02.01.2019

Vegan und vegetarisch: Schweizer Gastronomie-System Tibits kommt nach Deutschland

Tibits wurde bereits im Jahr 2000 gegründet. Hinter dem Gastronomie-System, das auf ausgezeichnete vegetarische und vegane Küche setzt, steht neben den Gebrüdern Frei auch die Familie Hiltl, die als Betreiber des ältesten vegetarischen Restaurants der Welt ("Haus Hiltl") gilt. 2019 wird Tibits nun auch einen ersten Standort in Deutschland eröffnen.

Erst vor Kurzem - Anfang Dezember 2018 - hatte Tibits in Lausanne ein neues Restaurant aufgemacht. Nach sechs Standorten in der deutschsprachigen Schweiz war es der erste im französischsprachigen Teil des Landes. Auch in London ist das Gastronomie-System mit einem Restaurant vertreten. Im Februar 2019 soll nun der erste Standort in Deutschland an den Start gehen. Eröffnet wird das neue Tibits in Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem Bio-Unternehmen Alnatura, das auf seinem neuen Campus die Verpflegung der Mitarbeiter über ein auch öffentlich zugängliches Restaurant sicherstellen will. Verbunden sind die beiden Unternehmen durch eine ähnliche, unter anderen von Genuss, Nachhaltigkeit, dem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen geprägte Unternehmensphilosophie. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar