Ihnen das ERA Service-Center-Team jederzeit für einen unverbindlichen Informationsaustausch, mit Einblick in unsere Geschäftskultur und unser Lizenzsystem, zur Verfügung.
Ein Interview in der "discover Germany" vom Juni 2015
PRÄSENTATIONSEINLADUNG
„5 Erfolgsrezepte aus Europa und der ganzen Welt, um die Transaktionen im aktuellen Markt zu erhöhen“
Francois Gagnon, Präsident von ERA Europe präsentiert in Englisch
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Wir laden Sie herzlich ein zur Präsentation am 5. Juni 2015, um 10.30 Uhr, an unserem Hauptsitz «ERA Schweiz», Ueberlandstrasse 111, 8600 Dübendorf.
Die fünf Präsentationspunkte sind:
1) Die Sozialen Medien um den Bekanntheitsgrad und die Kontakte zu erhöhen
2) 4 Grundlagen um sein Team und seine Verkäufer zu managen
3) Wirksame Rekrutierung und wie Sie Ihre Verkaufskraft erhöhen
4) 10 Schritte zur Festlegung und Verwaltung
5) 3 Marketing Instrumente um Ihre Resultate zu erhöhen
Näheres zur Präsentation „5 Erfolgsrezepte aus Europa und der ganzen Welt“ und dem Programm entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Dokument.
Es würde mich freuen, wenn wir Sie bei unserer Präsentation Begrüßen dürften.
Das aus den USA stammende Immobilienmakler-Franchise-System ERA ist weltweit in rund 46 Ländern aktiv. Erst vor Kurzem hatte ERA in Deutschland die Umstellung auf ein neues Corporate Design gemeldet, das erstmals vor rund einem Jahr in den USA präsentiert worden war. Auch ERA in der Schweiz hat nun den Wandel zum neuen Look vollzogen.
Zugleich wurde die Firmenbezeichnung von ERA Suisse in ERA Immobilien Switzerland geändert. Das neue Corporate Design umfasst u. a. ein überarbeitetes Logo und die Umgestaltung aller Kommunikationsmittel. Insbesondere die heutige Technik mit Internet und den zugehörigen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets verlangten nach einfachen und damit gut darstellbaren Visuals, so das Unternehmen.
ERA Immobilien Switzerland ist aktuell mit rund 50 Partnern aktiv. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von ERA stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)
Nach knapp zwei Jahrzehnten gibt sich ERA, der in 46 Ländern tätige Immobilien-Franchiser, einen neuen, modernen Auftritt. Die Schweizer Niederlassung ändert im gleichen Zug die Firmenbezeichnung: aus ERA Suisse wird ERA Immobilien Switzerland.
(Dübendorf) ERA, die weltweit tätige, auf den Verkauf von Wohneigentum spezialisierte Immobilien-Franchisingkette hat sich einen neuen, modernen Look verpasst. Getreu dem Leitsatz «Die Herausforderung des Marktes ist die Technik, Fachkompetenz und Qualität das oberste Ziel» wurden das Logo und alle Kommunikationsmittel überarbeitet. Insbesondere die heutige Technik mit Internet und den zugehörigen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Net- und Notebooks usw. verlangen nach einfachen und damit gut darstellbaren Visuals. Das überarbeitete ERA-Logo wird diesen Anforderungen vollumfänglich gerecht. Es basiert zwar nach wie vor auf einem stilisiert dargestellten Dach und den drei Buchstaben des Firmennamens, lässt sich aber dank kompakter Grafik nun von ganz klein bis unendlich gross einwandfrei darstellen.
Von ERA Suisse zu ERA Immobilien Switzerland
Im Zuge der Neuerungen wurde auch Firmenbezeichnung von ERA Suisse auf ERA Immobilien Switzerland geändert. Der fehlende Begriff «Immobilien» im Firmennamen führte immer wieder zu Erklärungsbedarf. Mit dessen Einbindung wurde Klarheit geschaffen und mit dem Wechsel von Suisse zu Switzerland der internationalen Vernetzung stärker Ausdruck gegeben.
Die Marke ERA ist weltweit in 46 Ländern mit 2390 Partnerbüros vertreten und beschäftigt insgesamt über 31‘000 Mitarbeiter. Mit rund 50 Partnern in der Schweiz gehört das Netzwerk zu den führenden Immobilienagenturen und hat sich mit garantierten Serviceleistungen, Transparenz und einem zertifizierten Qualitätsmanagement einen herausragenden Namen geschaffen.